Warum O2
Warenkorb
Service
Community-FAQ

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2

Kompletten Beitrag anzeigen

243 Antworten

Hallo @mattzer,

dein Wunsch ist mir Befehl 😊 die öffentliche IPv4 ist deiner Rufnummer jetzt zugeteilt.

Berichte gerne einmal, ob alles wie gewünscht funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

 

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die mobile Rufnummer ist *******727 und die Festnetznummer *******263

 

Gruß 

Hallo @FrechesFaultier,

ich habe die öffentliche IPv4 Adresse nun für die Rufnummer mit der -727 am Ende aktiviert.

VG
Dennis

Moin

Nachdem ich mit der Einrichtung von Freigaben unter IP v6 am DSlite Kabelanschluss kläglich gescheitert bin, bitte ich um eine feste IP v4.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich zähneknirschend einverstanden.

Die letzten drei Stellen meiner Festnetznummer: 491

Danke!

Heinz

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

IP v6 am DSlite Kabelanschluss kläglich gescheitert bin, bitte ich um eine feste IP v4.

Für o2 Kabel-/DOCSIS Anschlüsse steht ausschließlich DS lite zur Verfügung. Eine öffentliche IPv4 Adresse - egal ob fest oder dynamisch vergeben - wird von o2 auch gegen Aufpreis nicht angeboten. 

Keiner Person gefällt das!

Bestehen Einschränkungen durch O2 mit Blick auf eigenem Server und Datenverkehr vom und zum Internet?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@alltheworldsays Du musst bei o2 Kabel leider einen externen kostenpflichtigen Dienstleister benutzen, falls die öffentliche IPv6 bei Dir nicht ausreicht.

https://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/

Hallo 

 

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. 
 

Die letzten drei Stellen meiner Festnetznummer: 243

 

liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bestehen Einschränkungen durch O2 mit Blick auf eigenem Server und Datenverkehr vom und zum Internet?

Bei den o2 my Home Tarifen handelt es sich um Angebote für Privatkunden. Sie sind nicht für den Betrieb von Servern gedacht, weder technisch noch preislich. Passende Angebote zum Betrieb von Servern findest du über die o2 Geschäftskundenbetreuung. Auf Basis von Kabel/DOCSIS werden generell keine Geschäftskundenprodukte von o2 angeboten. 

Hallo @Eule806 ,

ich hatte dir schon unter hier geantwortet

Gruß, Solveig 

Hallo 

Ich habe schon bei Ihrem Kollegen IP Adresse freigeschaltet. Aber ich finde bei der Routereinstellung kein 'LTE' Option. Können Sie mir weiter helfen?

 

Benutzerebene 7

Hallo @ZTZ99B ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. 🌞

Welcher Router wird denn genau verwendet?

Es muss als APN “netpublic” eingetragen werden, damit es mit der öffentlichen iP Adresse klappt.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Info

 

Guten Tag,

ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentliche IP-Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99 bin ich einverstanden. 

Meine Rufnummer ist die *********465.

Ich wäre Ihnen für eine kurze Bestätigung (PM,E-Mail,SMS) dankbar 

 

mit freundlichen Grüßen,

Mr.Wild

Hallo @Mr.Wild,

ich habe dir für die gewünsche Rufnummer eine öffentliche IP zugewiesen.

Bitte denke noch daran, in deinem Router den APN auf netpublic umzustellen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,
 

ich habe bereits eine öffentliche IPv4-Adresse beantragt und konnte das alles gemäß der Anleitung auch passend einstellen. NAT steht jetzt auf „open“. :)

Allerdings habe ich jetzt nur noch eine IPv4-Verbindung, IPv6 ist deaktiviert. Ist das korrekt so oder geht trotzdem weiterhin beides? Ich meine mich zu erinnern. dass ich im HomeSpot Router „nur IPv4“ einstellen musste, damit keine Fehlermeldung beim Speichern kam.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. 

Benutzerebene 7

Hallo @the rogue 1 ,

schön, dass du dich hier meldest. 🌞

Du hast den APN auf “netpublic” umgestellt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

ja, alles wie in der Anleitung erledigt. Die Xbox zeigt mir nun an, dass der NAT „offen“ ist und die Konsole nur über IPv4 mit dem Internet verbunden ist. 

Meine Frage ist, ob durch das Umschalten auf netpublic und die öffentliche IP-Adresse immer das IPv6 komplett deaktiviert wird oder ob auch beides geht. Wenn ich die netpublic-Einstellung für IP4 und IP6 (im Dropdoown) einstellen möchte, kommt beim Speichern eine Fehlermeldung. Ist vermutlich eine dumme Frage, aber ich frage mich trotzdem, ob beide Verbindungsarten auch mit der öffentlichen IPv4-Adresse möglich sind.

Viele Grüße

Bei öffentlicher IPv4 (APN: netpublic) geht kein IPv6.

Danke, @Sächsin 

Benutzerebene 7

Hallo @the rogue 1 ,

@Sächsin hat dir hier die korrekte Antwort gegeben, wenn du iPv6 nutzen möchtest, dann muss der APN wieder auf “internet” gestellt werden.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentliche IPv4 Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.

 

Die Rufnummer für die Homespotkarte endet mit: 642

SIM Nummer endet auf: 069

Welche auch immer sinnvoller ist.

 

Vielen Dank schon mal 😊

Alex

bitte auch für mich eine öffentliche IP einrichen.

SIMkartennummer: 894*******06061

Telefonnummer Endet auf ****659

Mit den damit verbunden Kosten bin ich einverstanden.

Grüße Schaukelpferd :-)

Benutzerebene 7

Hallo @Lexdrz7 ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🌝

Ich habe die öffentliche iP-Adresse soeben für dich aktiviert. Bitte stelle den APN noch auf “netpublic” um, dann sollte es passen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Schaukelpferd ,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 🌝

Die öffentliche iP-Adresse ist jetzt zum Preis von 49,99 Euro aktiviert. Du soilltest auch eine SMS dazu bekommen haben.

Stelle bitte den APN auf “netpublic” um.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort