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Warum O2 Service
Frage

Probleme mit O2 My Home S


 

Hallo,

Ich habe den Tarif O2 My Home S. Ich habe vor einem Monat einen neuen Job bekommen und musste umziehen. Eine Woche nachdem ich an die neue Adresse gezogen war, ging das Internet/LTE einfach schlecht. Vor dem Einzug habe ich geprüft, ob das LTE an der Adresse schnell genug ist wie in meinem Vertrag (bis zu 50 Mbit/s). Alles war gut. Das Signal ist seit meiner Ankunft schlecht und leider kann ich nichts dagegen tun. Manchmal bekomme ich 5 Mbit/S, manchmal 10 Mbit/S, aber nie mehr. Der LTE Router gehört mir, nicht im O2-Tarif. Was soll ich machen?

 

Edit: Thread in das Forum: “Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie” verschoben. - o2_Marco 16.05.2023 11:27

11 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. April 2023

hallo marchi37

 

da der homespot standortgebunden ist

musst du deinen umzug bei o2 melden

da  du 5G/lte nutzt

geht dass nicht online nur über den kundenservice

lg

teschi225


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo @marchi37,

willkommen zurück in der o2 Community.😊 Auch wenn ich mir einen schöneren Anlass gewünscht hätte.
Ich schaue mir gerne an was da los ich, kannst du mir eine Nebenstraße und den Ort nennen?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo Miriam,

die Adresse ist Buchfinkenweg 2, 87527 Sonthofen.

 

Liebe Grüße,

marchi37


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo @marchi37,

danke, für deine Rückmeldung.😊

Hast du den Router am Fenster stehen? Falls nicht, hast du ein Fenster in Richtung Westen?
Die nächste Basisstation versorgt dich aus Richtung Westen, somit solltest du deine Versorgung verbessern.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo Miriam,

danke Dir für den Ratschlag aber leider habe ich kein Fenster aus Richtung Westen. 

Am Dienstag habe ich mein Problem mit ein Mann von O2 Kundenservice diskutiert und er hat mir gesagt, dass in der Nähe von mir es gibt O2 Mast aber es gibt auch eine Signalstörung. 

Wann das Problem wird gelöst hat mir er nicht gesagt, aber es kann sicherlich viel dauern.

 

Liebe Grüße,

marchi37


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 19. April 2023

Hi @marchi37,

 

momentan wird mir in der Gegend um die genannte Adresse keine Störung angezeigt. Wie ist es denn Momentan? Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2023

Hallo Marco, 

leider alles ist wie früher. Schlechte Download- und Uploadgeschwindigkeiten und noch schlechter Signalstärke.

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 22. April 2023

Hi @marchi37,

 

danke für deine Rückmeldung. 🙂 Welchen Router nutzt du denn und kann dieser Carrier Aggregation? Was kommen denn für Ergebnisse, wenn du deine SIM-Karte in ein Smartphone steckst und damit ein Speedtest machst?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Mai 2023

Hi @marchi37,

 

wir würden uns über eine erneute Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Mai 2023

Hallo @o2_Marco,

ich nutze einen Router von TP-Link (Archer MR200 Cat4).

Momentan die SIM Karte ist auf mein Handy und leider nach ein paar Tests, das Ergebnis ist noch schlimmer geworden. 

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hi @marchi37,

 

danke für deine Antwort. Wenn das Handy ebenfalls eingeschränkten Empfang hat, dann liegt es auf jeden Fall nicht am Router. Es versorgen zwei Basisstationen die Gegend mit LTE (4G). Eine davon ist sehr ausgelastet (Richtung Westen). Bitte stelle, falls möglich, deinen Router auf eine Fensterbank, welche Richtung Norden zeigt. Die Basisstation (Auf dem Grünten 3, 87545 Burgberg i. Allgäu) liegt in dieser Richtung. Diese versorgt deine Adresse auch und hat noch Kapazitäten frei. Bitte berichte uns hier ob das eine Verbesserung gebracht hat. Ich empfehle dir auch in unserem Live-Check ein detailliertes Feedback zu dem Empfang an deiner Adresse abzugeben.

 

Gruß, Marco


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