Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music abo wurde abgebucht obwohl ich es nicht abgeschlossen habe

  • November 28, 2022
  • 12 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo,

ich habe leider folgendes Problem unzwar Zahle ich seit Mai mehr als mein Vertrag normalerweise kosten sollte.

Damals belief es sich allerdings um geringere Beträge wie 10-euro zu viel wo ich auf nach frage immer mit der Antwort Mehrdienste abgewiesen wurde was ich von dem Kunden Service auch sehr unhöflich finde ist es das einem wenig weiter geholfen wird und man nach langen warten einfach aus der Hotline geschmissen wird.

Jetzt momentan habe ich in den letzten 3 Monaten statt 49,99 Euro habe ich für den letzten Monat 157-euro gezahlt davor 170-euro dies konnte ich mir nicht erklären.

Danach habe ich festgestellt das ein Music Abo dazu gebucht wurde was ich nie genutzt und auch nicht selbst abgeschlossen habe.

Dieses Abo wurde gekündigt allerdings hieß es das es mir erstattet wird bis dato habe ich leider nichts erstattet bekommen. Ich würde sie um eine schnellstmögliche Lösung bitten sowas in so einer Zeit ich habe den letzten Monate mehr als 400- Euro zu viel gezahlt. 

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Musti4242

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.😊

Bitte beherzige den Tipp von Vilureef und sperre die Drittanbieterdienste. So kannst du dich absichern, dass unerwünschte Abos nicht abgeschlossen werden können. 

Ich kann bestätigen, dass das o2 Music Paket gekündigt ist. Du hattest das Paket für 4,49 €/ Woche gebucht. 

Die hohe monatliche Rechnung setzt sich aus anderen Verbindungen zusammen. Im Detail kannst du es in deinem Einzelverbindungsnachweis nachvollziehen. 

Wie ich sehe, wurden dir bereits Gutschriften erstellt. Ich erstelle für die letzte Rechnung eine weitere Gutschrift für dich, es sollten keine weiteren Rechnung zu dem o2 Music Paket folgen. 

Wenn du noch Fragen hast melde dich sehr gerne zurück.

Liebe Grüße,

Anna

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 28, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2022

Vielen Dank für Ihre Information dies habe ich alles soweit gemacht und ich hoffe das sich das Problem schnell erledigt. 


o2_Micha
  • Team
  • December 2, 2022

Hi @Musti4242 klasse, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. 💙’
Habe ich das richtig verstanden, dass du in den letzten beiden Rechnungen über 150€ hattest? Das erscheint mir für ein Abo sehr viel.
Hast du dir die Rechnung genau ansehen können. War dies wirklich nur das eine Abo oder gibt es da noch etwas bei dem wir dir helfen können.
Vilureef konnte dir ja bereits mit einer Antwort weiterhelfen. Magst du uns noch schreiben, was genau du erreichen konntest damit wir sehen können, wie wir dir noch helfen können. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2022

Ja ich habe eine Rechnung diese hatte ich auch als email an denn O2 Kundenservice geschickt.
Wenn sie wollen kann ich die Rechnung auch an sie schicken am besten über email oder soll ich die Rechnung hier hochladen.

Und dies ging schon einige Monate so also um ehrlich zu sein fühle ich mich abgezockt und habe wirklich die letzte Zeit extrem viel Zeit mit Telefonaten mit ihrem Kundendienst verbracht wo sie dies nachvollziehen konnten allerdings kam nie etwas wie eine Entschädigung an.

Und ich bin momentan auch wirklich kurz davor zu einem Anwalt zu gehen um da eine Anzeige zu erstatten weil dies möchte ich nicht einfach so hin nehmen.
Also wir haben momentan schon  Probleme die Zeit ist schwer für jeden von uns dann noch sowas. 

Mit freundlichen Grüßen 

mustafa Özcetin 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 8, 2022

Hallo @Musti4242

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.😊

Bitte beherzige den Tipp von Vilureef und sperre die Drittanbieterdienste. So kannst du dich absichern, dass unerwünschte Abos nicht abgeschlossen werden können. 

Ich kann bestätigen, dass das o2 Music Paket gekündigt ist. Du hattest das Paket für 4,49 €/ Woche gebucht. 

