Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 myhome m internet extrem schlecht!


Guten Tag,

seit ein paar Wochen wird das Internet über unseren LTE Router und dem Vertrag “MyHome M” morgens extrem schlecht. Wir reden hier nicht von 10mb/sekunde statt den gebuchten 50mb/sekunde.
Es kommen sage und schreibe 64 KB / Sekunde an! Meistens morgens zwischen 8 und 11 Uhr, ansonsten auch gerne immer mal wieder zwischendurch. Mein Standort ist mitten in Köln und es sind LTE sowie 3G Masten in der Nähe verfügbar und es liegt ebenso keine Störung vor. Auch die Adresssuche von o2 gibt an das hier konstante ~ 50mb / sekunde bereitgestellt werden können. Wären es 10mb wäre ich ja noch glücklich aber mit 64 kb kann man einfach nicht arbeiten. 

Auch der Anruf bei der Hotline und die Durchstellung in die technische Abteilung brachte leider weder Erfolg noch eine Besserung des Problems. 

Hat hier jemand das selbe Problem oder eine Lösung parat? 

Viele Grüße


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kannst du einen Screenshot vom LTE/3G Status posten? Hast du zufällig ein anderes mit o2 LTE zur Hand, auf dem du einen Speedtest an der selben Stelle machen kannst?

Hallo @silentixx,

 

willkommen in der Community. :smiley:

 

Läuft es mittlerweile wieder mit annehmbarer Bandbreite oder weiterhin so zähflüssig?

Falls es noch langsam laufen sollte, gebe ich gerne die Fragen von Droggelbecher nochmal weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort