Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Es geht um ein o2 Homespot. Ich habe einen o2 Homespot Vertrag vor 6 Monaten abgeschlossen. Seitdem ich den Vertrag abgeschlossen habe mein Internet zustand ist sehr langsam. Ich bin sogar 5 oder 6 mal im O2 shop Bergedorf CCB gewesen aber trotzdem immer noch mein Internet ist sehr langsam. Ich habe noch eine o2 Simkarte auf die Simkarte habe 60 GB wenn ich diese Simkarte mit meinem anderen Router anschließe dann geht es mega Schnell. . Ich bin total genervt und möchte jetzt kündigen.

Hallo,

magst du einmal den “3G / LTE Status” hier posten?

 

 

Soweit ich dich richtig verstanden habe, hast du eine o2 SIM von deinen Smartphone in einen anderen Router getestet. Was passiert, wenn du deine Vertrags-SIM im Homespot testest?

Und um welchen anderen Router geht es?

 

Alles wichtige zur Kündigung findest du hier:

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Welches ist der andere Router? Vielleicht kannst du die Sim Karte der o2 Homespot Vertrags in diesem Nutzen. Schon ausprobiert?

Und was passiert, wenn du die Karte mit den 60 GB in den Homespot einlegst, dann ist es weiterhin langsam?

 

Welches Handy hast du?


Ich hatte schon mal Vertrags Sim auf mein andere Router ausprobiert hat nur 1 Tag mega Schnell funktioniert leider wenn ich wieder Vertrags Sim auf mein andere Router anschließe funktioniert nicht mehr ich denke es liegt nur um Vertrags Simkarte 


Es würde helfen, wenn du auf unsere Fragen (von @Tom_ und auf meine) antworten würdest. Nur mit diesen Informationen können wir dir vielleicht helfen.


Gerade eben habe ich mein 60 Gb Sim auf 02 Homespot ausprobiert hat trotzdem sehr langsam funktioniert. Ich habe Samsung Galaxy s10 plus 


 


okay, dein Homespot ist mit der LTE Station “Lehfeld 2, 21029 Hamburg” verbunden. Und zwar mit der LTE1800er Zelle. Der RSRP ist mit -101 dBm schon etwas verbesserungswürdig. Ein guter “RSRP” würde hier vielleicht bei -90 dBm und darunter liegen.

 

Hast du bereits mal die Standard-Tipps probiert, und den Homespot mal an ein Fenster gestellt, am besten möglichst hoch im Gebäude, und in Richtung der Station (vermutlich in Richtung Norden?)

 

Welche Werte erreichst du im Speedtest? (zum Beispiel über

https://www.fast.com  → weitere Informationen anzeigen)


Ich habe immer mein O2 Homespot Router neben Fenster gestellt. Ich habe nur 1 Mbps 


Das Fenster zeigt zur Station von o2? Hast du von dort Sichtkontakt zur Station? ( Nähe "Restaurant zum goldenen M")

 

Welche Werte hast du am selben Standort, zur gleichen Zeit mit dem Smartphone? 


Hallo @Rasuly,

wie ist bei dir der Stand der Dinge?

Ich habe gerade nachgesehen, für die genannte Station “Lehfeld 2, 21029 Hamburg” liegt leider eine Störungsmeldung vor:

 

Die genaue Ursache ist mir leider nicht bekannt. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo @Rasuly,

ich habe gerade nochmal nach der Basisstation “Lehfeld 2, 21029 Hamburg” geschaut. 

Als liegt mir die Angabe vor, dass es dort leider zu einer Überlastungssituation kommt und daher Performance-Einschränkungen auftreten können.

Wie war es denn die letzten Tage bei dir?

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort