Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim Telefonieren

  • January 24, 2023
  • 6 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe ein Problem mit meinem o2 Home Spot im Thema telefonieren.

Und zwar kann ich bei einigen Telefonnummern nicht anrufen da gibt es dann nämlich nur ein kurzes Freizeichen und danach hört man gar nix mehr die anderen Personen auf der anderen Seite höre mich, aber ich höre sie nicht das Problem gibt es nur bei 2-3Nummern. Jetzt werden es aber immer mehr die dazu kommen wo das selbe Problem ist. Wenn die Person mich dann anrufen und ich abnehme geht das Gespräch nur ein bis 2 Minuten dann bricht es von selber ab, wenn die Person mich dann ein zweites Mal anruft, kann ich so lange telefonieren, wie ich will. 

Wie gesagt, bei viele Nummern kann ich einfach nur mal telefonieren und dort treten diese Probleme gar nicht auf. Nur halt bei ein paar bestimmten Nummern..

Ich habe jetzt schon mehrere Male bei o2 angerufen und mir konnte mehrere Male nicht geholfen werden. Jetzt hoffe ich auf einen Tipp von euch. Vielen Dank im Voraus

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Mobilfunk zu Hause&Homespot

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Hallo @Sarah2803,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest.🌼 Herzlich willkommen. 💙 Damit wir uns ein besseres Bild zu deinem Anliegen machen können, habe ich noch ein paar Fragen. Die Rufnummern bei denen die Einschränkungen auftreten gehören alle einer Gruppe an? Also alles Handynummern oder alles Festnetz? Nutzen die Gesprächspartner den selben Anbieter oder sind es verschiedene. Einen Neustart des Home Spots hast du schon ausprobiert? 🙂

Viele Grüße Bianca


Klaus_VoIP
Legende
  • January 25, 2023

Da fallen mir noch ein paar Fragen ein 😉

Homespot 1 oder 2 (rund oder flach)?

Welches Telefon hängt am Homespot?

 

@o2_Bianca Und bitte in den Myhome-Bereich verschieben, denn da gibt es noch mehr Leute mit Ideen zu dem Gerät.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Ja klar @Klaus_VoIP. Da habe ich nicht dran gedacht. Wird gleich erledigt. 🙂 Danke für dein wachsames Auge 🤗


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2023

Danke erst mal das ihr mir helfen wollt. Es handelt sich um den Home Spot eins den runden? 
Das Problem tritt auf, wenn ich andere Haustelefon anrufen möchte die sind jedoch zum Teil bei anderen Anbietern oder auch bei den selben.

Eine der Tipps, als ich angerufen habe beim o2 Service war das Gerät vom Netzwerk zu trennen und vom Strom. Dies habe ich auch gemacht das hat aber leider nicht geholfen.

was für ein Telefon daran hängt, ist eigentlich egal ich habe schon drei verschiedene ausprobiert und es ist immer dasselbe. Also liegt es schon mal nicht am Telefon.

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 22, 2023

Hallo @Sarah2803,

ich kann mich nur für die lange Wartezeit entschuldigen 🙁, da scheint der Beitragt durchgerutscht zu sein.
Konntest du in der Zwischenzeit anderweitig weitere Informationen einholen?
Hier würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen. 
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, gebe uns hier gern Bescheid.
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Nein leider habe ich weder Hilfe vom Anbieter bekommen noch anderweitig und das Problem ist weiterhin vorhanden