Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 My Home Festnetznummer zu VoIP Anbieter übertragen

  • September 28, 2023
  • 5 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo,

mein Homespot steht, damit er Empfang hat, in einer Ecke auf dem Dachboden. Dort habe ich auch die DECT-Station unseres Festnetzes angeklemmt. Nun ist aber leider die Entfernung von der Basis zum schnurlosen Telefon zu groß. Deshalb möchte ich die Festnetznummer zu einem VoIP-Anbieter portieren, um über eine Handy-App im Netzwerk zu telefonieren. Der O2 My Home Vertrag soll dabei weiter bestehen bleiben. 

Gibt es da eine Möglichkeit der Portierung der Festnetznummer zu einem VoIP-Anbieter vor Beendigung des Vertrages?

Oder bietet O2 auch VoIP an?

VG
Werner

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @weboba,

dein VoIP Anbieter sollte „ohne“ Kündigung anfragen. Der Homespot bekommt dann eine neue Festnetznummer.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2023

Hallo Vilureef,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Brauche ich die Nummer bei O2 nicht freigeben?

VG
Werner


Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @weboba,

nein.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2023

Hallo Vilureef,

 

super, vielen Dank.

 

VG
Werner


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2023

Hallo @weboba ,

prima, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. 
Wie ich sehe, hat dir Vilureef auch schon zügig die richtige Antwort gegeben. 😀

Hast du die Portierung bereits veranlassen können?
Hast du eventuell auch schon eine Termin für die Rufnummernmitnahme?

Viele Grüße Maria