o2.spot und http://192.168.1.1 nicht erreichbar. homepost LTE/3G funktioniert nicht
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. mein Homespot blinkt am LTE rot, habe kein Internet (seit 3 Wochen) & die Seiten zum Einrichten (http://192.168.1.1 bzw. http://o2.spot) sind nicht erreichbar. Weder über das Homespot WLAN noch unabhängig davon. (Server wird nicht gefunden bzw. ist nicht erreichbar). Wie soll ich das Gerät wieder zum Laufen bringen? Reset bringt nichts; Ein und Ausschalten bringt nichts. Normalerweise hat es immer gut geklappt über die o2.spot-Seite den Fehler zu beheben. Aber wiegesagt - dort komme ich nicht Mals hin.
Mehr als ärgerlich. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Seite 1 / 1
ich habe genau das gleiche Problem. Nutze den Homespot seit 4 Jahren. Die Seite 02.spot ist aber nicht erreichbar. ich dreh durch
Rest mal länger drücken. Wenn das nicht hilft ist der HomeSpot defekt.
Hast Du den gemietet, wenn Ja dann die Hotline anrufen.
Wenn nicht, dann einen neuen Router kaufen. Wenn er noch kein Jahr alt ist muss O2 den reparieren…
@schluej Danke für Deine schnelle Antwort! Der Homespot ist schon 3-4 Jahre alt. Aber ich frage mich, wieso die Internetseiten zur Einrichtung nicht verfügbar sind? Ich habe die Reset-Taste recht lange gedrückt.. hat leider nicht geholfen.
2 Möglichkeiten
Dein PC hat den falschen Adressbereich und Du kommst deshalb nicht auf die http://192.168.1.1.
Der HomeSpot ist defekt.
Mal das Netzteil für ne Stund aus der Steckdose ziehen.
Hallo @Norbat ,
wenn du die Benutzeroberfläche des HomeSpots auch über LAN nicht erreichst, dann würde ich hier auch stark von einer defekten Hardware ausgehen. Und dazu hat schuej ja bereits etwas zu geschrieben.
Schöne Grüße, Sven
ich habe genau das gleiche Problem. Nutze den Homespot seit 4 Jahren. Die Seite 02.spot ist aber nicht erreichbar. ich dreh durch
Verteile dein Anliegen bitte nicht über mehrere Topics. Mods zur Info
Homespot wird durch o2 Serviceapp Einstellungen zum Absturz gebracht. LED leuchtet rot. Kein WLAN mehr. Alle Versuche fehlgeschlagen. Kundenservice bisher erfolglos. IP Adresse zum Router geht nicht. Findet Server nicht. Oder Ladefehleranzeige. Hilfe.
Werksreset und nur über die Webseite konfigurieren lt. Handbuch.
Danke für.d. Info. Bin Laie warte jetzt mal auf den Kundendienst. Wenn Webseite nicht gefunden wird, Seiten ladefehler oder Server wird nicht gefunden, komme ich so auch nicht weiter.
@Bärchen2016 auf der Rückseite gibt es eine kleine Öffnung die mit Reset beschriftet ist.
Hier mit einer Büroklammer (oder was sonst in die Öffnung passt) den Taster drücken für 45 Sekunden.
Wenn es gut läuft kommst Du wieder auf den Router, wenn nicht ist der Router defekt.
Wenn es kein Mietgerät ist und die GWL abgelaufen ist, musst Du einen neuen kaufen.
Vielen Dank für die Info. Werde es mal ausprobieren.
Hi @Bärchen2016, hast du den Tipp von schluej und den Reset schon ausprobieren können?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.