Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag an alle Leser und Mitarbeiter.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich war wirklich zufrieden mit meinem Handyvertrag bei o2. Aber was die DSL Verträge angeht, bin ich noch NIE so enttäuscht worden. Wo soll ich anfangen. Aufgrund meines Umzuges bin ich von der Telekom zu o2 gewechselt, da mir ein Mitarbeiter von o2 am Telefon freundlich erklärt hat, dass bis zu 50 Mbit/s an meinem neuen Wohnort ankommen. Nachdem der Techniker mir sagte, dass 50 Mbit/s niemals möglich sind und bei meinem ersten Geschwindigkeitstest ganze 3(!) Mbit ankamen, rief ich das erste mal bei o2 an. Dort war der erste Mitarbeiter sehr unfreundlich und sagte mir allen ernstes, dass die Geschwindigkeit meine Schuld sei. Der zweite Mitarbeiter war jedoch einsichtig und hat gesagt, dass wir den Vertrag widerrufen und bot mir als Alternative den Homespot an. Für den alten Vertrag, sollte eine Gutschrift kommen. Aber selbst das bekommt der Mitarbeiter nicht hin, da die Rechnungssumme immer noch die alte ist und bald von meinem Konto abgezogen wird. Man ist das schön, aber es geht noch weiter. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu. Kurz nachdem ich den Homespot zusagte, funktionierte der DSL Anschluss gar nicht mehr und ich saß letzte Woche ohne Internet zuhause. Selbst gefühlte 10 Anrufe bei dem “Service”-Center (Service kann man das nicht nennen) gab es trotzdem keine Hilfe. Der Techniker der sich innerhlab einer Stunde bei mir melden sollte, meldete sich selbst am kommenden Tag nicht. Das heißt für mich als Onlinedozenten, dass ich eine Woche Zwangsurlaub nehmen musste. Nach einigen Anrufen kam dann der Durchbruch, denn mir wurde zugesichert, dass der Homespot alles spätestens am 02.10. ankommen sollte. Ich war froh, denn eine Woche zwangsurlaub reicht. Jedoch hatte ich mich zu früh gefreut, denn am 02.10. kam nur die Simkarte. Keine Spur von der Hardware. Als ich dann am Freitag Abend anrief, da ich keine Versandbestätigung bekam, erzählte mir der Mitarbeiter, dass der Homespot schon bei Post sei, und wegen des Feiertages nicht ausgeliefert worden sei. Natürlich würde er mir die lange Wartezeit entschädigen. Aber er versicherte, dass die Hardware am Montag da ist. Nun kommen wir zu heute. Nachdem der Homespot immer noch nicht da war, kam mein 17. Anruf bei der Hotline. Und siehe da, der heutige Mitarbeiter sagte mir, dass der Homespot gar nicht eingetragen war und deshalb noch gar nicht verschickt wurde.  Jetzt muss ich noch 5 Tage warten, da ein Expressversand als minimale Entschädigung nichtmal möglich ist. . Das heißt, noch eine Woche Zwangsurlaub. Dazu kommen auf einmal 5€ Hardware Gebühren Pro Monat, die vorher nie erwähnt worden sind Ist das wirklich ihr Service? Ich war noch NIE so enttäuscht von einem Anbieter wie Ihnen. Sollte da nicht eine ordentliche Entschädigung ihrerseits angeboten werden, wird es mein LETZTER Vertrag bei o2 sein. Gerne können sie mich telefonisch oder per Mail kontaktieren um das ganze Aufzuarbeiten.

Kurze Zusammenfassung:

Kein Internet
2 Wochen Zwangsurlaub
17 Anrufe ohne Erfolg bei 17 Mitarbeitern
 

Wenn der Homespot bei dir angekommen ist, dann wirst du auch wieder zufrieden sein mit o2. Das es ein eigenstàndiger Vertrag für den Homespot ist weißte aber oder nicht ?Welcher Tarif wurde dir denn angeboten für den Homespot ? Der Homespot nutzt das Mobilfunknetz von o2 Telefonica. Mit diesem bist du dann auch online. 

