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Warum O2
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Hallo,

Ich habe nun schon seit einiger Zeit den unlimited max Tarif von o2. Anfangs habe ich diesen in einem günstigen 4g/LTE Router von Alcatel bzw. Congstar verwendet. Ohne irgendwelche Probleme. Vor gut einem Monat habe ich dann über o2 den Homespot 5g gekauft um auch das 5g Netz nutzen zu können. Seit dem ich den Homespot nutze ist die Verbindung instabil. Wenn es funktioniert ist der Ping bedeutend besser als auf LTE. Allerdings funktioniert nur unzuverlässig. Der Empfang ist in Ordnung. Wenn ich mich mit der Hotline in Verbindung setze werde ich vertröstet dass "Wartungsarbeiten" an der Basisstation durchgeführt werden. 

 

Unabhängig von der geschilderten Problematik ist die WLAN Verbindung des Homespot 5g mehr als bescheiden. Wenn es funktioniert ist sie OK, aber nach einigen Stunden sind die Geräte ohne Internet verbunden. Das Handy nennt IP Probleme als Grund. Der Router ist aber trotzdem online die über LAN verbunden Geräte funktionieren. 

 

Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Kontakt aufgenommen und keine nennenswerte Hilfe erhalten. Die Hotline lässt mich troubleshooting machen welche nichts mit dem Problem zu tun hat. 

 

Ich Bitte um sofortige Kontaktaufnahme zur Lösung der Probleme. 

Würde mich nicht wundern, da es bestimmt der alte, runde 5G-Router ist.
O2 hat nicht ohne Grund den Hersteller für den 5G-Router gewechselt.
Die Probleme hängen aber lt. Berichten auch mit der regionalen Situation mit 4G/5G zusammen.


Hallo @donmac,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass du mit dem Homespot 5G nicht zufrieden bist. Ich habe mir die Netzsituation an deiner Adresse gerne einmal angeschaut, aktuell ist die 5G-Abdeckung dort für eine Nutzung innerhalb von Gebäuden noch nicht optimal. Du kannst es hier auf unserer o2-Netzabdeckungs-Karte nachvollziehen. Möglicherweise ist der Empfang für eine reibungslose Nutzung des 5G-Netzes in deiner Wohnung nicht ausreichend.

Bist du denn generell mit dem 5G-Netz verbunden (grüne LTE/5G-LED)? Oder leuchet sie orange (für LTE)?

Viele Grüße

Giulia


Ich habe die gleichen Probleme 😡 seit ich den homespot habe, ist mein WLAN instabil und ich muss mehrmals am Tag!!!! Den Router neu starten.

Kotz. Hilfe gibt's auch nicht wirklich. 

O2 nix can do 😝


Hallo @Baghira46 😊

passiert das zu bestimmten Uhrzeiten oder einfach genau ab dem Zeitpunkt, wo du den Homespot angeschlossen hast das erste Mal?

Schläft dann die Verbindung einfach ein oder was passiert genau?

Gruß,

Michi


Keine bestimmte Zeit, ich sehe fern, dann kommt die Meldung instabile Verbindung, 2x klappt die ok Taste und dann rödelt es ewig und ich muss den Router neu starten, um weiter zu gucken. Wenn das in einer Stunde mehrmals passiert, mache ich genervt 😒 den Fernseher aus 🤷🏼‍♀️ 

Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich ohne Zwischenfälle surfen oder TV gucken kann.


Всем привет, 

У меня o2 Home Spot с 2024 года. Поначалу o2 Home Spot работал очень хорошо. Скорость была не огромной, но мне этого хватило. (приблизительно 14-20 Мбит/с). Вы можете без проблем смотреть видео 1080p. 

 

Сейчас там мизерная скорость. Итак, в течение дня я измеряю скорость 0,80 МБ/с - 3,80 МБ/с. В исключительных случаях у меня скорость до 7 Мбит/с между 22:00 и 4:00. 

 

Раньше беспроводное соединение было преимуществом, и я мог немного терпеть скорость. Но я могу просто посмотреть видео на YouTube. Однако я плачу за это. 

 

Поэтому я хотел бы попросить о помощи, потому что связь очень важна для меня в повседневной жизни. 


Hallo,

Vorab bitte schreibe dein Anliegen in Deutsch oder englisch.

Und natürlich bezahlst du für die Nutzung des Homespotes.

Hast du im Livecheck geschaut ob Einschränkungen in deinem Bereich gemeldet wurden? Falls nein melde bitte eine. Hier der Link dazu https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Einschränkungen täglich mehrmals seit Monaten? Was soll ich denn da melden.


