Ich habe seit 3Tage enorme Paketverluste. O2 sagt sie finden keinen Fehler.
(Falls hier jemand von der Technik/NETZSERVICE mitliest, es geht um Ticket-Nr. XXXXXXXXXXX)
Win10, LAN
O2 Router LTE/4G Homespot (RTL0082VW)
Netflix reißt (schon immer) manchmal ab, YT und Twitch hängen auch oft. LTE Homebox dachte ich mir….
Seit Tagen aber dauerhaft Packet Loss was besonders in Online Games für absolute Katastrophen sorgt, bzw einfach unspielbar ist. Am Donnerstag Abend konnte ich noch wie gewohnt mit 120fps 30-70ping one Abbrüche/lags spielen. Seit Freitag geht dies gar nicht mehr.
Router auf Werkseinstellungen gesetzt, Mac über WLAN selbes Problem, PC anderes LAN Kabel, PingPlotter über Iphone (LTE O2 Netz, WLAN aus) selbes Problem, Reboots, indoor/outdoor Experimente etc... alles versucht.
Der Mast steht genau 540m entfernt, es stehen ein paar einzelne Bäume dazwischen aber keine hohen Häuser.
Software/Treiber auf dem aktuellen Stand, Firewall versuchsweise komplett ausgestellt.
Egal was (google, o2online, spieleserver, Facebook) ich, wie (PC, Mac, Iphone, LAN, WLAN, LTE) anpinge!
PingPlotter -- o2online.de
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/1f02a2da-be63-4451-b398-e3e988feb914.png)
Homebox Diagnose Tool gibt das hier raus:
--- 185.60.217.35 ping statistics ---
50 packets transmitted, 46 packets received, 8% packet loss
round-trip min/avg/max = 22.821/40.316/73.897 ms
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
99 packets transmitted, 90 packets received, 9% packet loss
round-trip min/avg/max = 33.601/49.340/134.913 ms
Iphone 12 - 12,5% PL
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/d0bd1e63-1fc4-442f-98da-04b45e0e5d6d.png)
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/212125b0-fc3e-42af-b818-81e71bf64490.jpg)
Dankbar für jeden Tip
Edit o2_Bianca 27.11.23 08:50Uhr: Ticketnummer entfernt