Guten Tag an alle Leser und Mitarbeiter.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich war wirklich zufrieden mit meinem Handyvertrag bei o2. Aber was die DSL Verträge angeht, bin ich noch NIE so enttäuscht worden. Wo soll ich anfangen. Aufgrund meines Umzuges bin ich von der Telekom zu o2 gewechselt, da mir ein Mitarbeiter von o2 am Telefon freundlich erklärt hat, dass bis zu 50 Mbit/s an meinem neuen Wohnort ankommen. Nachdem der Techniker mir sagte, dass 50 Mbit/s niemals möglich sind und bei meinem ersten Geschwindigkeitstest ganze 3(!) Mbit ankamen, rief ich das erste mal bei o2 an. Dort war der erste Mitarbeiter sehr unfreundlich und sagte mir allen ernstes, dass die Geschwindigkeit meine Schuld sei. Der zweite Mitarbeiter war jedoch einsichtig und hat gesagt, dass wir den Vertrag widerrufen und bot mir als Alternative den Homespot an. Für den alten Vertrag, sollte eine Gutschrift kommen. Aber selbst das bekommt der Mitarbeiter nicht hin, da die Rechnungssumme immer noch die alte ist und bald von meinem Konto abgezogen wird. Man ist das schön, aber es geht noch weiter. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu. Kurz nachdem ich den Homespot zusagte, funktionierte der DSL Anschluss gar nicht mehr und ich saß letzte Woche ohne Internet zuhause. Selbst gefühlte 10 Anrufe bei dem “Service”-Center (Service kann man das nicht nennen) gab es trotzdem keine Hilfe. Der Techniker der sich innerhlab einer Stunde bei mir melden sollte, meldete sich selbst am kommenden Tag nicht. Das heißt für mich als Onlinedozenten, dass ich eine Woche Zwangsurlaub nehmen musste. Nach einigen Anrufen kam dann der Durchbruch, denn mir wurde zugesichert, dass der Homespot alles spätestens am 02.10. ankommen sollte. Ich war froh, denn eine Woche zwangsurlaub reicht. Jedoch hatte ich mich zu früh gefreut, denn am 02.10. kam nur die Simkarte. Keine Spur von der Hardware. Als ich dann am Freitag Abend anrief, da ich keine Versandbestätigung bekam, erzählte mir der Mitarbeiter, dass der Homespot schon bei Post sei, und wegen des Feiertages nicht ausgeliefert worden sei. Natürlich würde er mir die lange Wartezeit entschädigen. Aber er versicherte, dass die Hardware am Montag da ist. Nun kommen wir zu heute. Nachdem der Homespot immer noch nicht da war, kam mein 17. Anruf bei der Hotline. Und siehe da, der heutige Mitarbeiter sagte mir, dass der Homespot gar nicht eingetragen war und deshalb noch gar nicht verschickt wurde. Jetzt muss ich noch 5 Tage warten, da ein Expressversand als minimale Entschädigung nichtmal möglich ist. . Das heißt, noch eine Woche Zwangsurlaub. Dazu kommen auf einmal 5€ Hardware Gebühren Pro Monat, die vorher nie erwähnt worden sind Ist das wirklich ihr Service? Ich war noch NIE so enttäuscht von einem Anbieter wie Ihnen. Sollte da nicht eine ordentliche Entschädigung ihrerseits angeboten werden, wird es mein LETZTER Vertrag bei o2 sein. Gerne können sie mich telefonisch oder per Mail kontaktieren um das ganze Aufzuarbeiten.
Kurze Zusammenfassung:
Kein Internet
2 Wochen Zwangsurlaub
17 Anrufe ohne Erfolg bei 17 Mitarbeitern