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Gelöst

Plötzlich verbinden sich meine Router nicht mehr

  • March 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 82 Aufrufe

matrix3937
Legende
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Moin, 

ich habe den Tarif o2 my Data Spot Online ( 0176 xxxxxxxxxx 846).

Nur leider verbinden sich meine Geräte nicht mehr. 

 

Die SIM-Karte habe ich gereinigt. Aber es werden die Daten der Karte angezeigt. Kann also daran nicht liegen. (Hotline - Kommentar spare ich mir mal ).

Auch im Handy will sich die Karte zumindest verbinden (Klar Internet würde nicht übers Handy gehen), bekommt aber auch keine Verbindung. Lt. Onlineübersicht ist die Karte nicht gesperrt. Wurde sie versehentlich deaktiviert?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @matrix3937 ,

 

kannst du denn die SIM in einem anderen Gerät testen um einen Fehler an der Konfiguration der FritzBox auszuschließen?

Die Datendienste sind auf jeden Fall entsperrt, wie auch die SIM.

 

Der Test mit der SIM wäre also eine gute Variante. Sollte dies nicht klappen, und Störungen sind gerade nicht vermeldet, können wir auch gerne die SIM tauschen.

 

Viele Grüße,
Kurt

7 Antworten

matrix3937
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • March 10, 2021

Habe mal meine SIM-Karten vom Smartphone in beide Router getan. Damit wird sofort eine Verbindung hergestellt. Kann also nur sein, das die originale SIM-Karte scheinbar bei O2 aus dem System genommen wurde. Oder gibt es noch eine andere Idee. (Datenvolumen ist noch voll vorhanden und bezahlt ist auch alles - keine Außenstände).


  • March 10, 2021

Hallo @matrix3937 ,

schon mal dran gedacht, dass die SIM kaputt sein könnte? ;)

So eine SIM ist ja auch nur ein Mensch…

 

Gruß

Joachim


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2021

Hallo @matrix3937 ,

 

ich sehe seit dem 04.02. keinen Datenfluss bei der SIM-Karte mehr. Die aktive SIM-Kartennummer ist die xxx055.

Was meinst du damit, dass du sie gereinigt hast?

Ich habe sie einmal zurückgesetzt. Starte das gerät bitte ienmal neu undv versuche es nun bitte noch einmal.

 

@JoachimK.vielen Dank für deine Unterstützung hier, allerdings ist nicht immer direkt etwas kaputt. SIM-Karten gehen in den seltensten Fällen einfach mal kaputt und man würde dann direkt einen Anzeigefehler erhalten, wie SIM defekt. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


matrix3937
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • March 12, 2021

@o2_Andrea 

Hi Andra,

vielen Dank für Deine Info. Entschuldige bitte, wenn ich mich erst jetzt melde, war unterwegs. 

Also gereinigt habe ich die SIM mit einem feinem Microfasertuch (könnten ja auch Finderabdrücke die Ursache sein). Habe mal das Gerät neu gestartet: Ergebnis wie vorher.
 


Klaus_VoIP
Legende

Der Router befindet sich auch an der angemeldeten Adresse?

Nicht das hier der Fehlerteufel wegen falscher Geo-Erkennung zuschlägt. 


  • March 13, 2021

Und ich sach, die SIM ist kaputt!

*<|:oD

;)

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • March 22, 2021

Hallo @matrix3937 ,

 

kannst du denn die SIM in einem anderen Gerät testen um einen Fehler an der Konfiguration der FritzBox auszuschließen?

Die Datendienste sind auf jeden Fall entsperrt, wie auch die SIM.

 

Der Test mit der SIM wäre also eine gute Variante. Sollte dies nicht klappen, und Störungen sind gerade nicht vermeldet, können wir auch gerne die SIM tauschen.

 

Viele Grüße,
Kurt