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Gelöst

Public-IP-Adressen nicht von außen anwendabr

  • February 18, 2024
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

Ich erhalte eine öffentliche IP-Adresse zugewiesene, die unter DynDNS verteile.

Die Nummern beginnen mit 46.x.x.x

Wenn auch die DNS-Auflösung klappt, so lassen sich die IP-Adressen von außen nicht verwenden.

Nach einem Ping:

“from dynamic-046-114-062-161.46.114.pool.telefonica.de (46.114.62.161): Destination Port Unreachable”

Liegt es an dem Nummernbereich, denn anfangs funktionierte alles, lagen die IP-Adressen in einem anderen Nummernkreis.

An der Firewall liegt es nicht, denn es funktioniert ohne Firewall ebenfalls nicht.

 

 

 

 

Lösung von Chaldano

Es wird noch keine Weiterleitung vorgenommen.

Es ist lediglich die öffentliche Adresse der LTE-Schnittstelle und das Gateway läuft.

Aber deine Frage brachte mich auf die Lösung des Problems.

Ich schaute mir noch einmal die eigehenden Firewall-Regeln an und tatsächlich war noch ICMP gesperrt,.

Das war es!

Danke für die Anregung! 

 

3 Antworten

schluej
Legende
  • February 18, 2024

Moin,

das Gerät was auf dem Ping antwortet ist an?

Und die Ports sind noch auf die richtige IP weitergeleitet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 18, 2024

Es wird noch keine Weiterleitung vorgenommen.

Es ist lediglich die öffentliche Adresse der LTE-Schnittstelle und das Gateway läuft.

Aber deine Frage brachte mich auf die Lösung des Problems.

Ich schaute mir noch einmal die eigehenden Firewall-Regeln an und tatsächlich war noch ICMP gesperrt,.

Das war es!

Danke für die Anregung! 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 21, 2024

Hallo @Chaldano,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du bereits eine Lösung finden konntest, ich hoffe, es funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia