Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Der Homespot lief lange gut, doch jetzt blinkt die LTE/3G Verbindung rot. 

Wlan leuchtet grün und alle anderen Lampen sind aus. 

Ich kann mich weder mit dem homespot verbinden noch auf die http//o2.spot Seite gelangen, da mir kein WLAN angezeigt wird. 

 

Alles Tasten hab ich schon ausprobiert, also Reset geht nicht. An und Aus hilft nicht und es passiert auch nichts, wenn die 2,4 und 5,0 Tasten, die hinten dran sind, gedrückt werden. 

 

Bitte um Hilfe. Danke 

 

Klingt, wenn in der Tat schon ein Reste über die Reset-Taste versucht wurde und es nichts am Sachverhalt geändert hat, nach einen möglichen Defekt des Routers.

Haben Sie den Zugriff auf den Router über WLAN oder LAN-Verbindung versucht?

Was Sie noch versuchen können, wenn möglich, ist, ein anderes Netzteil zu testen, welches mindesten die gleichen Spannungswerte, wie das Originalnetzteil, hat. Rein für den Test ist es auch möglich ein kurzzeitig ein stärkeres Netzzeit zu nehmen. Jedoch nicht für einen Dauerbetrieb.


Auf der Rückseite mit einem spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung drücken und gedrückt halten. Nach mehreren Sekunden fangen auf der Vorderseite die unteren 3 LEDs an zu blinken. Jetzt den spitzen Gegenstand herausziehen. Nach mehreren Sekunden hören die 3 LEDs auf zu blinken und die unterste LED leuchtet Weiß. Der Homespot fängt an zu booten, als ob man ihn einschalten würde. Nach dem Booten sollte die unterste LED rot blinken (wenn die Sim Pin nicht deaktiviert wurde). Kannst du dich jetzt mit 192.168.1.1. oder mit o2.spot wieder am Homespot anmelden?


Danke für die Antworten! 

 

Er funktioniert wieder. 

Ich habe das Netzteil 2 Minuten vom Homespot abgemacht, dann wieder dran und danach 20 sec. den Reset-knopf gedrückt. 

Danach wieder 2 Minuten gewartet und dann haben endlich die anderen LEDs wieder angefangen zu leuchten und ich konnte mich  mit o2.spot wieder connecten. 

Die Zeitangaben hören sich wirklich blöd an, aber ich habe davor das gleiche gemacht, nur nicht in diesen Zeitabständen und da hatte es leider nicht funktioniert.  


Hallo @Michelle-1234,

cool, dass es wieder klappt 🙂 Magst du vielleicht die Antwort als Lösung markieren, die dir geholfen hat?

Viele Grüße,

Flo


Deine Antwort