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Portweiterleitung geht nicht am Homespot 5G

  • February 27, 2024
  • 15 Antworten
  • 170 Aufrufe

KiritoTFS
Einsteiger:in

Hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen hoffe ich.

Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Homespot 5g (Hardware Version 1.0) keine Portfreigaben machen kann. Also sie ist offensichtlich schon gemacht, allerdings bekomm ich immer den Fehler [Meine Domain] hat die Verbindung abgelehnt. Ich bin Tatsächlich ratlos und auch mit dem UI von dem 5G Router überfordert. Und nein es ist nicht der Fehler, das ich keine öffentliche IP hab, denn die hab ich. Ich habe bereits mit ping.eu geschaut ob der Port erreichbar ist von außen. Er scheint offen zu sein. Daher kann ich mir den oben genannten Fehler auch nicht erklären.

Kann mir eventuell jemand auch erklären warum man so viele Port Eingabefelder hat?

 

15 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 29, 2024

Hallo @KiritoTFS,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der o2 Community meldest. 🙂 Entschuldige, dass du etwas warten musstest. Wie sieht es aktuell aus? Klappt es schon mit der Portfreigabe? Vielleicht hat ja @Joe Doe eine Idee. 🙂
Viele Grüße Bianca


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 29, 2024

@KiritoTFS 4G oder 5G Verbindung? Öffentliche IPv4 beantragt?


KiritoTFS
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2024

Wie oben bereits erwähnt, habe ich bereits die öffentliche ipv4 beantragt, eingerichtet und auch funktionsfähig. Ich benutze momentan auch den alten Homespot 4g. Mit diesem läuft die Port Weiterleitung auch. Allerdings kommt dieser bei weitem nicht an die Leistung des neuen Homespot 5g ran. Das ist ein großes Problem. Das Problem ist wahrscheinlich die Firewall, die sich nicht richtig deaktivieren lässt.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 6, 2024

Hallo @KiritoTFS ,

nutzt, beziehungsweise empfängst du denn auch 5G hier? Denn öffentliche IPv4 und 5G vertragen sich noch nicht so wirklich gut.

 

Schöne Grüße, Sven


KiritoTFS
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2024

Ja ich habe aber auch testweise auf only 4g gestellt. Das brachte garnix.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2024

Hallo @KiritoTFS ,
wenn ich mir deinen Datensatz öffne, bekomme ich einen o2 Grow Vertrag mit einer normalen Sim-Karte und einer Dtenkarte. 
Auf keiner der beiden Karten ist IPv4 aktiviert. 
Geht es noch um einen anderen Vertrag ? 
Gruß, Solveig 


KiritoTFS
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2024

Der Vertrag läuft tatsächlich über den Namen meiner Großmutter, weil ich grundlos abgelehnt wurde. Das gleich 2 mal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @KiritoTFS ,
ah. Deshalb also 😊
Ich habe dir gerade eine private Nachricht von unserem Postfach @o2_Support gesandt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 18, 2024

Hallo @KiritoTFS ,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?
Eine Nachricht habe ich bisher noch nicht von dir erhalten 😉
Gruß, Solveig 


KiritoTFS
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2024

Hallo, ich war etwas beschäftigt mit lernen für Arbeiten und länger nicht mehr auf der Seite oder in meinem email Postfach unterwegs. Ich kann ihnen keine Nachrichten schicken. Ich bekomme die Meldung „Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.“.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 27, 2024

Hallo @KiritoTFS 🙂,

entschuldige, dass wir den Haken nicht gesetzt hatten, sodass du nicht antworten konntest. Jetzt sollte es funktionieren.
Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Hallo @KiritoTFS 🙂,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe dir direkt in der privaten Nachricht von o2_Support antwortet.

Viele Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hallo @KiritoTFS 🙂,

es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Die öffentliche IP-Adresse ist korrekt hinterlegt. Besteht das Problem mit der Portfreigabe noch?

Viele Grüße, Maren 💙


KiritoTFS
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2024

Ja, die Verbindung wird immer noch abgelehnt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 17, 2024

Hallo @KiritoTFS 🙂,

rufe am besten den technischen Support an und schildere dort genau dein Problem. Ich hinterlege noch einen Link zum Forum in deinem Kundenkonto, dann können die Kollegen deinen Screenshot sehen. Bitte berichte, ob die Kollegen dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße, Maren 💙