Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ports

  • September 2, 2023
  • 12 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich versuche seit gestern insgesamt 2Stunden und 40 Minuten jemanden zu erreichen, damit Ports für mich geöffnet werden für die PlayStation. Niemand geht in der Hotline dran und auch bei Instagram konnte man mir nicht weiterhelfen. Wie erreicht man denn bei euch den „Kundenservice“? Gibts da irgendwelche Tricks oder Beschwörungen für ? 

Lösung von schluej

Das gibt es nicht. Du kannst für 49,99€ 1 x Gebühr eine öffentliche IP bei O2 bestellen.

Dann geht das über den Router. Wenn Du das möchtest hier schreiben das die Gebühr ok ist un die letzten 3stellen der Rufnummer nennen.

Achtung mit dem Handy musst Du dir eine Software (aka APP) besorgen die das Portmapping macht.

12 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • September 2, 2023

Das gibt es nicht. Du kannst für 49,99€ 1 x Gebühr eine öffentliche IP bei O2 bestellen.

Dann geht das über den Router. Wenn Du das möchtest hier schreiben das die Gebühr ok ist un die letzten 3stellen der Rufnummer nennen.

Achtung mit dem Handy musst Du dir eine Software (aka APP) besorgen die das Portmapping macht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Das gibt es nicht. Du kannst für 49,99€ 1 x Gebühr eine öffentliche IP bei O2 bestellen.

Dann geht das über den Router. Wenn Du das möchtest hier schreiben das die Gebühr ok ist un die letzten 3stellen der Rufnummer nennen.

Achtung mit dem Handy musst Du dir eine Software (aka APP) besorgen die das Portmapping macht.

Hallo, habe nach 4 Stunden Warteschleife den Kundenservice erreicht und das was du geschrieben hast ist falsch. Trotzdem danke für die Antwort :)


schluej
Legende
  • September 2, 2023

Moin,

wenn wir von Mobilfunk sprechen dann ist die Antwort richtig. Ist aber egal.

Wenn Du einen DSL Anschluss hast dann wäre das nicht nötig.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 2, 2023

 und das was du geschrieben hast ist falsch.

Und WAS wäre die richtige Antwort gewesen? Das wäre für zuküntige Forennutzer mit Paystation doch wichtig zu wissen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

 und das was du geschrieben hast ist falsch.

Und WAS wäre die richtige Antwort gewesen? Das wäre für zuküntige Forennutzer mit Paystation doch wichtig zu wissen.


im Internet auf Fritz.Box gehen. Mit deinen Anmeldedaten anmelden. Dann auf Internet—> Freigaben und dann auf das Gerät drücken, dem man Freigaben geben möchte. Dann steht da selbstständige Ports Freigaben erlauben (kein Zitat), da das Häkchen rein und auf speichern. Dann sollte es gehen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 2, 2023

Kann ja aber niemand wissen das Du eine Fritzbox hast. Außerdem würde ich das erst mal eine Zeitlang testen. Gamer brauchen meist die Public IP für knapp 50€. Wäre natürlich prima wenn du dir das sparen kannst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Kann ja aber niemand wissen das Du eine Fritzbox hast. Außerdem würde ich das erst mal eine Zeitlang testen. Gamer brauchen meist die Public IP für knapp 50€. Wäre natürlich prima wenn du dir das sparen kannst.

Habe ja auch nicht um Hilfe beim öffnen der Ports hier gebeten, sondern um Hilfe beim erreichen eines Kundenberaters. 
Drück die Daumen, dass ich mir die 50€ sparen kann :)


schluej
Legende
  • September 2, 2023

Habe ja auch nicht um Hilfe beim öffnen der Ports hier gebeten, sondern um Hilfe beim erreichen eines Kundenberaters. 

Ah ja?

Wenn das eine FRITZ!Box 68xx ist es unwahrscheinlich.

Und hätte man hier den Type der FRITZ!Box genannt, hätte man die Antwort in unter 30 Minuten bekommen…


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Habe ja auch nicht um Hilfe beim öffnen der Ports hier gebeten, sondern um Hilfe beim erreichen eines Kundenberaters. 

Ah ja?

Wenn das eine FRITZ!Box 68xx ist es unwahrscheinlich.

Und hätte man hier den Type der FRITZ!Box genannt, hätte man die Antwort in unter 30 Minuten bekommen…

Atme tief durch. Es ist doch alles geklärt und scheinbar haben wir aneinander vorbei geredet. Schönen Abend dir noch. :) 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 11, 2023

Hallo @Shelly98 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konntest du dein Anliegen bereits klären oder benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Hallo @Shelly98 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konntest du dein Anliegen bereits klären oder benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?

 

Schöne Grüße, Sven

es hat dann leider doch nicht so einfach geklappt, wie anfangs gedacht, aber euer cooles „Ausgezeichnetes“ Servicecenter hat mir dann gesagt, dass es nicht deren Problem ist und ich selbst gucken muss, wie ich das hinbekomme. Danke dafür übrigens. Habe diesen Beitrag hier schon vergessen, sonst hätte ich es ergänzt. 
liebe Grüße 🌝


o2_Sven
  • Moderator
  • September 12, 2023

Hallo @Shelly98 ,

wo hakt es denn noch? Wenn du uns deine Herausforderungen hier mitteilst, dann können wir auch schauen wie wir dir damit helfen können.

 

Schöne Grüße, Sven