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Warum O2
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Gelöst

Rechnung überwiesen

  • August 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo, ich hab gestern Abend per Echtzeitüberweisung den offenen Betrag ausgeglichen unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer. 
Wann werde ich freigeschaltet? Das ist ein homespot, ich arbeite im Home Office und benötige den Anschluss dringend!

Die Sperre habe ich nicht verursacht, da O2 trotz Änderung meiner Bankdaten vom falschen Konto abgebucht hat!

Lösung von Anonymous

@NickVR46

hi, nach dem Eingang und der Zuordung des Betrages zu deinem Kundenkonto

wird automatisch freigeschaltet.

mfg

8 Antworten

  • Lösung
  • August 10, 2021

@NickVR46

hi, nach dem Eingang und der Zuordung des Betrages zu deinem Kundenkonto

wird automatisch freigeschaltet.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2021

Das ist ne wundervolle Antwort, allerdings nicht zufriedenstellend. 
Ich habe die Sperre nicht verursacht, dementsprechend bin ich das warten leid. Ich nutze den Anschluss beruflich und eine Echtzeitüberweisung dauert nicht von gestern Abend 20 Uhr bis jetzt!


  • August 10, 2021

Hallo, ich hab gestern Abend per Echtzeitüberweisung den offenen Betrag ausgeglichen unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer. 

 

Immer nur die Kundennummer angeben.

 

Die Sperre habe ich nicht verursacht, da O2 trotz Änderung meiner Bankdaten vom falschen Konto abgebucht hat!

 

Welche Bankkonto steht auf der Rechnung? Von dort wird abgebucht. Die Änderung muss mindestens 10 Tage vor der Fälligkeit geändert werden, also noch vor der Erstellung der Rechnung.


  • August 10, 2021

@NickVR46

hi, nach dem Eingang und der Zuordung des Betrages zu deinem Kundenkonto

wird automatisch freigeschaltet.

hier im Kunden- helfen- Kunden- Forum dauert es 7-10 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

ob es was bringt glaube ich nicht aber du kannst dich auch an den Kundenservice wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

vor einer Sperre gibt es eine Warnung

Die Sperre habe ich nicht verursacht, da O2 trotz Änderung meiner Bankdaten vom falschen Konto abgebucht hat!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2021

Die Bankverbindung wurde bereits geändert, da war die Rechnung noch nicht erstellt.

Trotz zusätzlicher Angabe der Rechnungsnummer sollte es keine Probleme geben den überwiesenen Betrag verbuchen zu können 


  • August 10, 2021

Die Bankverbindung wurde bereits geändert, da war die Rechnung noch nicht erstellt.

Trotz zusätzlicher Angabe der Rechnungsnummer sollte es keine Probleme geben den überwiesenen Betrag verbuchen zu können 

 

gibt es ja auch nicht, dauert halt 1-3 Tage


  • August 10, 2021

Die Bankverbindung wurde bereits geändert, da war die Rechnung noch nicht erstellt.

 

Wichtig ist, welches Bankkonto auf der Rechnung vermerkt ist. Du hättest in der Zwischenzeit (bis zum Einzug) Rücksprache mit der Kundenbetreuung halten können und auch noch Zeit gehabt, die Rechnung zu überweisen. Die Sperrung hätte vermieden werden können.


o2_Michi
  • Moderator
  • August 22, 2021

Hallo @NickVR46 :relaxed:

 

wie ich sehe, wurde die automatische Freischaltung noch am selben Tag etwas später nach deinem Beitrag bei uns vorgenommen. Falls du Rückfragen haben solltest, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi