Hallo,
ich habe vor kurzem den O2 my Home M LTE Vertrag bei euch abgeschlossen. Allerdings habe ich einen eigenen Router, die FritzBox 6850 LTE.
Nach dem Erhalt der SIM-Karte wollte ich die Nutzung beginnen. Dies hat auch einwandfrei nach der Freischaltung durch die PIN funktioniert.
Allerdings möchte ich auch die Option nutzen zu Telefonieren (mit allen Vor- und Nachteilen). Allerdings gestaltet sich die Einrichtung etwas schwierig bis gar (aktuell) unmöglich.
(Beispielhafte Daten)
Bei der Eintragung meiner Telefonnummer muss ich einen Anbieter eingeben (in diesem Fall o2). Wenn ich nun die Auswahl durch Eingabe bestätige erhalte ich die folgenden Eingaben:
Wenn ich nun meine Rufnummer 0123 / 456 789 12 dort eingebe (egal, ob Fest- oder Mobilfunknummer; bei Rufnummer), kann ich ohne die Eingabe der SIP-Zugangsdaten nicht fortfahren:
Wenn ich nun (durch diverse weitere Foreneinträge) einen möglichen Benutzernamen eingebe, muss entsprechend das Passwort ebenfalls gesetzt werden, ansonsten erscheint die Fehlermeldung “Das Eingabefeld "SIP-Passwort" darf nicht leer sein.”.
Wenn ich nun diverse Passwörter ausprobiert habe (von Online-Bereich bis hin zur eingetragegen Telefonnummer) und nun versuche die Telefonnummer zu aktivieren, erhalte ich das folgende Fehlerbild:
Zwar steht dann in der Übersicht diese Telefonnummer, allerdings ist das Anrufen der hinterlegten Rufnummer nicht möglich:
Auch auf der Übersichtsseite findet man nur den Eintrag, dass eine Rufnummer zwar aktiv ist, aber keine registriert.
Im Online-Konto von mir finde ich allerdings die notwendigen Zugangsdaten nicht. Auch konnten mir die Mitarbeiter der Hotline nur bedingt bis gar nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, dass man hier mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im voraus. :)