Warum O2
Warenkorb
Service
Community-FAQ

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2

Kompletten Beitrag anzeigen

244 Antworten

Hallo ,

 

Ich habe eine öffentliche IP Adresse beantragt.

Können sie bitte prüfen ob dies erfolgt ist denn es möchte auf meiner Playstation immernoch nicht funktionieren.

 

Bitte dringend um Info 

Hallo @Mods,

zur Info: 

LG

ich beantrage hiermit ebenfalls die Freischaltung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden. 

Meine Rufnummer ist die *********374

Danke

 

Thomas

Guten Tag

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist *******536

Danke 

Hallo @Buya ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir die Adresse gerade aktiviert. 
Bitte hinterleg als APN netpublic
Klappt es ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @TCSG ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Die IPv4 Adresse ist jetzt aktiv. 
Bitte hinterlege als APN netpublic 
Funktioniert es ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @Buya ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir die Adresse gerade aktiviert. 
Bitte hinterleg als APN netpublic
Klappt es ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig 

 

Wieso ? Ich hatte lediglich eine Rückfrage und habe keine Kosten bestätigt!?

Es ging auch nicht um diese Rufnummer sondern um eine andere und der Vorgang ist bereits abgeschlossen.

Bitte umgehend stornieren und die Bestätigung rückgängig machen für diese Nummer !

Danke !!

Gruß Buya

Guten Tag

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist *******895

Danke 

Hallo @Buya ,
entschuldige bitte. Dann hatte ich das falsch interpretiert.🌸
Unter dem mit der Rufnummer hier in der Community verknüpften Datensatz, gab es nur einen Vertrag.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, es handle sich um diesen.
Ich habe die Adresse wieder deaktiviert und die Kosten zurück erstattet. 
Wenn es nicht um diese Rufnummer geht, dann sende mir bitte per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer und die zugehörige, vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Dann sehe ich dort nach, ob die Adresse aktiv ist. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Eko68 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die IPv4 Adresse gerade für dich aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Funktioniert es  ?
Gruß, Solveig 

Hallo @Buya ,
entschuldige bitte. Dann hatte ich das falsch interpretiert.🌸
Unter dem mit der Rufnummer hier in der Community verknüpften Datensatz, gab es nur einen Vertrag.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, es handle sich um diesen.
Ich habe die Adresse wieder deaktiviert und die Kosten zurück erstattet. 
Wenn es nicht um diese Rufnummer geht, dann sende mir bitte per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer und die zugehörige, vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Dann sehe ich dort nach, ob die Adresse aktiv ist. 
Gruß, Solveig 

Kein Problem . Die andere Nummer wurde nun endlich entsprechend aktiviert. Es ist nichts weiter zu tun. Danke ! Bitte noch per Mail zukommen lassen . 

 

Hallo, das ist schade das Ihr zu keiner Einigung bereit seit. Ich habe heute nochmal im O2 Shop nachgefragt.
Dort hatte man in der Hotline (0176/88855282) am 28.11.2023 um ca. 14.30 Uhr angerufen.
Die Mitarbeiterin ist dann zu ihrer Vorgesetzten gegangen und hat gefragt ob das technisch möglich ist, bei Prepaid eine öffentliche IP dazu zu buchen.
Und Sie sagte JA. Wenn diese Auskunft falsch war, na ja kann halt passieren. Die Frage ist aber warum soll ich jetzt auf den Kosten sitzen bleiben?
Was habe ich falsch gemacht? Wie würdet Ihr das an meiner Stelle finden?
Ich habe die Buchung bereits bezahlt.

Dann sagt Ihr zu mir: (Hast du dir schon einmal unsere Vertragskunden Angebote angesehen?
Vielleicht ist ja da das passende für dich dabei.🙂)

Ja da ist was bei. Aber was ist denn wenn ich mir wieder das falsche ausgesucht habe?

Falsch war schon mal das ich im Shop bestellt habe. Nun bin ich auf Kulanz angewiesen und die gewährt man mir nicht :(
Dumm gelaufen. Bei einer Online Bestellung hab ich ein Widerrufsrecht. Einfach zurückschicken und fertig.
Erkenntnis: Nie wieder einen Shop betreten. Oder anders, Beratung ja, Bestellung nein.

