Guten Tag, sehr geehrtes O2-Team,
seit etwa einer Woche ist die Qualität der Internetverbindung so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.
Ich arbeite im Homeoffice und kann tagsüber nicht einmal eine Webseite öffnen – von Videoanrufen oder anderen Online-Aktivitäten ganz zu schweigen.
Der Mangel an einer stabilen und zuverlässigen Internetverbindung wirkt sich direkt negativ auf meine Arbeit und mein Einkommen aus.
Die Echtzeit-Störungsprüfung zeigt folgende Meldung an:
„Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen“ (47623 Kevelaer)
Außerdem steht dort: „Viele Nutzer“.
Das sind doch keine Probleme der Kunden – wir zahlen für Stabilität und Qualität!
Wenn es regnet (was hier oft der Fall ist), verschlechtert sich die Verbindung.
Wenn viele Menschen draußen sind, verschlechtert sich die Verbindung ebenfalls.
Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten?!
Währenddessen verliere ich Aufträge, Geld und meinen Ruf.
Was außerdem überraschend ist: Das mobile Internet auf meinem Handy funktioniert weiterhin einwandfrei, so wie zuvor.
Am ärgerlichsten ist, dass das Problem eindeutig nicht an meiner Seite liegt.
Ich habe den Router bereits neu gestartet, meine Geräte auf mögliche Probleme überprüft und zahlreiche Lösungswege ausprobiert – alles ohne Erfolg.
edit o2_Gerrit 18.04.2025 verschoben nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie