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Warum O2 Service
Gelöst

O² my Home L Flex nicht verfügbar


Guten Tag zusammen,

ich wollte das Angebot "O² my Home L Flex" mit dem Anschluss über LTE/5G beantragen, da bei uns nur eine Kupferleitung mit bis zu 16 MBit/s verfügbar wäre.

Allerdings wurde mir auf der Website "https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-l-fms" unter dem Verfügbarkeitscheck unter meiner Adresse angezeigt, dass dieses Angebot nicht Verfügbar ist.

Auf der Website "https://www.o2online.de/netz/" wurde mir allerdings angezeigt, dass 4G mit 4 von 5 Balken verfügbar wäre.

Deshalb wollte ich mich informieren, ob es nicht doch möglich ist das Angebot zu buchen und eine gute stabile Internet-Verbindung zu erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Regardless

Lösung von Anonymous

Regardless schrieb:

Deshalb wollte ich mich informieren, ob es nicht doch möglich ist das Angebot zu buchen und eine gute stabile Internet-Verbindung zu erhalten.

Hallo @Regardless ,

Du hast ja schon eine recht klare Aussage erhalten, aber ich kann mich in Deine Situation eindenken. Der einfachste Weg um herauszufinden, ob bei Dir LTE empfangbar ist wäre, eine SIM zu besorgen, die das O2 Netz nutzt, wie z. B. Alditalk, Drillisch, Ortel und was es sonst noch so geben mag, prepaid halt.

Sollte damit LTE-Empfang drin sein und solltest Du weiterhin auf PseudoFestnetztelefonie (VoLTE) verzichten können und im Idealfall ohnehin bereits im Besitz eines LTE-Routers sein (<= CAT 6 Modem), dann kannst Du meiner Meinung nach ruhig das Risiko eingehen und Homespot L bestellen.

HINWEIS: Das gilt aber nur, wenn Du mit dem Handy auch einen für Dich zufrieden stellenden Empfang hast! D. h. de facto, die Werte sollten deutlich über 10 Mbit/s im Download liegen und zwar zu jeder Tages- und Abendzeit! Solltest Du ferner auf PseudoFestnetztelefonie bestehen, rate auch ich dringend davon ab, dieses Risiko einzugehen.

Da Du aber ja bereits von Flex sprachst, hält sich das Risiko für Dich so oder so in Grenzen.

Um den Tarif bestellen zu können musst Du Dir was einfallen lassen, wie z. B., Adressen eingeben in Deiner Nähe, wo der Empfang gewährleistet wird. Danach bestellen und als Rechnungsadresse Deine eigentliche angeben.

So würde ich vorgehen. Entschuldige bitte meinen Roman, ich hätte mich kürzer fassen können, aber das ist schwer, um nicht das zu sagen, was nicht zu erwähnen gewünscht ist.

Gruß

Joachim

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7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

nein. Wenn es direkt beim Produkt nicht buchbar ist hat das seinen Grund, unabhängig von der Netzkarte.

 

Gruß 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 8. Mai 2021
Regardless schrieb:

Deshalb wollte ich mich informieren, ob es nicht doch möglich ist das Angebot zu buchen und eine gute stabile Internet-Verbindung zu erhalten.

Hallo @Regardless ,

Du hast ja schon eine recht klare Aussage erhalten, aber ich kann mich in Deine Situation eindenken. Der einfachste Weg um herauszufinden, ob bei Dir LTE empfangbar ist wäre, eine SIM zu besorgen, die das O2 Netz nutzt, wie z. B. Alditalk, Drillisch, Ortel und was es sonst noch so geben mag, prepaid halt.

Sollte damit LTE-Empfang drin sein und solltest Du weiterhin auf PseudoFestnetztelefonie (VoLTE) verzichten können und im Idealfall ohnehin bereits im Besitz eines LTE-Routers sein (<= CAT 6 Modem), dann kannst Du meiner Meinung nach ruhig das Risiko eingehen und Homespot L bestellen.

HINWEIS: Das gilt aber nur, wenn Du mit dem Handy auch einen für Dich zufrieden stellenden Empfang hast! D. h. de facto, die Werte sollten deutlich über 10 Mbit/s im Download liegen und zwar zu jeder Tages- und Abendzeit! Solltest Du ferner auf PseudoFestnetztelefonie bestehen, rate auch ich dringend davon ab, dieses Risiko einzugehen.

Da Du aber ja bereits von Flex sprachst, hält sich das Risiko für Dich so oder so in Grenzen.

Um den Tarif bestellen zu können musst Du Dir was einfallen lassen, wie z. B., Adressen eingeben in Deiner Nähe, wo der Empfang gewährleistet wird. Danach bestellen und als Rechnungsadresse Deine eigentliche angeben.

So würde ich vorgehen. Entschuldige bitte meinen Roman, ich hätte mich kürzer fassen können, aber das ist schwer, um nicht das zu sagen, was nicht zu erwähnen gewünscht ist.

Gruß

Joachim


Sandroschubert
Legende

@JoachimK. Danke für die Ergänzungen. O2 möchte damit Reklamationen vermeiden (Und 70 euro Anschlusspreis ist nicht ohne).

 

Wenn das LTE vor Ort gut ist und kein Homespottarif angeboten wird, dann weil meistens die Kapazitäten nicht stabil/ausreichend sind. Mit dem Homespot ist es eh etwas wackelig, andere stationäre Router können das besser. Man kann den Tarif zwar mit einer Adresse buchen wo es angeboten wird, wenn es dann an der Nutzungsadresse schlecht läuft ist es natürlich nicht so schön.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 14. Mai 2021

Hallo @Regardless, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine schnelle Internetverbindung ist heutzutage schon mehr als nur ein Nice-to-Have. :-)

Wenn wir bestimmte Verbindungstechnologien an bestimmten Anschriften nicht anbieten, dann kann dies unterschiedlichste Ursachen haben. Im Regelfall, besonders bei den Leitungsgebundenen Verbindungen liegt es dann daran, dass dort eben keine entsprechende Leitungen bestehen oder aber wir auf diese keinen Zugriff haben.

Wenn es um Mobilfunk geht, dann kann es zum Beispiel sein, dass bestimmte Frequenzen dort nicht vorhanden sind, die von unseren Homespot genutzt werden. 

Von der Angabe einer anderen Anschrift rate ich persönlich ab. Im Falle eines Notfalls steht ein Krankenwagen dann an der falschen Anschrift und wundert sich dann, woher der Anruf kam. Oder aber, was naheliegender sein mag, eine Lieferung erfolgt an die angegebene Anschrift und kann dann nicht zugestellt werden. Das kann dann zum Beispiel die SIM sein. Oder aber Hardware. 

Die Nutzung einer falschen Anschrift ist nie eine gute Idee. Aber eventuell kannst du a einen “normalen” Mobilfunkvertrag und vielleicht ein Smartphone als Hotspot nutzen?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Mai 2021
o2_Lars schrieb:

Hallo @Regardless, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine schnelle Internetverbindung ist heutzutage schon mehr als nur ein Nice-to-Have. :-)

Wenn wir bestimmte Verbindungstechnologien an bestimmten Anschriften nicht anbieten, dann kann dies unterschiedlichste Ursachen haben. Im Regelfall, besonders bei den Leitungsgebundenen Verbindungen liegt es dann daran, dass dort eben keine entsprechende Leitungen bestehen oder aber wir auf diese keinen Zugriff haben.

Wenn es um Mobilfunk geht, dann kann es zum Beispiel sein, dass bestimmte Frequenzen dort nicht vorhanden sind, die von unseren Homespot genutzt werden. 

Von der Angabe einer anderen Anschrift rate ich persönlich ab. Im Falle eines Notfalls steht ein Krankenwagen dann an der falschen Anschrift und wundert sich dann, woher der Anruf kam. Oder aber, was naheliegender sein mag, eine Lieferung erfolgt an die angegebene Anschrift und kann dann nicht zugestellt werden. Das kann dann zum Beispiel die SIM sein. Oder aber Hardware. 

Die Nutzung einer falschen Anschrift ist nie eine gute Idee. Aber eventuell kannst du a einen “normalen” Mobilfunkvertrag und vielleicht ein Smartphone als Hotspot nutzen?

Gruß,

Lars

 Hallo Lars,

Ich hatte mir die Box jetzt, unter meiner Anschrift bestellt.

Ich bin momentan Umzug und aufgrund der Corona Pandemie bin ich auf Home-Office angewiesen. Deswegen greife ich momentan nach jeden Strohhalm da erst am Ende des Jahres eine bessere Leitung verlegt wird.. 

Ich denke falls es mit der Box nicht funktionieren wird, werde ich vorerst auf die Option mit dem Hotspot zurück greifen.

Vielen Dank für deine Antwort :)

LG 

Regardless


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Mai 2021

Guten Tag zusammen,

Heute ist der Router angekommen und ich erhalte ca 70 MBits, was für mich auf jeden Fall ausreicht.

Vielen Dank für eure Antworten 

LG 

Regardless


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 25. Mai 2021

Hi @Regardless 

Danke noch mal  für deine Rückmeldung, es freut uns sehr, das alles geklappt hat. 

VG Matze 


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