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Öffentl. IP für O2 my Home LTE



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38 Antworten

Benutzerebene 4

Da steht nichts von “netpuplic” 😖 Da steht aber ein Feld “öffentliches Ipv4 Subnetz” und ich weiß aber nicht was ich da eintragen soll. Ich kann nur eine IP eingeben und eine Netzmaske.

 

Ich habe jetzt mal bei Verbindungseinstellungen einen “anderen Anbieter” ausgewählt statt dem auswählbaren O². Denn da stand nichts von APN. Bei “anderer Anbieter” hingegen schon. Da konnte ich was bei APN-Zugangspunkt eintragen. Habe da netpuplic eingetragen und abgeschickt. Danach hat sie kurz geladen und das Ding anscheinend geschluckt. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob es funktioniert. Denn er zeigt mir im Interface unter “Internet → verbunden Ipv4)” keine IPv4 an, nur Verbunden seit (Datum) Das war vorher auch so! Lediglich geändert hat sich das Übertragungsprofil vorher 150 down, 50 up, jetzt 110 down, 40 up

LG, Alexander

Hast du da einmal einen Screenshot von der betreffenden Oberfläche? @Glatzkopf94 

Vielleicht mag einmal @Klaus_VoIP mit schauen? 💙

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 4

 

Also unter dem voreingestellten O² profil (o² und o2 zu Hause) gibts keine APN-Einstellung wo ich netpuplic hätte eintragen können. Wenn ich da “Anderer Anbieter” auswähle, hingegen schon! Habe es dann probiert, gab auch keine Fehlermeldung aber in der Übersicht (Bild 1) wird mir weiterhin keine IPv4 angezeigt. Wenn ich bei “Wieistmeineip.de” gucke, zeigt es mir eine an - das war vorher aber auch schon so…

Habe auch schon neugestartet nach Setzen der Einstellung auf “netpuplic”

 

LG, Alexander

sieht doch gut aus. 😉

Du hättest KEINE Public IP, wenn die Host-IP 10.xxx.xxx.xxx wäre.

Benutzerebene 4

Ja, aber schon bevor ich die Freischaltung angeleiert habe kam bei einem IP Check eine IP mit 46 beginnend vor (eine MyFritz-Mail zeigte aber vorher was mit 10.XXX..). Jetzt habe ich es freischalten lassen und es ändert sich nur hinten nach jedem Neustart etwas. Werde jetzt aber mal einen Fernzugriff testen.

Du verwechselst Host-IP und und die gesharte IP, die für Zugriffe nach außen zu sehen ist. Jetzt sollte der MyFritz-Zugriff klappen.

Benutzerebene 4

Habe gerade im Testaufbau eine Verbindung übers Internet hinbekommen und jetzt läuft es wohl😁. Jetzt nur noch das DynDNS einrichten um das Problem der wechselnden IP zu beseitigen und der Nistkasten kann hoffentlich Montag an den Start gehen. Ich streame Nistkästen mit Kameras live ins Internet wo man live zuschauen kann :)

Schönes Projekt! Viel Erfolg weiterhin.
 

Moin @Glatzkopf94 ,

super, dass es nun läuft, danke Klaus_VoIP für deine Unterstützung. 💙 Dein Projekt finde ich richtig klasse. 😍

Da mag aber jemand die Kamera nicht so ganz oder sagt immer “Hallo”, weil immer einmal die Kamera abgeklopft wird. 😅 

Quelle: http://www.nistkasten-livestream.de/livestream/

Auf jeden Fall sehr spannend und auf die Gefahr hin mich zu Wiederholen - gerne im digitalen Wohnzimmer einmal platzieren. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 4

Hallo Jennifer, es läuft nun einwandfrei :) Die Blaumeise ist bisher die einzigste Meise die da so verbissen unter der Decke rumhackt. Meistens aber neben der Kamera am Holz - ob sie den Spalt zwischen Decke und Kamera nicht mag? Vielleicht sollte ich mir ne entspiegelte Folie beschaffen und alle Kameras damit versehen - mit Ausnahme der Linse selbst welche in der Mitte sitzt.

 

Der übers O² Mobilfunknetz eingebundene Nistkasten ist der “Autismus Wohnanlage Unlinghausen” - der läuft einwandfrei - auch die Netzqualität von O² ist da doch bedeutend besser als ich gedacht habe.

 

Ich habe aber offengestanden große Angst, dass man mir die Leitung kappt oder mich aus dem Vertrag schmeißt wegen “Missbrauch” - habe zumindest derartige Fälle schon von anderen Anbietern gehört (Freenet, Funk)  Eine Sperrung ist im Moment meine größte Angst und Sorge - denn das würde das ganze Projekt versauen und eine Menge Frust bringen - nicht nur bei mir, denn der Nistkasten ist eben bezogen worden von einer Kohlmeise, die erstes Moos herbei brachte. Bei einer Sperrung gäbe es auf die Schnelle keine Alternative, das Ding ins Netz zu kriegen da die dortige Leitung im Hause einfach zu schlecht und die Intranet-Strukturen für mich nicht handzuhaben sind (IT-Techniker nötig)

 

PS: Das mit dem digitalen Wohnzimmer schaue ich mir mal an :)

 

Anbei noch ein Bild von Männchen/Weibchen, bevor wenig später das Moos kam!

Das Gezeter klingt fast wie ein Modem bei der Einwahl ins Internet!

 

Hallo @Glatzkopf94 ,

super, das freut mich und toll, dass du dein Projekt im Wohnzimmer vorgestellt hast. 💙

Das mit der Blaumeise habe ich dann im Blog gelesen, wer weiß was sie wirklich stört. Vielleicht ist sie einfach nur neugierig. 😊

In diesem Fall wirst du dir keine Gedanken machen müssen, dass wir den Anschluss einfach kappen, auch wenn ich deine Angst nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

Jennifer

Benutzerebene 4

Hallo Jennifer, was die Blaumeise fürn Problem hat, werden mir nie erfahren - denn sie pickte da auch schon als das Licht aus war und dazu pickt sie ja meistens eher neben der Kamera am Holz :)

Mal blöd gefragt, wer würde bestimmen, ob mir der Anschluss stillgelegt wird oder nicht? Macht das ein Mensch oder ein Computerprogramm? Und wenn es passiert - ist es irgendwie umkehrbar, dass vielleicht ein Auge zugedrückt wird? Es soll ja auf jedenfall keine Dauerlösung als vielmehr eine Notlösung bis voraussichtlich Juni sein. Danach würde ich den Vertrag entweder kündigen oder pausieren/einfrieren (wenn möglich, Kündigen ginge binnen Monatsfrist). Bin bis jetzt sowohl mit der Verbindung als auch dem Support sehr zufrieden und auch die Wartezeiten an der Hotline waren echt sehr milde, meist unter 2 Minuten!

 

LG, Alexander

Moin @Glatzkopf94 ,

sollte ein Kündigung durch o2 erfolgen, bekommst du vorab immer eine Information. Also ohne Vorwarnung passiert da aus meiner Erfahrung nichts. 😊

Eine Vertragsstillegung ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich und kostenpflichtig, daher wäre bedauerlicherweise eine Kündigung die erste Option. 

Danke für dein Feedback in Bezug auf unseren Support und der Wartezeit unserer Hotline. 💙

Viele Grüße

Jennifer

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