Warum O2
Warenkorb
Service
Community-FAQ

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2

Kompletten Beitrag anzeigen

247 Antworten

Hallo @Lexdrz7 ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🌝

Ich habe die öffentliche iP-Adresse soeben für dich aktiviert. Bitte stelle den APN noch auf “netpublic” um, dann sollte es passen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

alles klappt wunderbar, vielen Dank! 😄

 

Einen wundervollen Tag wünsche ich und beste Grüße,

Alex

Ich kann leider keiner der beiden Router links öffnen.

Den son via Einstellungen habe ich geändert aber bin allerdings immernoch Typ 3.

freischaltung ist auch schon durch

 

Hi @Jambi,

wie ich sehe hast du von Bianca in einem anderen Thema bereits eine Antwort erhalten. Sollte es weiterhin damit Schwierigkeiten geben, melde dich gerne dort einmal.

VG
Dennis

Hallo, ich würde gerne auch die öffentliche ip-Adresse für meine Rufnummer aktiviert haben. Meine Rufnummer endet auf 1615

mit den einmaligen kosten bin ich einverstanden 

LG

Hallo,

ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99 bin ich einverstanden.  Meine Homespot Festnetznummer lauter *********407

 

Vielen Dank

Nicole

Hallo, ich würde gerne auch die öffentliche ip-Adresse für meine Rufnummer aktiviert haben. Meine Rufnummer endet auf 1615

mit den einmaligen kosten bin ich einverstanden 

LG

Hat sich erledigt! Ich hab eine andere Lösung gefunden. Hiermit widerrufe ich mein Anliegen!

Hallo @KN_Jula,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Vielen Dank für deine Rückmeldung solltest du noch Unterstützung brauchen, sage gerne Bescheid.🙂
Viele Grüße Bianca

Bitte auch für mich eine öffentliche IP einrichten für die SIM-Kartennummer: 894************5893.

Meine Telefonnummer endet auf ****764.

Mit den damit verbunden Kosten in Höhe von 49,99 € bin ich einverstanden.

Gruß,

sechte

Hallo, ich benötige bitte eine öffentliche IP-Adresse.

Ich habe erst vor paar Minuten O2 my home S bestellt und habe nur die Auftragsnummer. Da ich ungeduldig bin, würde ich gerne jetzt schon alles fertig machen, damit ich alles direkt einstellen kann, wenn die Karte endlich da ist ;)

Hallo, ich benötige bitte eine öffentliche IP-Adresse.

Ich habe erst vor paar Minuten O2 my home S bestellt und habe nur die Auftragsnummer. Da ich ungeduldig bin, würde ich gerne jetzt schon alles fertig machen, damit ich alles direkt einstellen kann, wenn die Karte endlich da ist ;)

Das geht erst, wenn der Vertrag aktiv ist … du wirst deine Ungeduld zügeln müssen.

@Sächsin danke für die Antwort 

Guten Abend 

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist *******2291221

my home s

Danke 

Grüße Holger

Hallo, ich habe jetzt einen aktiven Vertrag und würde gerne eine öffentliche IP-Adresse beantragen. My home s Rufnummer xxxxxxxxx983.

Ich bin einverstanden mit den einmaligen Kosten von 49.99€.

Vielen Dank und Grüße 

Michal

Hallo O2 Team,

ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99 bin ich einverstanden. 

Meine Rufnummer ( 3 letzten Ziffern ) : 127

 

mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Guten Abend 

 

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Mobil Vertrag ist *******507

 

Danke 

 

 

Guten Tag,

ich möchte bitte eine dynamische öffentliche IP Verbindung für meinen homespot beantragen.

Ich bin mit den einmaligen Kosten einverstanden. Die letzten drei Ziffern meiner Rufnummer lauten 781.

schönen Gruß

Guten Abend 

 

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Mobil Vertrag ist *******507

 

Danke 

Hallo nochmal, 

 

Die SimKarNr. wäre die **********437 am Ende.

 

Danke

Hallo @sechte und @Michal14,
entschuldigt bitte die Wartezeit. Uns sind eure Kommentare durchgerutscht. Ich habe gesehen, dass ihr beide die öffentliche IP bereits aktiviert bekommen habt. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne noch einmal bei uns.
Hallo @faecher, @Ghosty89, @sukraM81 und @n1t12am,
ich habe für eure Rufnummer die öffentliche IP freigeschaltet. Bitte ändert den APN auf “netpublic” um. Wenn ihr dazu noch Fragen habt oder Unterstützung benötigt, meldet euch gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Hallo @sechte und @Michal14,
entschuldigt bitte die Wartezeit. Uns sind eure Kommentare durchgerutscht. Ich habe gesehen, dass ihr beide die öffentliche IP bereits aktiviert bekommen habt. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne noch einmal bei uns.
Hallo @faecher@Ghosty89@sukraM81 und @n1t12am,
ich habe für eure Rufnummer die öffentliche IP freigeschaltet. Bitte ändert den APN auf “netpublic” um. Wenn ihr dazu noch Fragen habt oder Unterstützung benötigt, meldet euch gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Schönen Gruß

n1t12am

Hallo @sechte und @Michal14,
entschuldigt bitte die Wartezeit. Uns sind eure Kommentare durchgerutscht. Ich habe gesehen, dass ihr beide die öffentliche IP bereits aktiviert bekommen habt. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne noch einmal bei uns.
Hallo @faecher@Ghosty89@sukraM81 und @n1t12am,
ich habe für eure Rufnummer die öffentliche IP freigeschaltet. Bitte ändert den APN auf “netpublic” um. Wenn ihr dazu noch Fragen habt oder Unterstützung benötigt, meldet euch gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

Vielen lieben Dank, hat alles wunderbar geklappt!!

Dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße 

Das freut mich @sukraM81. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Solltest du noch Fragen haben melde dich jederzeit bei uns.
Viele Grüße Bianca

Neuen Kommentar verschoben zu

 

Hallo @sechte und @Michal14,
entschuldigt bitte die Wartezeit. Uns sind eure Kommentare durchgerutscht. Ich habe gesehen, dass ihr beide die öffentliche IP bereits aktiviert bekommen habt. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne noch einmal bei uns.
Hallo @faecher@Ghosty89@sukraM81 und @n1t12am,
ich habe für eure Rufnummer die öffentliche IP freigeschaltet. Bitte ändert den APN auf “netpublic” um. Wenn ihr dazu noch Fragen habt oder Unterstützung benötigt, meldet euch gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

Vielen lieben Dank, hat alles wunderbar geklappt!!

Dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße 

Hallo Bianca,

Ich habe gestern meinen Mobilfunkvertrag verlängert & jetzt ist meine öffentliche IP Adresse die Du mir letzte Woche eingerichtet hattest wieder gelöscht wurden!??

Kannst Du da bitte nochmal nach schauen?

 

Vielen lieben Dank

Grüße

Hallo @sukraM81,

die öffentliche IPv4 ist für deine Rufnummer aktuell immer noch aktiviert, eine Vertragsverlängerung dürfte da eigentlich keine Auswirkungen haben.

Bitte prüfe einmal, ob der APN in deinem Endgerät noch auf netpublic steht.

Falls es weiterhin nicht funktioniert, gib uns bitte erneut Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @sukraM81,

die öffentliche IPv4 ist für deine Rufnummer aktuell immer noch aktiviert, eine Vertragsverlängerung dürfte da eigentlich keine Auswirkungen haben.

Bitte prüfe einmal, ob der APN in deinem Endgerät noch auf netpublic steht.

Falls es weiterhin nicht funktioniert, gib uns bitte erneut Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

Du hast natürlich Recht, das war mein Fehler!!

Alles funktioniert einwandfrei!! Sorry für die Aufregung!

Einen schönen Abend noch

 

Viele Grüße

Markus

Deine Antwort