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o2home spot 5G

  • February 18, 2023
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

ich habe denn o2Home spot 5G ich habe jetzt seit knapp 1er woch das problem das er ständigt das LTE/5G signal verliert heißt die lampe geht an bzw ist an dann vll nach 1bis 2 min geht sie wieder aus

 

ich Habe auf netzstörung schon einen test gemacht war alles in ordnung wenn dort ein problem wäre hätte ich sicherlich auch problme am handy mit dem internet da ich ja eine dual sim benütze

 

ich habe den router auch schon neugetartet und auch auf werkseinstellungen zurück gesetzt und das problem besteht weiter hin ich habe jetzt bei o2 einen neuen router angefordert aber der ist noch nicht angekommen ich wollte die hier mal posten vll gibt es ja leute die das selbe probem haben

 

 

Edit o2_Ines. veschoben aus Testberichte&Reviews zu Mobilfunk zu Hause.

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

Hallo @jiiirrg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass du aktuell Probleme mit deinem neuen Homespot 5G hast. Treten die Probleme nur bei einer 5G-Verbindung auf (erkennbar an der LED, grün = 5G, orange = LTE/4G)? Möglicherweise springt es auch hin- und her?

In welchem PLZ-Bereich wird der Homespot genutzt?

Wie bist du genau mit den Mitarbeitern von der Kundenbetreuung verblieben bezüglich des von dir erwähnten Austauschs? Hier ist normalerweise nur eine Einsendung zur Reparatur möglich, wenn es sich um ein defektes Gerät handelt.

Innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist kannst du den Router ggf. auch zurücksenden und einen neuen bestellen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2023

Also ich habe hier leider nur LTE deshalb denke ich ist der Wechsel von LTE auf 5G garnicht möglich 

 

die PLZ in der ich denn Router nütze ist 72770

 

Die Kundenbetreuung am Telefon konnte mir nicht weiter helfen da der Router gekauft wurde und somit das am Telefon nicht geht deshalb müsste ich einen o2 Shop auf suchen. Da die über das Telefon nicht festellen können ob der Router defekt ist. Das habe ich allerdings erst bei meinem 2 ten Telefonat mit bekommen als ich das erste mal angerufen habe haben die gesagt ja das tauschen wir aus ohne Probleme das war an einem Mittwoch dann meinte sie das des dann am Montag oder Dienstag dann bei mir ankommt und das ich dann eine. Rückschein bekomme wo ich denn alte. Router zurück schicken kann als dann am Dienstag nix angekommen ist habe ich gedacht ich rufe nochmal an


o2_Steffen
  • Team
  • February 25, 2023

Hallo @jiiirrg, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du in den letzten beiden Tagen das Retourlabel bereits erhalten hattest, um den Router einsenden zu können?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Erstmal paar Eck Daten ich besitze denn O2 HomeSpot 5g

ich habe den o2 unlimitet Max mit Multi sim heißt die eine Karte habe ich im iPhone 14 pro und die andere im o2 HomeSpot 5g die simkarte im Router ist mit ipv4 für öffentliche ip (nat Typ 2)

diesen Quatsch 👇👇👇👇👇👇könnt ihr euch sparen da keine Störungen vorhanden sind 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” 

auf dieser Seite sicherlich schon einmal am tag eine Störung gemeldet?

Einfach die genaue Adresse dort eintragen oder via “MeinO2” App Standort bestimmen lassen dann auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken, deine Rufnummer dort eintragen und angeben was und seid wann die Probleme bestehen, du wirst dann per SMS auf dem laufenden gehalten.
 

gut das wir das☝️☝️☝️☝️☝️☝️ geklärt haben jetzt zum Problem da die Leute in der Hotline völlig unkoperativ sind und keiner mir wirklich zuhört.

 

Ich habe denn Router jetzt einmal ausgetauscht bekommen von dem o2 Reperatur Dienst aber nach wie vor besteht das Problem immer noch das des Internet nicht geht der Router zeigt am das alles OK ist also von außen wie im Programm aber sämtliche Geräte bekommen kein Internet

Das kann es doch nicht sein das des Ding schon wieder kaputt ist 

Ich habe für denn Router 325€ bezahlt und soll ich denn jetzt gefühlt alle 6 Monate einschicken das er wieder für 6 Monate geht? DAS KANN ES NICHT sein

 

Ich wolte ihn auch schon zurück geben da ich keine Lust habe nach Ablauf der Garantie denn auf meine Kosten reparieren zu lassen aber das habe. Die Leute am Telefon nicht verstanden gern hätte ich auch ein Router gemietet was wohl ohne einen neuen Vertrag zu buchen nicht geht

 

Meine Hoffnung ist das ich vll hier an jemand komme der mir helfen kann das Problem langfristig zu lösen

 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @jiiirrg, bitte entschuldige, dass du jetzt erst eine neue Antwort erhältst.

Wir können ja mal zusammen schauen, woran es liegen könnte. Dafür habe ich ein paar Fragen.

Welche Lämpchen leuchten denn am HomeSpot? Kannst du einmal probieren, ob die HauptSIM im HomeSpot funktioniert. Hast du die SIM-PIN ausgestellt, damit der HomeSpot sich direkt verbinden kann?

Viele Grüße, Ines.