Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HomeSpot: WLAN Name läßt sich nicht ändern


Guten Abend zusammen,

ich verwende einen

O2 HomeSpot 2 4G Router

  mit meinem o2 my Home Vertrag und gehe somit ausschließlich per LTE ins Internet. Mein Router hat die aktuellste Firmware:

DE_g1.9_RTL0082VW0.1.4

Gerne würde ich den Namen des WLANS ändern (Netzwerk - WLAN - Basiseinstellungen). Diese Option war aber zunächst nicht möglich, da ausgegraut. Also habe ich die Funktion “Einheitliche SSID” deaktiviert. Nun ist eine Änderung der beiden genannten Daten zwar grundsätzlich möglich, allerdings erscheint nach dem Versuch des Speicherns immer die Fehlermeldung “Systemfehler”.

Ich hoffe hier kann mir bei der Problemlösung geholfen werden.

Viele Grüße

Sigfried

icon

Lösung von o2_Kathi 26 March 2024, 14:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht mal einen anderen Browser probieren. z.B. Microsoft Edge oder Google Chrome. 

Google Chrome hatte ich probiert. Ging nicht. 

Nach langem hin und her kam ich dann auf die Handy Methode und siehe da mit dem Handy hatte es ohne Probleme funktioniert. 

Ist schon ein seltsamer Router! 

Vielen Dank für den Tipp. 😃😃

Moin @Sigfried139 -  💙-lich willkommen in unserer Community 🙂

Super, dass es über deinem Handy mit der Änderung nun funktioniert hat 👍

Hast du dich für einen außergewöhnlichen WLAN Namen entschieden? Da gibt es ja wirklich richtig coole Ideen zu 😀

Lieben Gruß

Kathi

Deine Antwort