Hallo zusammen!
Ich bin offen gestanden etwas ratlos. Seit mehreren Monaten zahle ich für einen O2 Home S 50 (über LTE) und die Geschwindigkeit im Downstream ist konstant niedrig. Sie liegt die meiste Zeit unter 10Mbit/s, schwankt stark. Vor wenigen Minuten habe ich 3,6MBit/s gemessen - wohlgemerkt ohne jegliche zusätzliche Last auf dem Anschluss. Der Router hängt an einer Antenne an der Hausfassade im 2. OG. Ich habe Vergleichsmessungen mit einem iPhone sowohl unter 5G als auch unter LTE durchgeführt und vergleichbare Werte erhalten.
Den ausgezeichneten Support habe ich mittlerweile 4x kontaktiert, 3x davon per Telefon. 3x wurde mir eine Antwort innerhalb von 48 Stunden versprochen, die allesamt nicht stattfanden. Beim 4. Mal wurde ich in eine Warteschleife gestellt und die Verbindung dann getrennt.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich damit umgehen soll, dass ich monatlich für einen Anschluss zahle und beim besten Willen nicht erkennen kann, das O2 bestrebt ist, die bezahlte Leistung zu erbringen.
Patrick