Hallo zusammen,

Ich habe o2 Home Spot seit 2024. Der o2 Home Spot funktionierte zunächst sehr gut. Die Geschwindigkeit war zwar nicht so toll, reichte mir aber. (ca. 14–20 Mbit/s). Sie können problemlos 1080p-Videos ansehen.

Jetzt ist die Geschwindigkeit spärlich. Im Laufe eines Tages messe ich also 0,80 MB/s – 3,80 MB/s. In Ausnahmefällen habe ich zwischen 22:00 und 4:00 Uhr Geschwindigkeiten von bis zu 7 Mbit/s.

Früher war WLAN von Vorteil und ich konnte die Geschwindigkeit etwas tolerieren. Aber ich kann mir einfach ein Video auf YouTube ansehen. Allerdings bezahle ich dafür.

Deshalb möchte ich um Hilfe bitten, da mir Kommunikation im Alltag sehr wichtig ist.


Ich habe einen Tarif von 50 Mbit/s Internet zuhause über 4G/5G für Internet-Flat
Bis zu 50 MBit/s Download
Bis zu 10 MBit/s Upload
Zuhause surfen mit 4G LTE Netz von O2
Unbegrenztes Datenvolumen
Telefon-Flat
in allen deutschen Netzen


Ich möchte den Tarif und Router auf DSL umstellen, ich habe einen 4G/5 LTE Netz von O2 Router


Hallo @Wolkstar ,

du hast die Verfügbarkeit bei dir vor Ort auch schon einmal geprüft und DSL ist entsprechend bei dir auch möglich?

 

Schöne Grüße, Sven


Nachdem ich keine wirkliche Hilfe zu meinem ständigen Problem mit dem 5G homespot erhalten habe, hier noch eine Frage..

Kann ich das Teil wie einen "normalen" Router anschließen, wenn ja, wie? 


Hallo @Baghira46 ,

das kommt ein wenig darauf an was genau du darunter verstehst den HomeSpot wie einen normalen Router anzuschließen. Es hat kein DSL oder Kabel Modem, so dass du diesen mit einer TAE- oder Multimedia-Dose verkabeln könntest um darüber dann jeweils einen DSL doer Kabel Tarif zu nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven


Meine Internetgeschwindigkeit ist seit 3 ​​Tagen schlecht, die Geschwindigkeit ist auf 3-5 Mbit gesunken


Hallo @Wolkstar, da einige Tage vergangen sind möchte  ich vorweg gerne wissen, ob die Einschränkung weiterhin besteht oder du schon eine Verbesserung feststellen konntest inzwischen?
Falls das Problem noch vorhanden ist, wüsste ich gerne eine Nebenstr. an deinem Nutzungsort, damit ich mir das Netz dort anschauen kann.

Viele Grüße,

Senay


Ich habe den blöden destruktiven homespot gekündigt und ab demnächst dann Kabelrouter 


Hallo @Baghira46, ich kann deinen Ärger verstehen, wenn der Anschluss nicht so funktioniert hat wie es soll. Allerdings freut mich das sehr, dass du eine andere Technologie an deiner Anschlussadresse nutzen kannst. Findet hier von uns ein Technologiewechsel statt oder wie hast du das ganze angestoßen? Lass uns gerne wissen, wenn wir dich dabei unterstützen können.

VG,

Senay


Ja, habe mich überreden lassen  bei o2 zu bleiben, umso verärgerter bin ich über die so unkulante Abwicklung der wochenlangen Störung. Hoffentlich mache ich keinen Fehler. 🫤

 


Sie arbeiten sehr schlecht, das Internet ist schlecht, ich bezahle Geld?


Um 23:00 Uhr ist die Geschwindigkeit schlecht, 3-5 Mbit


Hallo @Baghira46 wenn du das alles bereits beauftragt hast, müsstest du bereits einen Wechseltermin bekommen haben. Dann sollte dem neuen Anschluss in der Regel nichts mehr im Wege stehen. Die Daumen sind gedrückt✊

VG,

Senay


Hallo @Wolkstar, ich verstehe deinen Unmut und dass es schon an den Nerven zerren kann😐. Mein Kollege o2_Sven hatte dich bereits gefragt, ob bei dir auch eventuell eine andere Technologie möglich ist. Weiß du das schon. Wenn nicht, kann du es hier einmal prüfen: Verfügbarkeitscheck Festnetz

Gib uns gerne Bescheid, wenn ein Wechsel für dich in Frage kommt.

LG,

Senay


Hallo Senay, danke. Ich möchte die jetzige Festnetznummer behalten, wie beauftrage ich das? 


Hallo es geht sich um Folgendes, 

ich hab extra auf den homespot 5g von O2 gewechselt nun sind wir um gezogen und es funktioniert kaum noch entweder es stürzt ständig die Verbindung ab oder die Verbindung ist Grotten schlecht 

hier meine Messungen 

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 

 


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