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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit dem o2 Homespot


Guten Abend!

Ich habe Probleme mit dem o2 Homespot. Seit gestern macht er diese Probleme. Keines meiner Geräte ist in der Lage, sich in den Homespot einzuloggen. Es wird ausschließlich angezeigt, dass die IP-Adresse des Routers nicht abgerufen werden kann. Ebenfalls kann ich nicht auf o2.spot zugreifen. Der Router wechselt ständig zwischen zwei Phasen, welche als Bilder angehängt sind. Bei den Phasen wechselt die LTE LED zwischen gelb und rot blinkend.

 Router wurde schon mehrfach ein und ausgeschaltet, resetet und die SIM Karte entfernt und wieder hinein gesteckt.

Ich hoffe es kann jemand helfen

MFG

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Hast du den Reset auch richtig durchgeführt?

Auf der Rückseite den Reset-Knopf mit einem spitzen Gegenstand (Nadel oder aufgebogene Büroklammer) herunterdrücken und so lange niedergedrückt halten, bis die oberen 3 LED`s anfangen zu blinken. Und erst danach loslassen.

 

Sollte dies nichts ändern, dann vermute ich einen Hardware Defekt oder ein Software Update hat den Homespot zerlegt. Die Farbe “Gelb” kennt der Homespot eigentlich nicht, außer man mischt Rot mit Grün (ergibt Gelb)

Siehe auch hier den Status der LED`s: https://www.askey.com.tw/download/0/QIG_o2_HomeSpot/

 

Ist es ein Mietgerät? Dann Kundenbetreuung kontaktieren und um ein Austauschgerät bitten.

Ist es ein Kaufgerät? Dann prüfen, ob die Gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten greift (Der o2 Homespot 1 wird schon lange nicht mehr als Kaufgerät angeboten, daher sollte diese Option entfallen)

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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2023

Hallo!

 

Hast du den Reset auch richtig durchgeführt?

Auf der Rückseite den Reset-Knopf mit einem spitzen Gegenstand (Nadel oder aufgebogene Büroklammer) herunterdrücken und so lange niedergedrückt halten, bis die oberen 3 LED`s anfangen zu blinken. Und erst danach loslassen.

 

Sollte dies nichts ändern, dann vermute ich einen Hardware Defekt oder ein Software Update hat den Homespot zerlegt. Die Farbe “Gelb” kennt der Homespot eigentlich nicht, außer man mischt Rot mit Grün (ergibt Gelb)

Siehe auch hier den Status der LED`s: https://www.askey.com.tw/download/0/QIG_o2_HomeSpot/

 

Ist es ein Mietgerät? Dann Kundenbetreuung kontaktieren und um ein Austauschgerät bitten.

Ist es ein Kaufgerät? Dann prüfen, ob die Gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten greift (Der o2 Homespot 1 wird schon lange nicht mehr als Kaufgerät angeboten, daher sollte diese Option entfallen)


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Januar 2023

Guten Tag,

Danke für die Antwort. 

Ja, die untere LED ist eine Mischus aus Grün und Rot. Der Reset funktioniert anscheinend nicht richtig. Habe den Knopf 1 Minute lang mit einer Büroklammer gedrückt gehalten und es tat sich nichts. Ob es ein Mietgerät ist oder ich dieses gekauft habe, muss ich nochmal nachschauen.

Mfg


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hallo @PaulQP,

es tut mir leid, dass dein Homespot scheinbar nicht richtig funktioniert und auch der Reset nicht richtig durchführbar ist. 

Hast du schon herausfinden können, ob es sich um ein Miet- oder Kaufgerät handelt? Hast du dich zwischenzeitlich schon an die Kundenbetreuung wegen des Defekts gewandt oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Sag dann gerne Bescheid. 

Danke an tearsbeforecrying für die schnelle Hilfe! 👍

Viele Grüße

Vivian


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