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Probleme mit Mobilfunk

  • December 16, 2022
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Ich habe andauernd Probleme mit meinem Internet. Da ich “leider” in einem Dorf-Randgebiet lebe hatte ich die Wahl zwischen einer 6K DSL Leitung oder dem Homespot Home M. (50K Leitung nur über Mobilfunk)
natürlich habe ich den Homespot genommen. Nur schmeißt der mich mindestens 5x /Tag aus dem Netz. Des Weiteren habe ich auch mindestens 4-5 tage /Monat gar kein Internet, da mal wieder irgendwas mit der Basisstation in meiner nähe sein soll. Allein im Dezember. Fehler Basisstation am 08.12. = 4 Tage ohne Internet. Nun seit dem 14.12.2022 wieder… Fehler an der Basisstation (dabei ist das bei O2 wohl erst seit heute, dem 16.12. bekannt) vorher konnte man die schlechte leistung meines internets nicht wirklich nachvollziehen. Speedtests haben angegeben, dass ich eine Downloadgeschwindigkeit von 50kbit - 100kbit aktuell habe. Das dadurch nix läuft brauch ich keinem erzählen. Nach 4 anrufen bei O2 kann ich auch nur für mich rausziehen, dass es den Mitarbeitern wichtig ist, dass ich Sie gut bewerte. Jedem mitarbeiter habe ich die Probleme geschildert. Bis auf ein Herrn war´s allen anderen egal. Auch wenn er immer auf ein Überlastetes Netz hinwies. Was aber bei 2 Tagen Internetausfall nicht sein kann. :) Telefonisch kriege ich da nichts geregelt. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.. Wenn Mobilfunk ausfällt bin ich online von allem abgeschnitten.

4 Antworten

  • December 16, 2022

Ich habe andauernd Probleme mit meinem Internet.

Hallo @Bobo023 und willkommen an Bo(a)rd.

Wenn Du NOCH in der Widerrufsfrist bist, dann widerrufe den Vertrag! Schnell!

Dein Problem klingt für mich nach Band 20. Sagt Dir jetzt nichts!

Offensichtlich war ein O2 My Home LTE-Tarif Dein letzter Strohhalm, schnelles Internet zu kriegen.

Kündige, wenn es geht.

Edit:

Ach ja, nenne eine Adresse in der Nähe Deiner Wohnung sowie PLZ.

Edit:

Ich habe Deinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen! Wofür auch? Der Unterschied ist nun, dass Du nicht widerrufen kannst. Jetzt musst Du täglich messen und dokumentieren und Dich an die BNA wenden.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 17, 2022

Und sich endlich eine schnelle Festnetzleitung legen lassen Wie das kostenlos geht steht hier:

https://www.teltarif.de/bnetza-recht-auf-internet-10-mbits-verfahren/news/88459.html

Ob man da noch am DSL rumbastelt oder nicht gleich Glasfaser ausbaut!?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @Bobo023

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 🤗

Sehr ärgerlich, dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. 

Welche Fehlermeldung zeigt der Router während der Störung an? Ein Neustart bringt keine Besserung? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und hoffe dass wir hier eine Lösung für dich finden können. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Marco
  • Team
  • January 4, 2023

Hi @Bobo023,

 

wir würden uns über einen weiteren Post hier von dir freuen und hoffen dir weiterhelfen zu können. 🙂 Solltest du kein Anliegen mehr haben, dann würden wir uns auch über diese Information freuen. 

 

Gruß, Marco