Die hohe monatliche Rechnung setzt sich aus anderen Verbindungen zusammen. Im Detail kannst du es in deinem Einzelverbindungsnachweis nachvollziehen. 

Wie ich sehe, wurden dir bereits Gutschriften erstellt. Ich erstelle für die letzte Rechnung eine weitere Gutschrift für dich, es sollten keine weiteren Rechnung zu dem o2 Music Paket folgen. 

Wenn du noch Fragen hast melde dich sehr gerne zurück.

Liebe Grüße,

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

Hallo ja dritt Anbieter Sperre habe ich bereits drinnen. Allerdings wie ich schon erwähnt habe ich in dem einzellverbindungsnachweis reingeschaut und dort kann man auch ganz genau heraus entnehmen welche Kosten durch das Abo entstanden sind. Diese Nachweise und Rechnungen habe ich bereits per email an O2 geschickt. Und mir ist durchaus bewusst das die die anderweitig entstanden  Kosten nichts damit zu tun haben. Wie schon erwähnt wenn sie möchten kann ich ihnen dies alles nochmal zu schicken aber ich möchte mir nicht unnötig Arbeit machen um immer wieder die selben Aussagen zu erhalten. Weil auch im O2 Shop wurde eindeutig das die meisten Kosten durch das Abo entstanden sind welches ich nicht abgeschlossen habe.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @Musti4242

Vielen Dank, wir haben bereits alles was wir brauchen um dir weiterzuhelfen. Bitte poste auch niemals persönliche Daten im Beitrag, das ist ein öffentliches Forum und so für alle einsehbar.

Super, dass du bereits die Drittanbietersperre gesetzt hast. Die Gutschrift für das o2 Music Paket habe ich bereits veranlasst. Du siehst es dann im “Mein o2” oder auf der nächsten Rechnung. 

Passt das so für dich oder können wir hier noch etwas für dich tun? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Hallo Anna 

Ich bedanke mich für ihre Hilfe und hoffe das das Problem damit erledigt sein wird. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Mustafa 


 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 17, 2022

Hallo @Musti4242,

wenn du die Drittanbietersperre mittlerweile gesetzt hast, solltest du nun sicher sein 😎.
Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, dann immer her damit.
Wenn du mal Lust hast über uns Geräte zu testen, schaue auf jeden Fall in den Bereich “ Testberichte & Reviews “ vorbei. Wir suchen immer wieder User:innen die über uns Geräte auf Herz und Nieren testen.

Vielleicht ist ja das ein oder andere Gerät dabei, welches du schon immer mal ausprobieren wolltest?
Ich würde mich freuen, auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2022

Bis jetzt keine Rückerstattung bekommen leider alles 3 mal gemacht aber es hilft nicht das schlimmste es hieß das Abo wurde aufgelöst mit direkter Wirkung aber leider muss ich auf der aktuellen Rechnung wieder sehen das das sch… Abo abgebucht wurde. Echt zum kotzen sowas man ruft an schreibt emails das man das Abo nie gemacht hat und sich schon Dummen dämlich bezahlt hat dann heißt es immer ja wir kümmern uns machen aber LEIDER nichts kein Vertrauen mehr.
Es reicht ich werde damit zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. 


  • December 18, 2022

Es reicht ich werde damit zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. 

Hallo @Musti4242 ,

bitte verzeihe mir. Aber was soll die Anzeige bringen? Wenn Du auf eine Abofalle reingefallen bist, kann die Polizei eh nichts machen.  Sicher, die Situation ist ärgerlich, aber gerade jetzt musst Du einen kühlen  Kopf bewahren.  Achte bitte in Zukunft darauf,  dass Dir  das nicht nochmal passiert. Mehr kann man Dir nicht raten.

Wende Dich hierfür an die Verbraucherzentrale bei Dir vor Ort. Die können Dir sicher mehr bzgl. Vorbeugung erzählen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

Hallo @Musti4242 , 

Entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe in deinen Daten gesehen, dass du dich schriftlich an uns gewandt hast und auch eine schriftliche Antwort zurück bekommen hast. Das sieht soweit ganz positiv aus. Eine Gutschrift wurde gefunden und das Abo ist schon seit einer ganzen Weile nicht mehr aktiv 🙂

Hat das bereits alle Fragen zu dem ungewünschten Abo aufklären können?

LG, Rebecca