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Frage

o2 Homespot WLAN Leuchte aus


Hallo zusammen,

ich nutze nun seit einigen Tagen den o2 Homespot. Zunächst hat auch alles gut funktioniert, seit der letzten Zwangsabschaltung kann ich allerdings keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen. Die Leuchten LTE und Internet leuchten dauerhaft, die WLAN Leuchte jedoch nicht. Ich bekomme die Netzwerke auch nicht angezeigt, sodass ich mich nicht verbinden kann. Neustart, Reset und vom Strom nehmen waren allesamt erfolglos. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @leachen21,

wird dir in der Benutzeroberfläche WLAN als aktiv angezeigt? Zu finden ist der Status unter “Menü - LTE / 3G Modus - Konnektivität - 5 GHz WLAN”. Alternativ noch “2,4 GHz WLAN”.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

ich komme leider nicht auf die Benutzeroberfläche drauf, da mir die Netzwerke auch nicht angezeigt werden und ich mich somit nicht einloggen kann.

VG Lea

 

 


Über den LAN-Anschluss, der sich auf der Unterseite des Gerätes befindet, kannst du diesen zum Beispiel mit deinem PC verbinden und so auf die Oberfläche gelangen.

VG
Dennis


Leider funktioniert auch das nicht und das Problem hat sich noch immer nicht gelöst. Ich fürchte, dass der Homespot defekt ist… Gibt es eine Möglichkeit zum Austausch des Gerätes?


@leachen21 haben Sie bereits einen Reset des Routers versucht?


Hey @leachen21,

hast du @SchneiRs Tipp mal ausprobiert 🙂?

Viele Grüße,
Flo


Danke für den Tipp, aber auch ein Reset war leider erfolglos. Immer wieder und mehrfach versucht :/


Hallo @leachen21,

kam seit du das erste Mal von den Einschränungen berichtet hast, gar keine Verbindung mehr zu Stande? Oder hat es zwischendurch doch mal funktioniert?

Damit ich das hier optimal prüfen kann, bitte ich dich darum, hier mal einen Screenshot von den Fehlermeldungen zu posten. Solltest du mittlerweile Zugang zu den Einstellungen haben dann bitte auch einen anonymisierten Screenshot von den Einstellungen zusätzlich.

Viele Grüße Katy


Leider kam seither gar keine Verbindung mehr zustande. Einen Screenshot zu posten macht leider gar keinen Sinne, da keinerlei Verbindung aufgebaut wird und entsprechend nicht mal eine Fehlermeldung erscheint. Es tut sich einfach gar nichts!

Viele Grüße 

Lea


Hi @leachen21 ,

 

vor der Einsendung kannst du natürlich noch versuchen, dir selbst eine IP in der gleichen Range zu vergeben (falls du per LAN-Kabel keine IP vom DHCP-Server bekommst).

Sollte auch so keine Einwahl möglich sein, bleibt tatsächlich nur eine Reparatur übrig.

 

Diese kannst du hier beantragen:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

Das Gerät muss dann zur Werkstatt geschickt werden, die Kollegen übernehmen dann die Reparatur / den Austausch.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @leachen21 ,

 

ich hoffe, du konntest bereits einen Auftrag erstellen.

Lasse uns hier gerne wissen, wie dieser ausgegangen ist.

 

Viele Grüße,

Kurt


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