Guten Tag @o2_Michi 

ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentlich IPv4-Adresse beantragen.
Mit den einmaligen Kosten von 49,99 bin ich einverstanden. 

Meine Rufnummer ist die *********731

Danke

Hallo @Buya ,
was soll ich dir per Mail zukommen lassen ? 
Gruß, Solveig 

 

Hallo @Pablo 22 ,
bitte poste nicht in mehreren Beiträgen. Laß uns unter 

weitermachen. Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 
 

Hallo @Man_fred_6 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider bieten wir die Aktivierung für einen Prepaid-Vertrag nicht an. 
Hast du schonmal überlegt, ob du einen Postpaid-Vertrag haben möchtest ? 
Wir bieten alle Postpaid-Verträge auch mit monatlicher Kündigungsfrist an. 
Gruß, Solveig 
 

Guten Tag

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden.

Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist *******440

Danke 

Grüße Kuersat Oezkan

Hallo @ikarusNBG ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe die IPv4 Adresse für dich aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Funktioniert es ? 
Gruß, Solveig 

Ja ich glaube das es passt... Läuft der Router jetzt nicht mehr dual? Ipv6 keine Zugewiesene IP hat mehr bekommt.

Allerdings ist das Licht am Router grün statt blau, weiß nicht ob es an einer Störung oder der Änderung liegt... Wird sich zeigen nehm ich an. 

Hallo @ikarusNBG ,

wenn du den APN netpublic und die öffentliche IPv4 Adresse verwendest dann hast du zu diesem Zeitpunkt keinen DualStack Betrieb mehr. Dazu müsstest du dann wieder auf den normalen internet APN wechseln. Du kannst also nur eins von beiden verwenden.

 

Schöne Grüße, Sven

Also es funktioniert bzw. Ich habe Internet. Am Ping hat sich jedoch nichts geändert. 

Hallo @Man_fred_6 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider bieten wir die Aktivierung für einen Prepaid-Vertrag nicht an. 
Hast du schonmal überlegt, ob du einen Postpaid-Vertrag haben möchtest ? 
Wir bieten alle Postpaid-Verträge auch mit monatlicher Kündigungsfrist an. 
Gruß, Solveig 
 

Hallo 02 Solveig, ich möchte gerne den Prepaid Vertrag ändern in einen Vertrag o2 myDataS und dann auch gleich eine öffentliche IP Adresse dazu beantragen. Mit den Kosten von € 49,99 bin ich einverstanden. Wenn möglich kann die SIM Karte auch die gleiche bleiben, da die Rufnummer für mich nicht relevant ist. Die jetzige Rufnummer ist ****731.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Man_fred_6

Hallo @Man_fred_6 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider bieten wir die Aktivierung für einen Prepaid-Vertrag nicht an. 
Hast du schonmal überlegt, ob du einen Postpaid-Vertrag haben möchtest ? 
Wir bieten alle Postpaid-Verträge auch mit monatlicher Kündigungsfrist an. 
Gruß, Solveig 
 

Hallo 02 Solveig, ich möchte gerne den Prepaid Vertrag ändern in einen Vertrag o2 myDataS und dann auch gleich eine öffentliche IP Adresse dazu beantragen. Mit den Kosten von € 49,99 bin ich einverstanden. Wenn möglich kann die SIM Karte auch die gleiche bleiben, da die Rufnummer für mich nicht relevant ist. Die jetzige Rufnummer ist ****731.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Man_fred_6

Hallo O2_Solveig, ich benötige eine öffentliche IP-Adresse für meine Vertrag O2 myDataS. Mit den Kosten von € 49,99 bin ich einverstanden. Die jetzige Rufnummer ist ****034.

Vielen Dank schon mal

Gruß Man_fred_6

Hallo, ich hatte heute früh über die Hotline telefonisch eine öffentliche ip aktivieren lassen. Leider fängt nach mehrmaligen neustart des Routers meine ip noch mit einer 10. an und der NAT Typ ist nach wie vor D. 
kann mir da jemand weiterhelfen? 
 

Deine Antwort