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Probleme bei Widerruf


Hallo liebe O2-Community,

ich richte mich mit folgendem Problem an Euch:

 

Am 02.02.2024 schloss ich telefonisch einen Vertrag über den O2 Home Spot S 50  ab. Unmittelbar nach Beendigung des Gesprächs erhielt ich eine Auftragsbestätigung via E-Mail.
Leider musste ich feststellen, dass in der besagten E-Mail eine komplett abweichende Home-Spot-Adresse hinterlegt war. Die dort angegebene Adresse ist rund 250 km von der eigentlichen vereinbarten Adresse entfernt.

Es wurde unmittelbar Rücksprache mit der O2-Servicehotline gehalten. Der Kollege am Apparat teilte mir mit, dass ich einen Widerruf des Vertrages vornehmen muss.

Dieser Widerruf wurde am 14.02.2024 durch meine Ehefrau (andere E-Mail / Widerruf formlos, was die Übermittlung angeht) an O2 (widerruf@cc.o2online.de) übersandt. Eine Eingangsbestätigung liegt vor.

Am 23.02.2024 hielt ich erneut Rücksprache mit der O2-Servicehotline um mich über den aktuellen Bearbeitungsstand zur informieren . Diese teilten mir mit, dass der Widerruf in Arbeit wäre und ich zeitnah eine Antwort bekommen würde.

Am 27.02.2024, erhielt ich durch O2 die E-Mail, dass Sie dem Wunsch eines Widerrufs nicht entsprechen können, da dieser nicht innerhalb der gesetzlichen Frist bei Ihnen einging.
 

Ich habe bereits eine erneute Mail an die Fachabteilung für Widerrufe versandt aber immer noch keine Antwort erhalten. 

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Fachabteilung telefonisch zu erreichen oder gibt es jemanden in dem Forum hier, der für solche Fälle zuständig ist?

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Lösung von o2_Maren 27 March 2024, 09:05

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48 Antworten

Push.

 

@Ere_Wid

pushen bringt hier nix,

hier im Forum schauen O2 Moderatoren auch mit rein,

das kann allerdings auch xx-14 Tagen dauern.

wenn deine Terminangaben stimmen, war der  Mail-Widerruf innerhalb der Frist.

Du kannst über das Kontaktformular auf die Mailbestätigung hinweisen

und um erneute Prüfung bitten.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Aktuell bin ich von der ganzen Sache nur noch extrem genervt.

Keiner von O2 fühlt sich für diese Art von Anliegen zuständig. Deswegen würde ich einfach gerne eine direkte Kontaktmöglichkeit zu deren „Fachabteilung“ haben.

 

 

@Ere_Wid 

kann ich verstehen, aber das ist wohl nicht gewollt.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ere_Wid. 💙

Ich habe soeben im System nach dem 14.02. geschaut, wo deine Ehefrau den Widerruf gesendet haben soll, dort konnte ich jedoch nichts über deine hier registrierte Rufnummer finden.

Aber zum Glück seid ihr ja im Besitz der Eingangsbestätigung. Magst du diese Bestätigung samt Schilderung deines Falles, direkt über das Kontaktformular an uns senden?

LG Steffen

@o2_Steffen es liegt also gar kein Widerruf vor?

 

Am 27.02.2024, erhielt ich durch O2 die E-Mail, dass Sie dem Wunsch eines Widerrufs nicht entsprechen können, da dieser nicht innerhalb der gesetzlichen Frist bei Ihnen einging.

merkwürdig 🤔

@o2_Steffen 

Hallo Steffen, 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe bereits eine ausführliche Mail an widerruf@cc.o2online.de versandt.

Dort ist eine genauere Sachverhaltsschilderung mit personenbezogenen Daten sowie Anhängen vorhanden. 

@poales eben drum meine Nachfrage 😉

@Sächsin 

wieder mal gleichzeitig getippt und du bist wieder schneller. 😎👋🏻

Danke dir für die Rückmeldung @Ere_Wid, sendest du den Inhalt der E-Mail samt Anhang bitte auch noch einmal über das genannte Kontakformular? Da du ja auch im Besitz der Eingangsbestätigung für deinen Widerruf bist, gehe ich davon aus, dass dies noch geklärt werden kann.

Vielen Dank

@Sächsin ich kann nur keinen sehen. Das einzige was ich sehe, ist unser ausgehendes Schreiben am 27.02. hierzu.

@o2_Steffen und in dem genannten Schreiben steht das

Am 27.02.2024, erhielt ich durch O2 die E-Mail, dass Sie dem Wunsch eines Widerrufs nicht entsprechen können, da dieser nicht innerhalb der gesetzlichen Frist bei Ihnen einging.

drin? 🤔

 

Dann muss ja mindestens ein Widerruf vorliegen, auf den man sich bezieht...

 

Korrekt @Sächsin, würde mir das Schreiben von @Ere_Wid zum Widerruf auch gerne anschauen.

Aber ich sehe es hier im System nicht.

@o2_Steffen ist das so üblich, dass die Widerrufe nicht einsehbar sind für euch oder eher nicht?

@Sächsin wenn hier jemand in der Community schreibt, dass er oder sie einen Widerruf eingereicht hat, dann sehe ich diese auch in der Regel.

Außer es wird eine falsche E-Mail-Adresse verwendet oder das Dokument kann kein existierendes Kundenkonto zugeordnet werden. 🤔

@Ere_Wid es wurde auch wirklich die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online.de  am 14.02. genutzt?

@o2_Steffen Definitiv!

 

 

 

@o2_Steffen dann kannst du ja mal intern bei der Fachabteilung nachfragen, auf welchen Widerruf sich das Schreiben vom 27.2. bezieht...

@Ere_Wid , hast du den Widerruf in der E-Mail formlos erklärt oder die Vorlage von o2 genutzt?

@bielo 

Ich habe das Widerrufsformular von O2 verwendet, welches sich als Anlage in der Auftragsbestätigung befand.

 

Okay. Da wirst du ja deine Daten eingetragen haben. 

@bielo Selbstverständlich habe ich da meine Daten eingetragen.

“unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.”

Die Fachabteilung für Rechnungen hat mir natürlich schon einen Teilbetrag des Vertrages abgebucht. Jetzt sollte die “Fachabteilung” für Widerrufe vielleicht auch mal ihrer Arbeit nachkommen.

@o2_Steffen Ich habe nun nochmal zusätzlich das Kontaktformular ausgefüllt. Leider ist mir da aufgefallen, dass man nur zwei Dateien als Anhang hinzufügen kann, was ich absolut nicht zielführend finde.

Wann kann ich nun mit einer Rückmeldung rechnen? 

Vielleicht haben essenzielle Daten gefehlt, so das mit dem Widerruf keiner was anfangen konnte.

Die Bestätigungsmail erhält man automatisch, ohne das auf Plausiblität geprüft wird.

 

Im Eingangspost schreibst du „formlos“ widerrufen , von deiner Frau.

Weiter unten hast du plötzlich doch das Formular genutzt.

 

Warum hast du, nachdem du den Fehler bemerkt und unmittelbar Rücksprache gehalten hast, noch weitere 12 Tage mit dem Widerruf gewartet? Wär vielleicht sonst früher aufgefallen das irgendwas schief gelaufen ist.

 

 

 

@noreply Ich habe  exakt die Daten angegeben, wie sie in dem Vordruck verlangt werden.

Die -Übermittlung- des Widerrufs erfolgte “formlos” (Entschuldige meine Formulierung). Es steht nicht beschrieben, über welche E-Mail-Adresse der Widerruf übermittelt werden soll. 

Inwiefern ist es von Bedeutung, ob ich nach einem, 12 oder 14 Tagen widerrufe? Alles fällt innerhalb der der Frist. Aber um Dir Deine Frage zur beantworten: Ich war mitten im Umzug (deswegen auch den neuen Internetvertrag) und der O2-Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Widerruf schriftlich erfolgen muss. 

Jetzt drehe hier den Spieß nicht um.

Benutzerebene 7

@o2_Steffen 

Siehst Du denn den HomeSpot unter dem Datensatz?

@Ere_Wid drehe hier nichts um.

Und dein Widerruf war Fristgerecht, keine Frage.

Nur kommt es einem (mir!) komisch vor wichtige Dinge, zumal sie sofort aufgefallen sind, hinauszuzögern.

Das zu der Zeit noch wichtigere Dinge anstanden, kann man deinen Ausführungen nicht entnehmen, nur halt ein paar Unstimmigkeiten und deshalb Hinweis das vielleicht irgendwas im Widerruf gefehlt haben könnte das die Bearbeitung unmöglich machte.

Deshalb die Nachfrage.

Eine Möglichkeit wäre, den gesendeten Widerruf incl. automatischer angehängter Rückantwort vom 14.02. nochmal aus dem Ordner „gesendete Objekte“ zu kramen, dann kann @o2_Steffen das vielleicht besser nachverfolgen.

 

Falls da keine Unstimmigkeiten auftauchen die einer Bearbeitung im Weg standen , wird das Problem hier schnell gelöst werden.

 

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