Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Orange Spanien IPTV Dienst blockiert

  • January 25, 2023
  • 7 Antworten
  • 415 Aufrufe

Hallo,

 

ich wollte den Spanische IPTV Dienst “Orange” zu hause schauen. Leider klappt es über meine o2 WLAN nicht.

Ich habe es über App und PC versucht. In der App kann ich mich nicht anmelden und im PC kann ich mich über dem Webbrowser einloggen aber die Webseite lädt nicht (es bleibt schwarz).

Es funktioniert nur:

  • im PC über o2 WLAN mit einer VPN Verbindung
  • im PC oder in der App über Mobilfunk (z.B: Telekom)

ich habe mit Orange Spanien schon besprochen und Sie erlauben den Dienst Europaweit. Es scheint, o2 blockiert die Verbindung.

 

ich bitte, um eine Losung.

 

Danke!

 

 

7 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @tunomas,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 😊

Meines Wissens ist die Nutzung ausländischer IPTV Dienste nur per VPN möglich, das hast du ja auch schon erfolgreich getestet.

In der App am Handy funktioniert es ohne VPN, habe ich dich richtig verstanden?

Viele Grüße

Vivian

 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 26, 2023

Leider klappt es über meine o2 WLAN nicht.

Was verstehst Du unter o2 WLAN? DSL/Kabel/ ???

Welcher Router? Mit welchem IP-Range vom Router klappt es nicht?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

Ja, In der App am Handy funktioniert es ohne VPN aber nur über Telekom Mobilfunk. Wenn ich der Handy mit dem o2 Wlan verbinde, funktioniert der App auch nicht.

 

Grüße!

 

Hallo @tunomas,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 😊

Meines Wissens ist die Nutzung ausländischer IPTV Dienste nur per VPN möglich, das hast du ja auch schon erfolgreich getestet.

In der App am Handy funktioniert es ohne VPN, habe ich dich richtig verstanden?

Viele Grüße

Vivian

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Leider klappt es über meine o2 WLAN nicht.

Was verstehst Du unter o2 WLAN? DSL/Kabel/ ???

Welcher Router? Mit welchem IP-Range vom Router klappt es nicht?

 

 

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

 

ich habe einen o2 DSL Anschluss mit einem o2 Homebox. Was meinst du mit IP-Range? Meiner Privat IP hat hier kein Einfluss und meiner Public IP ist von o2 verwaltet.

 

Grüße!


Klaus_VoIP
Legende
  • January 26, 2023

Deine IP wollte auch niemand wissen, sondern es geht mir um die Verbindungsart.

Nach meiner Erfahrung ist O2DSL vollkommen transparent. Daher tippe ich auf den Router bzw.. dessen Einstellungen. Aktiviere mal UPnP.

Nachtrag: auch bei einem Handy-Hotspot und o2-SIM wird es vermutlich klappen. Damit wäre auszuräumen das es an o2 liegt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Hallo @Klaus_VoIP ,

 

danke für dein Vorschlag. ich habe UPnP aktiviert aber es klappt immer noch nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 30, 2023

Dann versuche es per Handy-Hotspot und einer O2-SIM zu testen. Wenn Du nur DSL-Kunde bist, dann bekommst Du auch für 30 Tage die kostenlose Testkarte! Wenn das dann geht, ist eine Sperre im o2-Netz nicht mehr anzunehmen. Dann liegt es eher in der Homebox. Oder Du kennst jemand mit o2-DSL und Fritzbox. Auch so kannst Du den Fehler eingrenzen.

Die Lösung könnte dann ein Routertausch sein. Oder eben nur über VPN zu sehen.
Andere Testmöglichkeiten mit Traceroute o.ä. scheinen mir bei dem Multimedia-Gedöns wenig erfolgversprechend.