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Port 4285 wird dauerhaft blockiert

  • January 31, 2022
  • 5 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hy, ich hab ein Problem mit dem Ports 4285 und 44158, diese werden trotz freigabe weiterhin nicht freigegeben.

Ich besitze eine öffentliche IP und alle anderen Ports die ich bisher eingetragen hab wurden auch freigegeben. 

Warum also dieser nicht?

Lösung von CPAKing

Hallo @o2_Lars ,

Über fritzbox läuft alles so wie es soll. Wie kann ich denn jetzt denn Homespot aus den laufenden Vertrag nehmen lassen?

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 31, 2022

Manchmal werden Ports vom Router blockiert. Hast Du das geprüft? 
Vielleicht den Porttest mit SIM alternativ im Handy oder anderem Routertyp durchgeführt?

Hier sind Leidensgenossen:
 

Edit: Fragen können besser und präziser beantwortet werden, wenn denn mal genauere Angaben wie Routermodell etc. erfolgen würden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Deine Antwort bringt garnichts, das es am Homespot liegt war mir vorher klar. Nur warum dieses Teil es nicht gebacken bekommt bestimmte Port zuverlässig freizuschalten ist mir unklar. Port 4284 bekommt er hin aber 4285 nicht. Ist der Port auf einer Integrierten Blacklist oder was soll das. Naja werde mir nachher mal einen Anderen Router besorgen.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 9, 2022

Hallo @CPAKing,

hm. Einschränkungen mit bestimmten Ports kenne ich ad hoc erst einmal nur von Routern, wo VoIP läuft und sich damit in Verbindung stehende Ports nicht ohne weiteres nutzen lassen. Wäre mir beim Homespot aber so erst einmal neu.

Ließ sich das ganze denn mittlerweile mit einem alternativen Router klären? Oder lassen sich alternativ die gewünschten Dienste zur Not auch über andere Ports abbilden?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 9, 2022

Hallo @o2_Lars ,

Über fritzbox läuft alles so wie es soll. Wie kann ich denn jetzt denn Homespot aus den laufenden Vertrag nehmen lassen?


o2_Lars
  • Moderator
  • February 10, 2022

Hallo @CPAKing,

schön zu lesen ,dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Wenn es sich beim Homespot um einen Mietrouter handelt, der auf der normalen Rechnung mit berechnet wird, kannst du für diesen über unser Routerlogistikportal eine Rücksendung beauftragen.

Sollte es sich um eine separate Zahlung im Rahmen eines o2 my Handy Kaufvertrages handeln, dann ist eine Retoure innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist möglich.

Gruß,

Lars