Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Public IP funktioniert nicht mehr



Kompletten Beitrag anzeigen

191 Antworten

@JohnDizzle Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Rücksetzung vorgenommen.

 

Gruß
Antje

Vielen Dank @o2_Antje 

die vergebene IP Adresse ist wieder im public Bereich!

Wünsche noch einen schönen Tag

 

@JohnDizzle Perfekt, das hatte ich gehofft zu hören.

 

Gruß
Antje

Hallo

Auchan meinem homespot funktioniert die öffentliche ip seit ca einer Woche nicht mehr.

Könnte diese ebenfalls zurückgesetzt wersen?

Vielen Dank

Jim

Hallo @Tuccavecake ,

 

gut, dass du dich meldest :relaxed:

 

Ich benötige bitte noch deine Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support , dann kann es sofort losgehen.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Hallo. Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem über die Kundenhotline gelöst. Läuft alles wieder. Trotzdem danke.

Hallo @JimDandy,

 

selbstverständlich.
Du bist hier in der Community allerdings nicht mit deiner Rufnummer registriert.
Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Vielen Dank,

Bei mir funktioniert nun auch wieder alles.

Vielen Dank

@JimDandy Danke für die private Nachricht, auch für deinen Vertrag habe ich nun die Rücksetzung vorgenommen.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Konnte festgestellt werden, wieso bei uns Kunden ein kostenpflichtiges Feature aus den Verträgen geflogen ist?

Uns wurde geholfen, aber seitdem schaue ich jeden Tag auf die Routerlogs, da ich das ungute Gefühl habe, bald wieder ohne “public v4” (hinter einem privaten o2 Netz -.-) da zu stehen.

Gerne wüsste ich was hier passiert ist und das es nur eine einmalige Sache war, weil: ???

 

 

Hallo Antje

vielen Dank fürs Zurücksetzen. Die ip ist nun wieder öffentlich.

Gruß

Jim

Hallo @ausdemdorf,

 

wo genau es geklemmt hat kann ich leider nicht sagen, da mir zu den technischen Hintergründen keine weiteren Details vorliegen.
Natürlich wäre ein regelmäßiger Reset keine dauerhafte Lösung.
Ich gehe jedoch nicht davon aus dass das Problem bald wieder auftritt.
Sollte es wider Erwarten doch erneut zu Einschränkungen kommen, melde dich bitte wieder hier.

 

@JimDandy Super, dass bei dir nun auch alles wieder funktioniert.

 

Gruß
Antje

 


 

@o2_Antje 

Aus dem Urlaub zurück, IP gecheckt und siehe da, es funktioniert :-) Vielen Dank!

Hallo @o2_Antje 

 

bei mir bitte auch einmal resetten!

 

 

 

Edit: Wurde soeben via Hotline erledigt!

Muss nur noch testen…


Edit2: OK, läuft wieder!:thumbsup:

Hallo @o2_Antje & @o2_Solveig,

bei meinem Homespot haben sich die im Thread beschriebenen Probleme auch gezeigt. Deshalb wäre es super, wenn auch mein Anschluss zurückgesetzt werden könnte.

 

Beste Grüße im Voraus!

Hallo @xerocomellus ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Bei den vorherigen Beiträgen handelte es sich darum, dass die IPv4 Adresse nicht mehr funktionierte.

Bei dir ist diese aber gar nicht aktiv und war auch vorher noch nie eingerichtet.

 

Wenn du Probleme mit deinem Homespot hast, beschreibe bitte nochmal genau, was das für welche sind.

Seit wann bestehen diese ? Hat es schon mal funktioniert ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht mehr, bitte Reset durchführen kann jederzeit gemacht werden:) Danke

Hi @Diamondez ,

 

erledigt! Kannst du neustarten und es versuchen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @o2_Solveig

Könntest du bei mir auch ein reset durchführen da meine öffentliche ip nicht mehr da ist. 

Danke im voraus 

 

Hallo @Bongobohne,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Schön, dass Du Dich hier meldest.:hugging:

 

Bitte versuch es jetzt mal mit einem Neustart. Es sollte wieder funktionieren.:ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo O2 Team,

ich hatte seit May eine Öffentliche IPv4 und alles hat funktioniert bis zum 11.08.2020. Seit 6 Tagen stattdessen “normales” Public IP 46.x.x.x, bekomme ich eine IP von 2.247.255.x range - von Internet nicht erreichbar.

Ich habe keine Einstellungen verändert. 

Könnten Sie bitte überprüfen, was hier passiert hat?

MfG

Mikhail

Hallo @michaelar,

 

ich schaue mir den Sachverhalt gerne an.
Vorab müssen wir aber noch ein paar Daten austauschen.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass wir vor kurzem schon einmal per PN Kontakt hatten und die Daten bereits ausgetauscht haben :)
Magst du jetzt noch einmal einen Neustart versuchen und testen?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

es hat geklappt. Vielen Dank!

MfG

Mikhail

@michaelar Klasse, danke für die Rückmeldung.

 

Gruß
Antje

Hallo, an meinem Anschluss funktioniert die öffentliche IP Adresse leider auch nicht mehr, bitte auch hier einen Reset zu beliebiger Zeit durchführen.

 

Vielen Dank

Hallo bei mir genau das gleiche Problem! Seit einer woche.@o2_Antje @o2_Bianca @o2_Kurt 

Deine Antwort