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O2 Störung in Berlin, 10997

  • January 19, 2025
  • 7 Antworten
  • 790 Aufrufe

guten Tag! Seit heute funktioniert weder die Verbindung auf meinem Handy mit O2 noch mein Internet zu Hause, das ebenfalls über einen O2-Vertrag läuft. Es gibt den ganzen Tag keinerlei Verbindung.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann die Störung behoben wird?

Standort: Berlin, Kreuzberg.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@pmmpmm ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Netzstörung kannst du direkt über unseren LiveCheck prüfen.
Ich kann an deiner Kontaktadresse keine Störung feststellen. 
Die Angabe Berlin Kreuzberg ist etwas zu ungenau.
Besser ist es immer noch eine Strasse beim Check einzugeben. 
Hast du das Handy schonmal einfach komplett aus- und wieder angeschaltet ?
Was meinst du mit “internet zu Hause” ? 
Hast du noch einen weiteren Vertrag als den Prepaid-Vertrag ? 
Gruß Solveig 

 

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 19, 2025

Hallo ​@pmmpmm ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Netzstörung kannst du direkt über unseren LiveCheck prüfen.
Ich kann an deiner Kontaktadresse keine Störung feststellen. 
Die Angabe Berlin Kreuzberg ist etwas zu ungenau.
Besser ist es immer noch eine Strasse beim Check einzugeben. 
Hast du das Handy schonmal einfach komplett aus- und wieder angeschaltet ?
Was meinst du mit “internet zu Hause” ? 
Hast du noch einen weiteren Vertrag als den Prepaid-Vertrag ? 
Gruß Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2025

Hallo Solveig,

vielen Dank für Ihre Antwort.

  1. Mein Handy habe ich bereits komplett aus- und wieder eingeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin – es gibt überhaupt keine Verbindung.

  2. Meine Adresse befindet sich in der Wrangelstraße, Berlin, Kreuzberg.

  3. Mit „Internet zu Hause“ meine ich meinen Vertrag über einen festen Internetanschluss (Laufzeit 2 Jahre) mit O2.

  4. Ich habe die Funktion LiveCheck genutzt, jedoch erhielt ich dort die folgende Meldung:

    „Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten kann es aktuell zu fehlenden Informationen im Live Check kommen. Geplante Arbeiten werden in diesem Zuge mitunter nicht angezeigt. Die erforderlichen Maßnahmen dienen der Service-Optimierung und sollen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Im Anschluss stehen Kund:innen wieder alle Informationen im Live Check zur Verfügung.“


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Ich habe die Funktion LiveCheck genutzt, jedoch erhielt ich dort die folgende Meldung:

„Aufgrund v

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2025

ich habe die Funktion LiveCheck genutzt, und sie zeigt, dass es an meiner Adresse keine Probleme gibt. Trotzdem funktionieren weder mein Heim-Internet noch der Mobilfunkempfang korrekt. Selbst draußen ist das Signal sehr schwach.

Auch meine Frau hat O2, mit einem anderen Gerät und Tarif, und auch bei ihr ist das Signal sehr schwach.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 19, 2025

Du kannst direkt über die Live-Check-Seite eine Störung melden, damit eine Prüfung erfolgt.

Mit "Heim-Internet" meinst du ein Homespot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2025

Ich habe das gestern bereits auf der LiveCheck-Seite gemeldet. Ja, ich habe den Router mit der O2 Homespot-SIM-Karte (2-Jahres-Vertrag). Sowohl dieser als auch meine O2 Prepaid-SIM funktionieren nicht. 0-1 Mbps Download-Geschwindigkeit.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hallo ​@pmmpmm

ich habe dir in deinem englischsprachigen Beitrag geantwortet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit