Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot2 2,4ghz deaktiviert, kein Zugang mehr zur o2.spot seite!!

  • October 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 292 Aufrufe

Hallo, ich habe gerade auf der o2.spot Seite versehentlich das 2,4ghz deaktiviert. 5ghz ist aktiviert jedoch zeigt er mir dieses nicht bei meinen WLAN Verbindungen an. 
Durch das aktivieren des 2,4ghz kann ich mich nicht mehr in meinen Router einloggen auf o2.spot.

Was kann ich machen um wieder Zugang zu erhalten?

Lösung von Anonymous

Jetzt, wo ich das wieder lese, weiß ich, was @Celinewxr2 meint.

Natürlich sieht sie das 2,4 GHz-WLAN nicht, da sie den gewohnten Namen erwartet, vorausgesetzt, sie hat den WLAN-Namen/die SSID geändert.

Wie gesagt, nach Werksreset muss der Router eben NEU eingerichtet werden.

6 Antworten

  • October 5, 2022

Hallo @Celinewxr2 und willkommen an Bo(a)rd.

Dat is an sich janz einfach. PC mit dem mitgelieferten LAN-Kabel (gelb) verbinden. Bei einem Notebook fällt das sicher leichter, sich mit ihm an den Homespot zu begeben. Bei PC müsstest Du dann den Homespot in die Nähe des PCs bringen. Wenn alle Stricke reissen, dann mit einer gerade gebogenen Büroklammer auf der Rückseite des Routers den Reset-Taster (kleines Loch) ca. 10 sek. betätigen. Danach dann den Router wieder neu einrichten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Hallo @Celinewxr2 und willkommen an Bo(a)rd.

Dat is an sich janz einfach. PC mit dem mitgelieferten LAN-Kabel (gelb) verbinden. Bei einem Notebook fällt das sicher leichter, sich mit ihm an den Homespot zu begeben. Bei PC müsstest Du dann den Homespot in die Nähe des PCs bringen. Wenn alle Stricke reissen, dann mit einer gerade gebogenen Büroklammer auf der Rückseite des Routers den Reset-Taster (kleines Loch) ca. 10 sek. betätigen. Danach dann den Router wieder neu einrichten.

Ich habe den Router jetzt resetet, allerdings zeigt er mir das WLAN immer noch nicht an, also kann ich ihn nicht neu Einrichten


  • October 5, 2022

Das ist merkwürdig und lese ich zum ersten Mal. Bei einem Werksreset wird ein Router in den ursprünglichen Auslieferungszustand versetzt. Die Verbindung via LAN-Kabel fällt flach? Was sind das für Geräte, die nur das Wifi4 (2,4 GHz) kennen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 13, 2022

Hallo @Celinewxr2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Lösung mit dem Werksreset von @Nachtschwester Ingeborg ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, um das 2,4 GHz WLAN wieder zu aktivieren. Ich bin etwas verwundert, dass es bei dir nicht funktioniert hat. Den Reset-Butten hast du auch lange genug gedrückt gehalten?

Welchen Homespot nutzt du denn genau? Kannst du ein Endgerät per LAN-Kabel mit dem Homespot verbinden?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Lösung
  • October 13, 2022

Jetzt, wo ich das wieder lese, weiß ich, was @Celinewxr2 meint.

Natürlich sieht sie das 2,4 GHz-WLAN nicht, da sie den gewohnten Namen erwartet, vorausgesetzt, sie hat den WLAN-Namen/die SSID geändert.

Wie gesagt, nach Werksreset muss der Router eben NEU eingerichtet werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 21, 2022

Hallo @Celinewxr2,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt alles wieder funktioniert hat, oder ob noch Unterstützung durch uns benötigt wird.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast 😊

Viele Grüße

Giulia