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o2 homespot wlan abschalten funktioniert nicht

  • January 24, 2021
  • 9 Antworten
  • 2462 Aufrufe

Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage:

Bei meinem O2 HomeSpot würde ich gerne (permanent) das WLAN (beide) abschalten.

Habe es über die beiden Schalter an der Rückseite des Routers (3s gedrückt) und über das PC Menü versucht (gespeichert und HomeSpot neu gestartet).

In beiden Fällen hatte ich keinen Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

9 Antworten

  • Einsteiger:in
  • January 28, 2021

über das PC Menü versucht (gespeichert und HomeSpot neu gestartet).

 

das solllllte gehen. wenn nicht, probiere einen reset.


o2_Manga
  • February 4, 2021

Hallo @Ganter 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konnte dir der Tip von @Schaf344 (danke dafür) schon weiterhelfen oder benötigst du noch Unterstützung?


Grüße


  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Hallo! 

Ich habe das gleiche Problem. Kann beide WLAN nicht abschalten. Wenn ich im Homespot Menü am PC auf "inactive" stelle wird mit beim 5Ghz zumindest die Möglichkeit zum Speichern angezeigt, aber die Speicherung erfolgt dennoch nicht. Auch kein Reboot wie's dort beschrieben steht. Beim 2,4Ghz wird die Änderung auf inaktiv gar nicht erst akzeptiert. In beiden Fällen bleibt das WLAN an.

Habe auch schon einen Neustart des Routers versucht... Was kann ich noch tun? 

 

Danke und Grüße 

Marcus 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 24, 2021

Hallo @Marcus_BRB ,

 

kannst du diesen Fix testen und es dann erneut probieren?

http://g.o2.de/homespotwlan

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • February 27, 2021

Hallo @o2_Kurt ,

 

habe den Fix probiert, erhalte aber (wie dort beschrieben) eine Fehlermeldung (“Aktualisierung der Firmware ist fehlgeschlagen (md5)”. Die Version hat sich nicht geändert, auch nach automatischer Aktualisierung (“Keine neue Version gefunden”). Es bleibt bei Version 21.13.115. Ist dies die aktuellste die zur Zeit verfügbar ist?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marcus


Sandroschubert
Legende

Gut zu wissen: Bei der Bestätigung erhältst du eine Fehlermeldung, die Funktionen stehen aber dennoch zur Verfügung.


  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Ich habe genau das gleiche Problem :/


o2_Andrea
  • Team
  • March 9, 2021

Hallo @Piskot ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :sunny:

Hast du bereits den Fix installiert, den @o2_Kurt oben verlinkt hat?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • July 9, 2021

Zur Info, bei mir hat es funktioniert wie beschrieben die Firmware manuell zu installieren und trotz Fehlermeldung, die Oberfläche sieht nun etwas vernünftiger aus und das 5 Ghz war deaktivierbar