Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Public IP funktioniert nicht mehr



Kompletten Beitrag anzeigen

191 Antworten

Hallo @Hartmut48 & @Tfrommer,

 

mögt ihr bitte einmal einen Neustart vornehmen und testen?
Klappt jetzt wieder alles?

 

Gruß
Antje

Hallo @Hartmut48 & @Tfrommer,

 

mögt ihr bitte einmal einen Neustart vornehmen und testen?
Klappt jetzt wieder alles?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje

 

ja vielen Dank, bei mir klappt es wieder

 

Gruß

Torsten

@Tfrommer Perfekt, danke für die Rückmeldung.

 

Gruß
Antje

Hallo @Hartmut48 & @Tfrommer,

 

mögt ihr bitte einmal einen Neustart vornehmen und testen?
Klappt jetzt wieder alles?

 

Gruß
Antje

Dankeschön funktioniert wieder! 😀

Hi @o2_Solveig

Nach 10 min ging es bei mir nach meinem Post vor einigen Tagen aber jetzt hab ich wieder eine 10er IP  . Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße 

Hallo @Bongobohne,

 

magst du bitte jetzt noch einmal testen?

 

Gruß
Antje

Meine öffentliche IP ist auch weg 

Hallo @Olli2k,

 

nimm jetzt bitte einmal einen Neustart vor.
Klappt es nun wieder?

 

Gruß
Antje

Hallo @Olli2k,

 

nimm jetzt bitte einmal einen Neustart vor.
Klappt es nun wieder?

 

Gruß
Antje

Vielen Dank 

Ich habe auch ein ähnliches Problem seit ca. 5 Wochen. Habe im Januar auch eine öffentliche IP bei O2 beantragt. Hat alles auch ca. 6 Monate funktioniert. Jetzt funktioniert es aber nicht mehr. Ich vermute wohl seit dem Router Update auf die Version DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.111 [2020-05-29 07:41:35].

 

Als IP Adresse habe ich aktuell eine aus dem Bereich 89.204.x.x

zugewiesen bekommen.

 

Ich kann keinen VPN mehr aufbauen und komme auch nicht auf die über Portfreigaben freigeschalteten Webinterfaces mehr drauf. Beim Traceroute komme ich nur bis zu einem O2 Server, der in meinem Fall wohl in München steht, aber nicht weiter.

 

Ich habe beim O2 Support angerufen. Dieser meinte, meine Verbindung geht über den APN: internet. Bei mir ist aber definitiv im Router NETPUBLIC eingetragen. Ich habe den Router heute mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und komplett neu konfiguriert. Leider immer noch das selbe Problem.

Ich habe schon im Internet auch nach einer älteren Firmare geschaut, aber nicht´s gefunden. Scheint wohl nur Online über das Gerät zu gehen.

Ich sollte hier dringend eine Lösung haben, damit ich wieder zu dem Standort wo der O2 HomeSpot Router steht ein VPN Tunnel aufbauen kann. So bringt mir der ganze Anschluss nichts.

 

Vielen Dank vorab. Grüsse Mario

 

Hallo @MM75 ,

 

kannst du es nun erneut testen?

Die Verbindungen mit “internet” kann ich bestätigen.

Sollte es am Netzwerk gelegen haben, könnte es nun wieder klappen.

Sollte das nicht der Fall sein, sag uns hier gerne nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

ich bin leider die nächsten 2-3 Wochen nicht mehr am Standort. Aber es sieht so aus, als ob um 19:17 Uhr wohl die Verbindung getrennt wurde. Ich kann leider immer noch keine Verbindung über die Portfreigaben oder VPN aufbauen. Auch die Verbindung über das Synology QuickConnect, bei dem ich zumindest auf das NAS gekommen bin, geht jetzt auch aktuell nicht mehr. Ich vermute, dass der O2 Router wohl noch keine neue Internet Verbindung aufgebaut hat.

Hoffe, das klappt bis morgen wieder.

Grüsse Mario

Hi @MM75 ,

 

ich hoffe, bis dahin fängt er sich wieder! Falls jemand (morgen?) vor Ort sein sollte, könnte ein simpler Neustart durch Stecker ziehen natürlich auch schon helfen.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Guten Morgen Kurt,

prima, eben hat sich die Verbindung wieder von selbst aufgebaut und ich kann wieder per VPN darauf zugreifen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe . Musstet Ihr bei Euch wieder etwas aktivieren, oder an was lag es genau ?

 

Grüsse Mario

 

Hallo @MM75 ,

 

super, dass es nun wieder funktioniert. :thumbsup_tone2: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed:@o2_Kurt hat tatsächlich an ein paar Schrauben :wrench: gedreht. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne wieder bei uns.:slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Moin Moin liebe Community,

bei mir funzt das VPN auch nicht mehr. Wahrscheinlich aber schon seit Wochen nicht. Router habe ich neu gestartet, NETPUBLIC ist der Zugangspunkt, als IP bekomme ich immer nur eine 10.50. oder ähnliche zugewiesen.

Was muss ich tun damit mal einer nachsieht?

Beste Grüße

Oliver

Hallo @olli_24,

ich habe mir das für dich einmal angeschaut. Magst du bitte den Homespot nun einmal neustarten und anschließend berichten, ob es wieder wie geplant funktioniert?

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Moin Dennis,

alles klar, das haut jetzt wieder hin, vielen Dank für die Mühe und schnelle Antwort :kissing:

Hallo @olli_24,

 

prima, das hören wir gerne :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

 

Gruß
Antje

Moin Moin,

auch bei mir funktioniert die Public IP Adresse nicht mehr. Leider weiß ich nicht seit wann das so ist. Kann sich das bitte noch mal jemand anschauen damit mein VPN wieder funktioniert?

VG

Sven

Benutzerebene 7

Hallo @skydancer303 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal ein paar Knöpfe gedrückt, bitte starte den Homespot einmal neu und lasse die Karte neu ins Netz einbuchen und probiere es jetzt einmal aus.

Melde Dich am besten zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Moin @o2_Lars, danke für die schnelle Hilfe. Die Knöpfe scheinen die richtigen gewesen zu sein. Die IP-Adresse passt jetzt wieder. Sollte ich doch noch Probleme haben, melde ich mich noch mal.

VG und ein schönes Wochenende

Sven

Benutzerebene 7

Danke für die Rückmeldung, @skydancer303, auch Dir noch ein schickes Wochenende :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Liebes o2-Team,

bei mir ist hier das gleiche Problem: NETPUBLIC als APN, trotzdem IP: 10.134….

@o2_Antje  oder @o2_Lars , ich würde mich über eine entsprechende Knopf-Drück-Kombination sehr freuen.

Welche Angabe braucht ihr von mir?

Merci,

tom 

Hi @tomku ,

 

nichts weiter.

Starte bitte dein Gerät erneut und richte ggf. nochmal erneut den APN ein.

Sag gerne Bescheid, wie nun der Stand ist :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort