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Probleme mit meinem O₂ Homespot – keine Infos, keine Erreichbarkeit

  • September 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich weiß mir gerade nicht mehr so richtig zu helfen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Ich habe am 15.09. telefonisch den O₂ Homespot in S für meine Wohnung bestellt. Seitdem habe ich aber nur Probleme:

- meine Login-Daten funktionieren nicht  in der O₂-App. Über die MeinO₂-Seite im Internet funktioniert es zwar, aber das hilft mir nicht viel.

- Ich habe keinerlei Informationen zum Lieferstatus meines Homespot-Auftrags. Und kann diesen nicht einsehen.

- Laut O₂ soll angeblich schon ein Zustellversuch stattgefunden haben – aber das stimmt nicht. Ich war die letzten Tage zu Hause und es ist niemand gekommen.

- Den Kundenservice kann ich seit Tagen nicht erreichen, egal ob telefonisch oder anders.

 

Langsam werde ich ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt, weil ich dringend WLAN in meiner neuen Wohnung brauche. Ich hätte mir von O₂ deutlich mehr Verlässlichkeit erwartet – gerade wenn man schon O₂-Kunde ist.

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen oder sagen, wie ich an meinen Homespot bzw. meine Daten komme?

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten

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  • Legende
  • September 27, 2025

Ich habe bis heute keine Login-Daten erhalten

Das liegt daran, dass keine Login-Daten verschickt werden, da keine benötigt werden. Die Authentifikation im Mobilfunknetz erfolgt über die SIM-Karte, nicht über Login-Daten.

Von einer Störung bei der Kundenbetreuung ist mir nichts bekannt. Hier findest du alle Kontaktwege:

https://www.o2online.de/kontakt/

Für die Lieferung ist es wichtig, dass der Name des Bestellers an Klingelschild und Briefkasten zum Zeitpunkt der Lieferung gut lesbar angebracht sind. Wird der Empfänger nicht angetroffen, wo wird das Paket in der nächsten DHL-Filiale 7 Werktage zur Abholung bereit gehalten. Ist Name an der Adresse nicht auffindbar, so wird das Paket als unzustellbar an den Absender zurück geschickt. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Vicktxria,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest 🤗

Entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Wie ich sehe, hast du bereits Unterstützung von blablup bekommen. Danke dir🤝
Hast du dich zwischenzeitlich beim Kundenservice gemeldet und dort nachgefragt? Ist evtl der Homespot bei dir eingeroffen und hast in bereits in Nutzung?

Gib uns gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Vicktxria,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Entschuldige bitte die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hast du den HomeSot in der Zwischenzeit schon erhalten? 
Liebe Grüße Bianca