Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren!

Vielleicht können sie mit helfen, mein Router einzustellen. Ich habe den gebrauchten Router Home Spot gekauft und versucht einzustellen. Am Anfang blinkt nicht WLAN-LED, obwohl in Instruktion geschrieben hat, dass muss WLAN auch leuchten. 

Bei Einrichtung der WLAN waren solche Probleme, ich kann  WLAN Namen finden, aber dann geht nicht auf die Adresse 192.168.1.1 oder o2.spot. Ich habe versucht von verschiedenen Mobile Phons es zu machen. Dann blieb Anschließung mit Kabel, habe auch versucht, aber auch nicht erfolgreich: er zeigt die Meldung „nicht gültige IP Adresse“.

Reset  habe probiert, nicht geholfen. Auch in App O2 Service angemeldet, zeigt nur die Meldungen, keinen WLAN Verbindung zum Router.

Kann Router kaputt sein, weil ehemaliger Eigentümer sagte, alles funktionierte, aber ich bin schon nicht sicher…

Oder woran kann es liegen?

 

Hallo @Stasy13,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Du hast eine o2 SIM-Karte in dem Gerät? Funktioniert diese denn in einem anderen Gerät ohne Probleme? Vielleicht kann ja @Joe Doe helfen?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca!

Ja, genau, ich habe o2 Sim Karte und es funktioniert bei Telefon, alles super😊 

Aber mit Router geht nicht(


Deutet sehr stark auf einen Defekt hin. Vermutlich Homespot 1 ???
Wenn ein Reset nicht hilft über LAN-Kabel auf den Router zuzugreifen→ E-Schrott.


Hey @Stasy13,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Klappt der Router oder benötigst du noch Unterstützung? :)

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort