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In letzter Zeit bricht meine Internetverbindung oft ab. Interessanterweise funktionieren manchmal nur Google-Websites (z. B. YouTube, Google Search, Gmail). Ein Neustart meines Routers behebt das Problem manchmal, manchmal wird es schlimmer. Wenn sich das Problem verschlimmert, kann ich keine Website mehr öffnen.

Wenn ich mich bei meinem Router anmelde, stelle ich fest, dass unter Netzwerk > LTE-Einstellungen der Internetstatus "getrennt" angezeigt wird.  Selbst wenn ich eine funktionierende Internetverbindung habe, wird auch hier "getrennt" angezeigt. Egal, wie oft ich auf "Verbinden" klicke, die Verbindung bleibt immer "getrennt". Auch der Offlinemodus bleibt im "aktiven" Zustand, der eigentlich auf "inaktiv" eingestellt sein sollte. Diesen kann ich nicht auf "inaktiv" schalten, weil ich dann die Fehlermeldung erhalte: Systemfehler!

Das ist ärgerlich, denn ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit dem Router oder mit dem LTE-Netz in meiner Region zusammenhängt. Wann immer Internet da ist, funktioniert es gut. Aber ich würde sagen, dass ich mindestens jeden Morgen meinen Router neu starten muss, und einige Male im Laufe des Tages.

Viele Male habe ich zwischen Besprechungen oder Interviews die Verbindung beendet.

Der beigefügte Screenshot ist aus einer Zeit, in der mein Internet einwandfrei funktionierte: https://drive.google.com/file/d/1UpWUHZrTU_2_MTVMYkv-TCgVN96CEWIt/view?usp=sharing

Habe leider exakt das selbe Problem wie Zornilein oben beschrieben hat.
Der Homespot bleibt nicht dauerhaft “automatisch verbunden”, obwohl dies eingestellt ist.
Aktuell ist morgens regelmäßig keine Verbindung vorhanden und es muss manuell wieder eine Verbindung hergestellt werden.

Automatisches verbinden ist aktiviert (siehe Bild).
Kann mir jemand helfen?

LG


Hallo @Zornilein und @Joshua.Fischer,

ich würde dir empfehlen, die Hotline zu kontaktieren, damit geprüft wird, ob ein Routeraustausch notwendig ist. Nutzt ihr beide einen Mietrouter von uns?

Liebe Grüße, Maren 🍄


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