Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 my home M LTE Verfügbarkeit


Hallo O2-Team,

ich hätte eine kurze Frage.

Ich habe derzeit den Tarif O2 homespot unlimited. In der Vertragsübersicht kann ich meinen Vertrag auf den o2 my home M LTE verlängern.

Möchte z.B. mein Partner diesen Vertrag für o2 my home M LTE abschließen, sagt der Verügbarkeitscheck, dass es nicht gehen würde.

Da der o2 homespot unlimited Vertrag gekündigt wurde, rief jemand von o2 an und ich sagte ihr, dass ich gekündigt habe, weil mir die Kondtionen für Bestandskunden nicht zugesagt hätten und ich sonst in den o2 my home M LTE gewechselt hätte. Die Person am Telefon sagte daraufhin, dass dies sowieso nicht möglich sei, weil in meiner Umgebung hier Masten abgebaut wurden/werden.

Ist das richtig so? Habe ich jetzt in Zukunft kein stabiles LTE mehr bzw. gar keine Möglichkeit mehr auf halbwegs schnelles Internet? DSL ist hier eh nur bis 16k Verfügbar, wovon höchstens 2-3 ankommen würden.

Viele Grüße

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wenn du keinen Homespot mehr an Deiner Adresse bestellen kannst dann kann das durchaus sein. 

Ich zum Beispiel konnte noch bist vor 1 Monat einen Homespot bestellen, aktuell nicht. Masten wurden bei mir nicht abgebaut, ich gehe eher davon aus das die Auslastung in meiner Umgebung am Limit ist, heisst ich würde mit dem Homespot nicht glücklich werden, da die Geschwindigkeiten nicht stabil gewährleistet weden kann.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19542 Antworten
  • 6. Mai 2022

@tinka07 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein..)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @tinka07 ,

ja, das kann tatsächlich sein, dass es bei dir aktuell nicht mehr möglich ist. 
Das kann verschiedene Gründe haben. 

Vielleicht magst du noch auf die Frage von Tom_ eingehen und die Postleitzahl und eine Straße in deiner Nähe nennen. 
Dann kann das hier noch mal genauer geprüft werden. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. Mai 2022

Hallo @o2_Maria , hallo an die Anderen,

ja, sowas habe ich vermutet. Naja eine Verlängerung scheint übers Portal zu klappen. Nur sind die Konditionen als 10+ Jahre Kunde schlechter, als wenn mein Partner einen neuen Vertrag abschließen würde.

Eine Adresse wäre Klosterstraße in 49124.

 

Viele Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 18. Mai 2022

Hallo @tinka07,

ich habe einmal nachgeschaut. LTE-Stationen wurden in deiner Region zuletzt nicht abgebaut. Wenn ich einen Abbau sehe, dann bezieht sich dieser hauptsächlich auf das UMTS-Netz. 

Es kann jedoch immer wieder vorkommen, dass in einem Bereich der Homespot buchbar war und einige Zeit später dies nicht mehr möglich ist. Sandroschubert hat hierzu bereits einen guten Hinweis geben können. 

Was jedoch an der von dir genannten Adresse derzeit vorhanden ist, sind Netzeinschränkungen im LTE-Netz. Die Kollegen sind bereits damit beschäftigt diese zu beheben. Einen genauen Termin konnte ich jedoch dazu nicht in Erfahrung bringen.

Einen konkreten Grund, warum eine Buchung nicht möglich ist, können wir leider nicht einsehen.

VG
Dennis


Deine Antwort