Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben,

seit über einer Woche funktioniert mein O2 myHome M nicht mehr. Davor hat es knapp ein Jahr einwandfrei funktioniert.

 

Betrieben wird die Sim-Karte in einer Huawei Vodafone Gigacube. 

Es leuchtet alles wie wie gewohnt grün, bis auf das Signal, dass leuchtet permanent rot (kein blinken).

Am PC angeschlossen wird mir in der Benutzeroberfläche mitgeteilt: "Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil die DFÜ Einstellungen falsch sind. Bitte wenden Sie sich an ihren Mobilfunkanbieter”.

 

Die Sim-Karte wurde Testweise in ein Handy reingesteckt. Dort kommt die Meldung: “Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Fehler bei der PDP-Authentifizierung”

 

Es wäre nett, wenn jemand weiterhelfen kann. Verändert/Umgestellt wurde nichts. Es geht einfach von heut auf morgen nicht mehr.

 

Mit besten Grüßen

Falk

Edit: Die Box wurde an zwei unterschiedlichen Standorten getestet, jeweils 5 Km Entfernung. Es liegt keine Störung laut der o2 Seite vor.


Guten Abend @CindyFA,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, das du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

 

Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellung zurück zusetzten, damit sie sich neu verbinden können?

lasse mich wissen ob dir das geholfen hat.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hallo RhobarDerIII,

danke für deine schnelle Antwort.

 

Der Router wurde bereits mehrfach neugestartet, und zwei Mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Pin ist ebenfalls deaktiviert.

 

Beste Grüße

Falk


Der erste Schritt ist der Live Check von o2 um Störungen zu erkennen. Das ist wohl erfolgt.
Die LED-Anzeige sollte Dir über die Anleitung dazu auch Hinweise geben was los ist.

Mit dem Standortwechsel kann es wegen MyHome erst recht zu Problemen kommen. Das wäre zuerst abzuklären. Dann bitte aber nur am gemeldeten Einsatzort nutzen. Das sollte dann auch in einem Handy gehen.

Weitere Ursachen könnten sein - defekter Router, defekte SIM,


Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde heute mal die Kundenhotline kontaktieren, vielleicht bin ich dann schlauer.

 

Ist halt sehr eigenartig, dass es ein Jahr lang funktioniert, das Gerät nicht angerührt wurde & auf einmal gar nichts mehr geht.

 

Kleine Zwischenfrage: kann ich um einen defekt der Box auszuschließen, einfach meine Handy Sim in das Gerät einlegen? Oder müssen das “spezielle” Simkarten sein?

 

Beste Grüße Falk


Du kannst jede SIM einlegen. Viel Erfolg bei der Fehlereinkreisung.


Danke für deine Antwort 🙂,

 

eine andere Simkarte funktioniert in der Box problemlos. 

Mal schauen was der Kundenservice berichtet.

 

Vielen lieben Dank!


Hallo @CindyFA,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Toll, dass du hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten hast. Konntest du das Problem denn jetzt mit Hilfe der telefonischen Kundenbetreuung lösen?

Lass uns gerne wissen, wenn du weiterhin Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


Guten Morgen,

ein Techniker hat aus der Ferne das Problem lösen können. Ich weiß zwar nicht woran es lag (keine Rückmeldung), aber es funktionierte dann wieder.

 

Vielen Dank :-)


Super @CindyFA. Es freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Unterstützung brauchst. 🤗

Viele Grüße Bianca


Neue Kommentare verschoben zu

 


Deine Antwort