Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Home M LTE - Nutzung der Telefonie über Fritzbox 6850 LTE



Kompletten Beitrag anzeigen

78 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Persönlich finde ich ist der Homespot 5G 2023 richtig gut.

Ja, die Antennenanschlüsse sind einzig für N78 konzipiert, allerdings ist diese Problem, nicht nur auf diesen einen Router beschränkt, sondern betrifft auch die Router von Telekom und Vodafone.

 

Der Vorteil ist, das der Homespot auch die Kombination auf LTE 800 und 5G 700 unterstützt - das kann ländlich ein großer Vorteil sein, und kann die Fritzbox 6850 5G beispielsweise nicht.

Und die Fritzbox 6850 LTE finde ich ist ein veralteter Router, der höchstens beim My Home S eingesetzt werden sollte, da mit diesen (LTE Cat 4 Modem), keine besonders hohe Datenrate zu erwarten ist.

@Joe Doe Danke für die Antwort - ich hatte die Lösung mittlerweile selber gefunden. Das Mit VoLTE wurde schon in anderen Chats erwähnt. Was ich aber nirgends gefunden habe ist der Hinweis, dass man die Mobilnummer des Routers unter VoLTE eintragen muss und nicht die Festnetznummer, was auch zu erahnen war. Vielleicht hilft das ja anderen. Festnetz funktioniert jetzt.

Ich habe den AVM 6850 LTE 4G jetzt am Start. Im Gegensatz zu dem Homespot 5G habe ich jetzt eine stabile LTE Verbindung mit deutlich besserer Übertragunbgsrate. Die beiden HP Laptops funktionieren jetzt problemfrei im WLAN, was vorher auch mit verschiedenen Konfigurationen nicht funktionierte ( DELL und ACER Laptops funktionierten sogar mit dem Homespot-Müll ). Ich kann den Router nur empfehlen, kostet etwa 160€ und damit weniger als die Miete für 2 Jahre. Für Übertragungsraten > 150MB gibt es noch das 5G Modell. Fritz ist einfach gut! Er zeigt sogar die Entfernung zum Funkmast an - nach Osten 1200 Meter, nach Westen 1400 Meter - für den Homespot zu weit entfernt. Wenn ihr direkt am Funkmast wohnt, geht der vielleicht sogar.

Hallo @Wulle50,
es freut mich sehr, dass die Tipps von Joe Doe dir geholfen haben und nun alles wie gewünscht funktioniert. Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, freuen wir uns wenn du dich wieder bei uns in der Community meldest.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort