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Warum O2
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Sers , kurz und knapp mein Ping wird über Wochen immer schlechter ( Ich will nicht hören sei glücklich meiner ist blieblablub :D) und würd gerne wissen woran das liegt. Hier in meiner nähe wird nichts gearbeitet ob seitens o2 oder sonst irgendne Baustelle...Angefangen hatte ich einen stabilen 30er ping der dann langsam hoch ging auf 60 und seit 2 Wochen auf 80!

 

Benutze den Homespot habe vollen empfang usw….
Wie gesagt ich möcht bitte nicht hören sei zufrieden mit dem ich habe dies das, oder das ist völlig im rahmen usw...Ich möchte gerne wissen wie das zustande kommt und welche Gründe das ganze hat….Wenn diese klar im Raum stehen wäre ich ja zufrieden aber seitens o2 kommt halt nichts und dort hat auch keiner eine Ahnung oder eine Antwort.

 

o2_Giulia, 28.12.2023, 15:59: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

Hallo @Lupusslayer ,

hast du denn abgesehen von den unterschiedlichen Ping-Werten bei deiner Verbindung auch noch sonstige Veränderungen bei deinem HomeSpot oder ist es dir lediglich darüber aufgefallen? Du könntest uns hier auch gerne einmal einen Screenshot der LTE Werte aus deinem HomeSpot reinstellen.

 

Schöne Grüße, Sven


 .


Hallo @Lupusslayer ,

hast du denn abgesehen von den unterschiedlichen Ping-Werten bei deiner Verbindung auch noch sonstige Veränderungen bei deinem HomeSpot oder ist es dir lediglich darüber aufgefallen? Du könntest uns hier auch gerne einmal einen Screenshot der LTE Werte aus deinem HomeSpot reinstellen.

 

Schöne Grüße, Sven

Nein Down and Upload sind immer noch in Ordnung da hat sich nichts geändert


Kann man denn jz aus den Daten was heraus erkennen?


Hallo @Lupusslayer,

das sieht soweit alles in Ordnung aus, eine Beeinträchtigung des Homespots lässt sich daraus nicht ableiten.

Da inzwischen auch schon ein paar Tage vergangen sind, ist die Latenz vielleicht schon wieder im grünen Bereich?

Grundsätzich kann ein hoher Ping viele unterschiedliche Ursachen haben. Das fängt an bei anderen Anwendungen, die parallel laufen, WLAN-Überlastungen oder -Beeinträchtigungen etc. Auch eine längere Reaktionszeit des Servers auf der anderen Seite kann die Latenz beeinträchtigen, darauf haben wir dann gar keinen Einfluß.

Treten die Probleme denn nur bei einer bestimmten Anwendung auf, oder ist der Ping dauerhaft zu hoch? Hast du ihn auch einmal bei einer LAN-Verbindung gemessen, oder nur im WLAN?

Viele Grüße

Giulia


Ich habe ein Problem mit hohem Ping. Ich habe alles Mögliche versucht, aber es hat das Problem nicht behoben. Ich würde mich freuen, wenn Sie helfen.


Hallo @Cagdas Pirpir,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Es ist schade, dass du die Leistung deines Anschlusses nicht deinen Erwartungen entspricht. Wir werden dir von hier aus gerne weiterhelfen. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, benötigen wir noch zusätzliche Informationen. Was für eine Technologie und welchen Tarif nutzt du? Was hattest du denn schon ausprobiert? Welche Einschränkungen bemerkst du? Ist nur der Ping erhöht? Wir freuen uns auf den Feedback.
Liebe Grüße Bianca


Danke für die Antwort @o2_Bianca

Mein Tarif ist o2 Home S 50. Meine Internetgeschwindigkeit sank und der Ping im Spiel stieg. Wenn ich einen Internet Schnelltest durchführe, wird ein Ping von 200 ms angezeigt. Ich habe das Modem aus und wieder eingeschaltet und die Kabel überprüft, aber es hat nicht funktioniert.

Liebe Grüße Cagdas


Vielen Dank für deine Antwort @Cagdas Pirpir. Was für einen Router nutzt du denn? Nutzt du das Internet über LTE, DSL, Kabel oder Glasfaser?
Liebe Grüße Bianca


Danke für die Antwort @o2_Bianca

Ich nutze Fritzbox 7590. Ich nutze das Internet über DSL.

Liebe Grüße Cagdas


Hallo @Cagdas Pirpir,

200 ms ist ein sehr hoher Wert, daher ist zu vermuten, dass hier eine Störung vorliegen könnte.

Bist du per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

Treten die Ping-Probleme auf verschiedenen Endgeräten (PC/Tablet/Handy) auf oder nur bei dem einen Spiel?

Bitte melde dich ggf. telefonisch bei unseren Mitarbeitern von der Kundenbetreuung, hier muss dann ein Ticket für dich aufgenommen werden und möglicherweise sogar ein Techniker kommen.

Du erreichst den Entstörungsservice unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr).

Viele Grüße

Giulia


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