Warum O2
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Gelöst

Portierungsprobleme / Nichtausführung / Kommunikationsverhinderung


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Grüße in die Runde - und Fragestellung an die O2 Mitarbeiter im Forum:

 

Ich habe seit ca. 1 Monat den O2 HomeSpot Anschluss mit O2/Askey Router.

Internet und Telefonie gehen, und mit den Routerfirmwareproblemen konnte ich bislang klarkommen.

Die (bereits eingeschrönkte) Rufnummernportierung durch O2 ist jedoch fehlgeschlagen.

Ich brauche von meinem bisherigen Telekom-Festnetzansachluss mit 10er MSN Block in Zukunft noch drei Nummern. Eine muss dem HomeSpot Anschluss zugewiesen werden. Die anderen können auf zwei vorhandene ‘normale’ Mobiltarife portiert werden.

Ich sprach mit der O2 Hotline, wie das am besten mit den O2 Portierungsformularen abzubilden ist. Der Mitarbeiter konnte es nicht beantworten, konnte O2 Hotline mir kein sinnvolles Portierungsformular dafür nennen, hielt Rücksprache mit seinem Vorgesetzten und verwies mich dann direkt per Email die O2 Portierungsabteilung anzuschreiben!

Zweimal gemacht - zweimal voll ignoriert worden - keine Lesebestätigung, keine Antwort :-(((

Daraufhin habe ich nach Rücksprache mit Telekom EINEN Portierungsauftragsformular an O2 gegeben, zur Verhinderung von mehreren, parallelen, unkoordinierten Portierungsstreams.

Das HomeSpot Portierungsformular (“Anbieterwechsel zu Telefonica Germany (D019) für O2 HomeSpot Festnetznummer”) ist inhaltlich und vom Aufbaiu her kongruent zum O2 DSL Portierungsformular. Ich habe die drei Nummern in den 5 vorgesehenen Nummernfeldern notiert und per Fax den Auftrag übersandt. Positive Empfangsbestätigung.

Sodann warten auf O2.

Warten…

Und warten…

(Telekom Anschluss ist mittlerweile weg, Fax auch…)

Weiter nix von O2, so dass ich vorgestern O2 Hotline anrief. Dort sagte man mir, der Portierungsauftrag sei nicht durchgeführt worden. Angeblich abgelehnt, obgleich intern im O2 System nicht mal ein Verantwortlicher ersichtlich sei. Eine schriftliche Beantwortung des Auftrags bekam ich weder freiwillig vorher, noch nachdem ich sie von der O2 Hotline verlangt habe.

Das ist dilettantisch und unseriös. Alles nur noch üb er genauestens destgelegte Prozesse abwickeln wollen, aber dann keine Antwort geben?!?!?!?

Sodann habe ich einen Kontakt - nicht nur eine Gruppenemail - des O2 Portierungsteams verlangt. Natürlich aber nicht bekommen, es gibt ja selbst auferlegte Prozesse, an die man sich stets halten müsse… Guter Witz. Man erfindet eigene Hürden und verwendet sie als Ausrede zum Verstecken und Nichtleisten.

O2 Mitarbeitern versprach es offline zu klären, und mich anzurufen.

Anruf kam nicht.

Jetzt meine Frage an das O2 Team im Forum: Wie bekomme ich meine Nummern nun portiert? Könnt ihr mir helfen, einen direkten Draht zum Portierungsteam zu bekommen?

  • O2 Hotline konnte nicht helfen, weder vorher noch nachher;
  • empfohlener Email-Besprechungsversuch wurde seitens Portierungsteam ignoriert;
  • schriftlicher Auftrag wurde ohne Antwort ad acta gelegt.

Danke!

RJ

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Lösung von o2_Manga 5 February 2021, 17:39

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3 Antworten

Benutzerebene 3

das o2 team ist überlastet. antwortet nach 8-10 tagen.

@R-J hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum sind auch O2 Moderatoren unterwegs,

dies können manchmal unterstützend aktiv werden und beraten oder auch mal etwas korrigieren.

Allerdings ist das Forum für zeitnahen Kundenservice nicht gut geeignet.

Bitte behalte den 90 Tage Zeitraum für die Portierung im Blick,

mfg

 

 

 

Hallo @R-J 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider können wir Portierungen nicht beschleunigen und auch keinen Kontakt zu dem Team herstellen. Haben sich die Kollegen der Fachabteilung inzwischen bei dir gemeldet und das weitere Vorgegehen mit dir besprochen?

Danke an die Hinweise von @Schaf344 und @fritz04  es ist in der Tat sehr viel los.

 

Grüße

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