Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Vertrag nutzen vor Rufnummernmitnahme irreführend

  • October 26, 2023
  • 7 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mit der Bestellnummer XXXXXX einen LTE Router bestellt. Bei der Bestellung habe ich die Option der Rufnummernmitnahme angehakt. Auf die Frage nach dem Zeitpunkt habe ich die Option “Der neue O2-Vertrag soll sofort genutzt werden, die Rufnummernmitnahme erfolgt nach Beendigung des bisherigen Vertrags” angekreuzt. 

Jeder würde denken, dass man dann auch sofort lossurfen kann und auch sofort den Router bekommt. Dies war überraschenderweise nicht der Fall. 

2 Wochen und etliche Telefonate mit dem Support später, habe ich endlich einen fähigen Support-Mitarbeiter gefunden, der mir sagen konnte, dass ich den Router erst zum Beendigungsdatum (9.11.23) des alten Vertrages (den ich selbst gekündigt habe) bekomme. Zuvor wurde ich teilweise angelogen, dass der Router schon versendet wurde oder der Support gar nicht sehen kann, wann der Router raus geht. 

Ergebnis: Ich ziehe also in eine neue Wohnung und habe 2 Wochen kein Internet, obwohl ich in der Bestellmaske folgenden Punkt ausgewählt habe. Super mit einem 100% HomeOffice Job. 

Schlussfolgerung für mich: Maximale Enttäuschung über den “ausgezeichneten Kundenservice” und die unfassbar irreführende Bestellmaske.

Wenn ich hier nicht irgendwie kompensiert werde, werde ich den Vertrag widerrufen und nie wieder auch nur drüber nachdenken irgendwas von O2 zu kaufen.

 

MfG

Niklas

 

o2_Giulia, 26.10.2023, 11:00: persönliche Daten verborgen (Bestellnummer)

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 26, 2023

Hier wird dich niemand "kompensieren". Wenn du aus Trotz widerrufen willst ist das natürlich deine Entscheidung.

Dass man den Vertrag erst später nutzen kann ist in dem Fall nicht normal, hier scheint also etwas bei der Bestellung schiefgelaufen zu sein. Eventuell kann die Moderation dazu etwas sagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Danke für deine Antwort. Wie bekommt man denn hier die Aufmerksamkeit eines Moderators?


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @Rundsc1993,

eine Willkommen Email hast du aber noch nicht erhalten?

Wie bekommt man denn hier die Aufmerksamkeit eines Moderators?

Einfach hier warten, sie melden sich nach ein paar Tagen automatisch.

LG


bielo
Legende
  • October 27, 2023

Wobei es hier auch mal 14 Tage dauern kann. Daher den Widerruf im Auge behalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

@Vilureef 
Ich habe lediglich eine Bestell-Eingangsbestätigung bekommen. Die war aber leider ohne Bestellnummer mit der ich mich identifizieren konnte. 


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @Rundsc1993,

du hast keine Auftragsbestätigung bekommen? Dann ist klar, dass jeder was anderes bei der Kundenbetreuung sagt. Rufe die Bestellhotline 089787979409 an und frage was mit deiner Bestellung passiert ist.

LG


o2_Cora
  • November 13, 2023

Hallo @Rundsc1993

ich kann nachvollziehen, dass man mit einem Job im Homeoffice natürlich schnellstmöglich einen laufenden Internetzugang haben möchte.

Normalerweise sollte bei der gewählten Option auch der sofortige Wechsel mit vorläufiger Rufnummer möglich sein und der Router rechtzeitig eintreffen.

Da nun schon etwas Zeit vergangen ist, magst du uns einmal auf den aktuellen Stand bringen? Ist der Router nun bei dir eingetroffen? Läuft dein Internet mittlerweile?

Gib uns gerne Bescheid :)

Viele Grüße 
Cora