Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Public IP funktioniert nicht mehr



Kompletten Beitrag anzeigen

191 Antworten

Die hotline ist gerade wieder zu sehr ausgelastet und ich hab ehrlich gesagt kein Bock erstmal wieder 5 Rufumleitungen mitzumachen, damit mir einer erzählt das alles in Ordnung sei und ich dann um einen reset betteln muss. Dieser thread wird noch wachsen, da einige es erst später merken, das da etwas nicht stimmt...

 

Also scheint ein reset im Moment erstmal eine Lösung zu sein!

Wurde am Dienstag, nachdem ich die Hotline angerufen habe schon resetet. Kein Erfolg bei mir.

@Tuccavecake konntest du den reset auf deinem Router nachvollziehen? Oder haben sie dir nur einen vom Pferd erzählt?

Hallo @Tuccavecake,

es tut mir leid, dass du ebenfalls Schwierigkeiten mit deiner öffentlichen IP hast. 

Nutzt du diese mit der Rufnummer, mit der du dich hier in der Community registriert hast? Bei dieser handelt es sich um einen Business-Vertrag, eine Störungsaufnahme durch uns ist hier leider nicht möglich. 

Sofern du es bisher nicht noch einmal gemacht hast, wende dich zwecks Aufnahme einer Störungsmeldung bitte direkt an die Business Kundenbetreuung (0800-22 111 22, täglich 7-22 Uhr). 

Vielen Danke & viele Grüße

Vivian 

Bei mir geht es leider immer noch nicht. An der Hardware liegts bestimmt nicht. Geht bei mir weder mit dem Homespot noch mit der Fritzbox. Die einzige Möglichkeit im Moment ist auf 3G auszuweichen, da es hier eine öffentliche IP gibt, bei 4G geht es nicht mehr. Exakt das gleiche verhalten bei zwei Routern die sind bestimmt beide defekt :grinning: . Das mit dem Reset wäre interessant, einfach die Hotline anrufen ? Es war schon schwer genug die öffentliche IP überhaupt zu bekommen.

Benutzerebene 1

Das gleich Thema hatten wir damals Routing. 4g hatte immer 8x IP glaube ich oder war es 6x Routing lief schief in Sande timeout 3g hatte 4x IP und ging 😅👍 nun ist es so 4g bekommt interne IP und 3g öffentliche 😁 bestimmt nur ne Sicherheit für uns Kunden 😬vlt sind ihnen auch einfach die range ausgegangen.

Hallo @Knoepel ,

 

ich würde gerne bei dir das Gleiche versuchen wie bei @Alex Sch .

 

Schreibe bitte, wann es dir paßt. Dann würde ich auch den Anschluß einmal komplett neu aufsetzen und die ip einmal deaktivieren und wieder aktivieren, wie es die Gurus gemacht haben. Danach ist ein Reset deines Homepsots/Fritzbox  nötig.

 

Gruß, Solveig

Alles klar. Sagen wir um 15:00Uhr.werde dann am Router sitzen

@Knoepel ok. Dann machen wir es so.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Antje,

 

die Gurus haben es kurz deaktiviert und wieder aktiviert und nun hab ich auch bei 4G eine öffentliche IP. Das Ticket kann somit als erledigt geschlossen werden. Es kamen zwei SMS und es ging direkt wieder ein Neustart war gar nicht erforderlich, hab ich zur Sicherheit trotzdem gemacht und nun ist wieder alles bestens.

@Tuccavecake ,  weißt du, ob die Kollegen die IP V4 Adresse einmal deaktiviert und wieder aktiviert haben ?

Ich habe leider keinen Zugriff auf deine Kunden- Daten, da du Firmenkunde bist.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

könntest du mir mir auch nochmal wegen Reset gucken?

 

Angeblich soll mein Anschluss schon mal Reset worden sein,
aber hab immer noch keine Public IP.

 

Hallo @Deathmettal ,

 

ich probiere es nachher einmal mit @Knoepel aus und wenn ich dann weiß, dass es funktioniert, mache es für alle , die sich gemeldet haben.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Das weiß ich nicht. Es hieß, dass man die gesamte Simkarte deaktiviert und neu aufsetzt. Problem ist, dass ich momentan nicht zu Hause bin und mich mit der eigentlichen Nummer vom Homespot nicht anmelden kann, da ich mir erst ein neues Passwort anfordern musste. Das wurde per SMS an den Router geschickt, auf welchen ich ja wegen des Problems mit der IP keinen Zugriff habe.

So, da bin ich wieder!

15:04uhr SMS mit öffentlicher IP wurde deaktiviert.

15:08uhr SMS mit öffentlicher IP wurde aktiviert.

15:10uhr Neustart.

Es funktioniert! Ich habe mit LTE wieder eine 46er IP!

 

Vielen Dank! 

Benutzerebene 1

Dann fehlt ja nur noch der Rest bei allen 😅👍 warte den auch Mal auf die SMS bei sein muss man ja nicht unbedingt restart kann ich erst gegen 22 machen 🤷 

Hallo zusammen,

ich habe leider auch festgestellt, dass meine öffentliche IP nicht mehr funktioniert. Würde dann auch um einen Reset bitten.

 

Hallo @Tuccavecake ,

 

ich befürchte, dann ist es in deinem Fall notwendig, dass du die Hotline anrufst.

Wenn du dich mit den Gurus verbinden läßt, können diese dir auch mit dem Passwort helfen.

 

Gruß, Solveig

 

P.S. Ich habe gerade gesehen, dass du Formenkunde bist. Auf dieseDaten hat die “normale” Hotline keinen Zugriff. Hier müßtest du die Business-Hotline anrufen.

Hallo @ausdemdorf , @Roncos , @focusshift , @Deathmettal , @Frozeneyes 

 

kann ich den Reset bei euch  jetzt sofort durchführen ?

 

@Darky11111 , bei dir könnte ich es dann morgen ab 8.00 Uhr machen. Oder soll ich es auch jetzt schon resetten ?

 

@Yukano , hast du die Adresse nicht erst heute ganz neu bekommen ?

 

Gruß, Solveig

 

.

 

​​​​​​@o2_Solveig ,

Ja bei mir kannst du den Reset sofort machen. 

@o2_Solveig  alles gut , da hatte sich etwas überschnitten. Uns ja ich habe die erst seit heute Funktionsfähig :) (hatte nie gesagt ich hätte das schon)
Nebens den Grundinformatioen die ich gerne haben wollte , hatte ich alles andere per Chat dann noch anleihern können. Bei mir funktioniert “teu teu teu” bis dato alles, DANKE

Ja reset kann sofort gemacht werden

@Deathmettal und @Roncos ,

 

bitte mal testen, sobald ihr Zeit habt.

 

@Yukano , dann ist es ja gut. Hauptsache es funktioniert :wink:

 

Gruß, Solveig

Danke es hat funktioniert. 😄

Ist wieder eine 46. Adresse 

@o2_Solveig 

Wunderbar, danke. :)

Hier Funktioniert jetzt auch wider alles wie es soll.

Hab auch wieder eine 46. Adresse.

Deine Antwort