Skip to main content

Portierungsformular ausgefüllt und nach Nbg gefaxt.

Mehrere Anrufe bei der Hotline bzgl der Portierung erfolglos.

Was kann man noch tun damit der o2 Verein sich mal bewegt?

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk zu Hause / 02.08.2024 / 20:09 Uhr

 

Wohin möchtest du portieren? DSL oder Mobilfunk?


Hallo @wai00,

super, dass du dich mit deinem Anliegen hier an uns wendest 😊

Wir brauchen bitte ein paar mehr Infos von dir dazu.

Geht es bei der Portierung deiner Festnetznummer um einen Festnetzanschluss oder einen Mobilfunkvertrag? Wann hast du uns das Formular denn geschickt und welches genau hast du genutzt?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Formblatt war d986 (Nchträgliche Rufnummernmitnahme) am 16.07.24 gefaxt.

KdNr.:XXXXX

Edit o2_Antje: Kundennummer entfernt / 02.08.2024 / 20:08 Uhr


Noche einen Zusatz; Habe den homespot Vertrag und möchte die alte Festnetznummer von der Telekom portieren lassen


@wai00 Lieben Dank für die Angaben, deine Kundennummer habe ich allerdings entfernt.
Wir sind hier eine öffentliche Community, daher poste aus Datenschutzgründen bitte keine persönlichen Daten.
Sollten wir diese für die weitere Bearbeitung benötigen, wechseln wir in die privaten Nachrichten :)
Wir schauen uns den Sachverhalt gerne im Detail an, kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu und besprechen das weitere Vorgehen.
Hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


@wai00 

Formblatt war d986

für den Homespot brauchst du das D019 Formular.

D019 Homespot


Hallo @wai00,

es ist in der Tat das D019 Formular für die Mitnahme einer Festnetznummer auf einen Homespot-Vertrag.

Konntest du dieses Formular schon an uns faxen?

Viele Grüße,

Gerrit


Ja ich habe das Formular gefaxt am 16.07. und laut o2 ist es im System hinterlegt mit “in Bearbeitung”, aber nun passiert nichts weiter


Hallo @wai00,

ich habe es überprüft, dein Auftrag für eine Rufnummernmitnahme deiner alten Festnetznummer auf deinen Homespot Vertrag ist mit dem Formular D019 bei uns eingegangen und wird von unserer Fachabteilung bearbeitet, die Bearbeitung ist noch nicht abgeschlossen.

Viele Grüße,

Gerrit


So jetzt bin ich genauso weit wie vorher, dass die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist war mir doch bekannt, sonst hätte ich hier nicht geschrieben.

Ich will wissen ob und wann die Portierung erfolgt.

Ich komme von der Telekom die ich gerade erst verklagen musste, da sie nicht im Stande waren einen defekten Kabelschaden über Monate hinweg zu reparieren.

Auch dort habe ich immer die Antwort der Bearbeitung erhalten.

Man bekommt bei 02 weder eine Benachrichtigung über den Eingang des Auftrags noch wann diese durchgeführt werden soll.

Auch dass man das Formblatt noch per Fax schicken soll, ist ein Aushängeschild der steinzeitlichen Arbeitzsmethode von 02.

3 Wochen Zeit für eine Portierung sollte ausreichen.

Ich wende mich nun zunächst einmal an die Bundesnetzagentur und dann schaun wir weiter!


Man bekommt bei 02 weder eine Benachrichtigung über den Eingang des Auftrags noch wann diese durchgeführt werden soll.

über den Eingang bekommt man keine Nachricht, aber wenn ein Wechseltermin feststeht wird das per E-Mail mitgeteilt. Und da es noch in Bearbeitung ist, hast du noch keine Rückinfo erhalten. 🤷‍♂️


Hallo @wai00,

nachträgliche Mitnahmen von Festnetzrufnummern dauern in der Tat länger als etwa Mitnahmen von Mobilfunknummern.

Im System wird angezeigt, dass die Mitnahme zu morgengeplant ist, zur Stunde ist sie noch nicht erfolgt.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @wai00,

ist deine alte Rufnummer erfolgreich zu deinem Vertrag bei uns mitgenommen worden?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @wai00,

da jetzt einige Zeit vergangen ist, wollte ich mich kurz nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!
Konnte deine Rufnummer portiert werden?

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, lass es uns gerne
wissen.😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort