Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Router

  • September 16, 2025
  • 1 Antwort
  • 7 Aufrufe

Habe einen O2 Router Askey und meine LTE Anzeige blinkt rot.Habe mehrfach das Gerät stromlos und resettet aber kein Erfolg gehabt, darum kein Internet verfügbar, Habe alle Möglichkeiten wie Standortwechsel usw. angewandt. Alles war erfolglos.Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist ein SIM Kartenwechsel ,aber das traue ich mich nicht .sollte ein Defekt an der SIM Karte bestehen und ich stecke sie in mein Handy könnte es vielleicht probleme am Handy verursachen 

Gruss Bernitsch

 

edit o2_Manga: verschoben von Digitales Leben zu Router

1 Antwort

o2_Manga
  • September 17, 2025

Hallo ​@Bernitsch 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Smartphone Schaden nimmt nur durch einen SIM Karten Tausch. Die Vorgehensweise ist korrekt, um einen Routerdefekt oder einen SIM Schaden zu ermitteln. 

Ich kann dir daher einen Kreuztausch einmal wärmstens empfehlen. Wenn du Sorge hast, die Router-SIM in dein Handy zu stecken, kannst du alternativ auch den umgekehrten Weg gehen und die Telefonie-SIM in den Router stecken. Das kommt auf das Gleiche heraus. 

Hast du denn im Livecheck geschaut, ob es evt. in deiner Umgebung eine Störung gibt bevor du dich an den Kartentausch machst?

Grüße

Manga