Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Hiermit beantrage ich die Freischaltung für eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse für die Rufnummer *166 

 

mit den Kosten in Höhe von 49,99€ bin ich einverstanden. 

Hallo @Tab01101994 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Damit wir die öffentliche IPv4 Adresse für dich buchen können, benötigen wir noch ein paar Daten von dir, zur Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht. Melde dich gerne noch einmal hier im Thema wenn du dann auf diese geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, 

Ich habe mich nochmals bei der O2 Hotline informiert. Der Kollege am Telefon meinte, dass die öffentliche IPV4 Adresse meine Probleme nicht lösen würde. Ich habe seit Samstag den 09.12.2023 einen O2 Homespot Router mit Sim-Karte. Seitdem ist Online Gaming so gut wie unmöglich. Das Netz über Mobilfunk ist relativ unstabil. Ich klage über eine sehr hohe, schwankende Latenz und Verbindungsabbrüche. Ich habe bereits am
Montag den 11.12.2023 auf Anweisung eines Kollegen ein O2 Kontaktformular ausgefüllt. Ich hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung bekomme. MEIN WUNSCH wäre in den alten Vertrag zurück zu wechseln, jedoch ist dies laut Hotline nicht möglich, weil das 14 tägige Widerrufsrecht abgelaufen sei. Dies stimmt auch, da ich den Vertrag am 13.11.2023 per Hotline abgeschlossen habe. Allerdings war mein alter Vertrag noch aktiv bis 03.12.2023(ebenfalls bei O2). Als ich am 04.12.2023 mein neuen Router mit SimKarte testen wollte musste ich feststellen, dass die SimKarte defekt war! Nach mehreren Telefonaten mit dem Service wurde mir eine Ersatzsimkarte zugeschickt (In der Zeit war ich 6 Tage ohne Internet) Diese erhielt ich erst am 09.12.2023. Der erste Test war also erst  4 Wochen nach Vertragsabschluss möglich. Als ich mit meinem neuen Vertrag loslegte musste ich schnell feststellen, dass ich mit der Leistung unzufrieden bin.
Vll. kann mir ja jemand helfen bei meinem Anliegen. 
lch danke im Vorraus!! 🙏 

Liebe Grüße TAB 👋


In der Tat hilft da die IP nicht.

 

Widerrufe am besten, wie es in der Widerrufsbelehrung steht, per E-Mail. Wobei ich zeitlich da wenig Chancen sehe, wenn ich deine Daten richtig deute. 

Wann kam der Router/SIM?


Der Router und die SIM kamen am 27.11.2023.


Hallo @Tab01101994, magst du uns hier eine ungefähre Adresse bei dir in der Nähe mitteilen?

Dann könnten wir uns die Stationen bei dir in der Gegend einmal genauer anschauen. 😊

LG Steffen


Deine Antwort