Es gibt manchmal Tage, an denen einfach nichts klappen möchte, wie hattest du deinen Widerruf für den DSL Anschluss eingereicht, Mail oder Fax, Post ? Versorgt dich denn jetzt die Telekom wieder ?

Schöne Grüße


Das ist ihre Antwort? Dann werde ich wieder zufrieden sein? ICH BIN SEIT 2 WOCHEN IM ZWANGSURLAUB! Und all das weil ihre Mitarbeiter nicht fähig sind mir den Homespot zu senden. Ich hätte gerne eine Rufnummer oder Email-Adresse an die ich mich wenden kann. 

Momentan werde ich nämlich gar nicht versorgt. 

 

Gruß


hi, du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

email Kontakt ist von O2 nicht gewünscht.

https://www.o2online.de/kontakt/

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

mfg


Und ohne gegen die Nettikette zu verstoßen die hier gilt, kann ich dir nur empfehlen:

Nimm nicht den Homespot, denn selbst die Schulnote ungenügend wird der dort installierten Firmware nicht gerecht.

5€ pro Monat implizieren einen nicht vorhandenen Wert, inkl. Support.

 

Die Hardware geht -schau dich hier um- auch gerne kaputt.

Nimm einen anderen der unterstützten Router, suche nach der Liste hier im Forum. Denn o2 gängelt hier den Kunden leider sehr, so das andere Router die dort nicht gelistet sind gar nicht erst funktionieren.

Wenn dann alles läuft sei froh, ich zahl seit Dez. 2019 für diesen "Tarif" und aufgrund dieser Tatsache ist alles gekündigt was ich in den letzten mehr als 10 Jahren bei o2 hatte.

 

Mir geht es wie dir, beim Verkaufsgespräch wurde das Blaue vom Himmel versprochen, die Realität erweckt den Eindruck eines schlechten Witzes.

 


Das ist ihre Antwort? Dann werde ich wieder zufrieden sein? ICH BIN SEIT 2 WOCHEN IM ZWANGSURLAUB! Und all das weil ihre Mitarbeiter nicht fähig sind mir den Homespot zu senden. Ich hätte gerne eine Rufnummer oder Email-Adresse an die ich mich wenden kann. 

Momentan werde ich nämlich gar nicht versorgt. 

 

Gruß

Also mal ganz ehrlich, wenn mein Einkommen davon abhängen würde, hätte ich mir vor zwei Wochen schon eine fritzbox LTE bei Amazon bestellt und statt Urlaub zu machen, hätte ich mein Handy als Hotspot benutzt!


Hallo @Kre23 ,

 

da kam ja ganz schön was zusammen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

HomeSpot und Karte werden überlicherweise zusammen verschickt damit man gleich loslegen kann.

 

Bei einem solchen Fehler würden wir es gerne beschleunigen, Expressversand haben wir aber tatsächlich bei einer neuen Hardwarebestellung nicht (welche es aufgrund des Fehler ja war).

Auch der falsche Hauptaccount war da sicher nicht hilfreich. In dieser Konstellation bin Anforderungen und Fehlern ist wirklich sehr unglücklich gelaufen.

 

Die monatlichen 5€ werden bei einer Kombi-Bestellung durch einen Rabatt auf der Tarifseite ausgelglichen, am Ende also +/- 0.

Durch die getrennte Bestellung habe ich den Rabatt nun aber manuell nachgefügt.

 

Ich hoffe, dass der HomeSpot nun aber wie gewünscht läuft und nutzbar ist!

Ausgleichen können wir am Ende leider nur, was zu dieser Zeit in Rechnung gestellt wurde - sprich: Die Grundgebühr.

Dies veranlassen wir nach Erstellung der Rechnung natürlich gerne, sag uns hier dafür, wie auch für weitere Fragen, hier gerne wieder Bescheid.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 


Deine Antwort