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Public IP funktioniert nicht mehr



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191 Antworten

Benutzerebene 1

Hey @o2_Kurt ,

vielen Dank für die kurzfristige Intervention. Der Router (FritzBox) hat die Verbindung sogar selbsttätig getrennt und wieder aufgenommen. Danach war die Public-IP wieder eingerichtet.

Klasse, dass hier so unkompliziert Service-Angelegenheiten geregelt werden können.

 

Sonnige Grüße,

tom

 

Hallo @tomku ,

 

super! Sorry für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für deine Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt 

 

Ich habe auch das Problem, dass ich plötzlich trotz netpublic APN nur noch 10.x iOS erhalte und meine Alarmanlage von außen nicht mehr erreiche.

 

Könnt Ihr mir helfen?

Benutzerebene 7

Hallo @david63,

wie sieht es aus? Ließ es sich bereits klären? Oder sollen wir da noch einmal kurz eingreifen? In dem Fall würden wir die SIM auch einmal kurz aus dem Netz nehmen,bestehende Verbindungen würden dabei dann unterbrochen werden. Ich gehe davon aus, dass die SIM-Label jeweils passend sind, oder? :-)

Gruß,

Lars

Bei mir funktioniert es ebenfalls seid einiger zeit nicht mehr.

@niklas8141 Wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert es inzwischen wieder oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

Ich habe gestern auf feste public ip umgestellt - habe eine Adresse aus dem 79.er Netz bekommen, die auch zu erreichen war. Heute war im LTE Modem Pinabfrage Sim die ansich dekativiert ist und ich bekomme zwar eine 46.er IP die aber nur aus dem o2 Netz erreichbar ist.

 

Was ist passiert, hatte jemand auch schon mal dieses Problem?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @AndiTke ,

 

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum.

Eine feste iP-Adresse vergeben wir nur im DSL Bereich, nicht bei Mobilfunk/Homespot. Meinst du evtl. eine öffentliche iP-Adresse? Diese kann weiterhin wechseln. Wenn du von außen erreichbat sein willst, dann ist die Einrichtung eines DynDNS Dienstes notwendig.

Ich sehe dass du bereits am 03.03. bei unserer Hotline gemeldet hast. Hat man dir dort weiterhelfen können?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @JimDandy,

 

selbstverständlich.
Du bist hier in der Community allerdings nicht mit deiner Rufnummer registriert.
Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Könnte man bitte bei mir auch einmal das zurücksetzten?
Bei Rufnummer mit 53 am Ende, es kann jederzeit passieren, desto schneller desto besser.

@o2_Antje @o2_Kurt @o2_Bianca 

Hi @Untradebar 

Wir haben den Status einmal zurückgesetzt, nach einem Neustart sollte wieder alles funktionieren.

Magst du mal testen und dann hier berichten, ob alles geklappt hat? 

Lieben Dank. 

Gruß Matze 

Hallo,

 

Bei mir das gleiche Problem seit Tagen,

Bitte auch um einen Resset. Jederzeit möglich!

Danke schonmal.

Grüße

Leider funktioniert es wieder nicht, immerhin lief es 11 Monate, könntet ihr es bitte nochmals resetten. Vielen Dank schonmal.

@o2_Matze @o2_Antje @o2_Lars @o2_Vivian @o2_Bianca @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Andrea 

Hallo @skydancer303 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal ein paar Knöpfe gedrückt, bitte starte den Homespot einmal neu und lasse die Karte neu ins Netz einbuchen und probiere es jetzt einmal aus.

Melde Dich am besten zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem auf der Rufnummer xxxx xxx x0922. Könntest du für meine beiden SIM Karten ebenfalls die besagten Knöpfe drücken?

Dies darf gerne jederzeit passieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Urzel

 

Leider funktioniert es wieder nicht, immerhin lief es 11 Monate, könntet ihr es bitte nochmals resetten. Vielen Dank schonmal.

@o2_Matze @o2_Antje @o2_Lars @o2_Vivian @o2_Bianca @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Andrea 

Seit heute Morgen habe ich auch keine public ipv4 mehr. APN internet funktioniert, APN public nicht mehr

 

Hi!

 

@Knoepel Für deine Nummer habe ich bereits eine Störungsmeldung erstellt :hugging:

@Klaus57@Urzel Für eure Nummern habe ich gerade eine Fehlermeldung erstellt.

Danke für eure schnelle Meldung!

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Solveig könntest du bei mir bitte auch einen Reset durchführen. Vielen Dank

Hallo @Hiki ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hat es denn seit der Aktivierung vor ein paar Tagen schon mal funktioniert ?

Ich habe die Adresse jetzt einmal neu aufgesetzt.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

Hallo @Hiki ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hat es denn seit der Aktivierung vor ein paar Tagen schon mal funktioniert ?

Ich habe die Adresse jetzt einmal neu aufgesetzt.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

Leider nein, mein Router zeigt noch immer eine Private IP.

Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Danke das du auch am Sonntag Aktiv bist!!!!!!

 

@o2_Solveig  hat seit der aktivierung noch nicht funktioniert.

Hi @Hiki ,

 

könntest du einen Screenshot deiner Mobilfunkeinstellungen posten?

Was für ein Gerät verwendest du (FritzBox, oder?) ?

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt 

hallo! 

ja ich benutze eine fritzbox. welche einstellungen willst du genau sehen?

Diese?

 

Hi @Hiki ,

 

die APN.Einstellungen, diese sollten unter “Zugangsdaten / Zugangspunkt” zu finden sein, oder?

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt 

 

 

Hi @Hiki ,

 

vielen Dank!

Laut Screenshot nutzt du den Standard-APN.

Aktiviere die Option darunter, “Zugangspunkt (APN) angeben” und trage netpublic bei “Zugangspunkt” ein. Ein Kennwort oder Benutzername wird nicht benötigt :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

 

@o2_Kurt 

du bist der beste! jetzt geht es. vielen dank für deine mühe!!!!!

@o2_Kurt

du bist der beste! jetzt geht es. vielen dank für deine mühe!!!!!


Hi @Hiki ,

 

sehr gerne wieder :hugging:

Danke für deine Geduld und noch einen schönen Sonntag!


Viele Grüße,
Kurt

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